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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 29.04.2012, 20:20 Titel: |
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Das is n sortierfehler ... such ich grad nach .. die fehler kommen nämlich immer dann, wenn ich n update raus gepusht habe
(is aber nur n scoreserver fehler und keiner von loxi)
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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St_W

Anmeldungsdatum: 22.07.2007 Beiträge: 956 Wohnort: Austria
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Verfasst am: 29.04.2012, 20:28 Titel: |
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Die Übertragung der Scores funktioniert nicht. (Nach jedem Level wird ein Fehler angezeigt)
Der Nickname kann nicht mehr gelöscht werden (mittels Backspace Taste) (möglicherweise nur wenn schon mal einer eingegeben wurde?) bzw. treten dabei Fehler auf. _________________ Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken) |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 29.04.2012, 20:32 Titel: |
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nickname (ist n fehlerhaftes mid)
Code: | Case 8: If Len(T_Input) > 0 Then T_Input = Mid(T_Input, Len(T_Input) - 1) |
müsste lauten
Code: | Case 8: If Len(T_Input) > 0 Then T_Input = Mid(T_Input, 1, Len(T_Input) - 1) |
thx
score: jo .. das ist ein effekt durch die fehlerhafte auflistung. Der Server macht iwas falsch beim übertragen der scoreliste zum client, wodurch es zu längenfehler kommt. das erzeugt im client einen fehler, den er ausgibt. die scores weren allerdigns dennoch richtig gespeichert. ist nur ein übertragungsfehler der score-liste.
arbeite grad daran. ... THX
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 29.04.2012, 23:29 Titel: |
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so .. wiedermal ein kleines Update.
http://www.freebasic-portal.de/dlfiles/343/loxi.zip
* Der Tasta-Bug wurde gefixt
* Bug in der scoreserv.bi wurde gefixt
* ein paar neue extendes Levels
Scoreserver wurde auch gefixt.
Die Top-9 Highscore Liste war leider schrott wegen nem fehler im server und musste aus dem Scoredatenlog restauriert werden. Der Highscorestand ist jetzt aktuell und @nemored ist besser als TPM in level 4
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 30.04.2012, 04:09 Titel: |
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Frisch aus der IDE ...
http://www.freebasic-portal.de/dlfiles/346/loxi.zip
Bugfixes gibts diesmal keine, dafür allerdings wieder ein neues Spielprinzip.
Im Letzten Level findet sich ein Beispiel (mit mausrad kann dort hin gesprungen werden).
Hierbei sind 2 säulen miteinander verbunden udn gleichen Ihre Steine untereinander aus. Ist also auf der Linken Säule mehr als auf der Rechten, werden solange steine herüber geschoben, bis das gleichgewicht hergestellt ist.
Das macht das Füllen der Positionen noch schwerer. ... hoffe ich ...
Im Leveleditor kann hier im extendet (e) nach einem Klick auf den säulenboden die bindung zu den nachbarsäulen gewählt werden (rad)
Wie beim vorherigem change auch, sind die hieraus entstehenden Levels leider mit der vorversion nicht kompatibel. alle anderen Levels natürlich schon.
Scoreserver wurde auch geupdatet, auf die neuen Level's, und ist kompatibel mit hieraus entstehenden Levels.
MfG + HF
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4700 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 30.04.2012, 12:39 Titel: |
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Na, da muss ich mich doch gleich mal in die Highscore-Liste pushen.
Ich habe übrigens überlegt, ob es vielleicht sinnvoll wäre, pro Nickname und Level nur einen Highscore-Eintrag vorzunehmen, damit man versuchen kann, seinen eigenen Score zu übertreffen, ohne dass am Ende alles mit einem oder zwei Namen überflutet ist. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 30.04.2012, 12:42 Titel: |
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joar .. wäre in der tat ne idee. aber wie soll man das dann realisieren?
also, wie sollte dann die Eintragung vorgenommen werden?
was, wenn du nur geringfügig schlechter bist als zuvor?
was, wenn du besser bist?
gut, wenn du gleich gut warst, könnte man es "ignorieren"
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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St_W

Anmeldungsdatum: 22.07.2007 Beiträge: 956 Wohnort: Austria
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Verfasst am: 30.04.2012, 16:46 Titel: |
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Die Highscore-Übertragung funzt bei mir noch immer nicht. Pakete kommen zwar zu deinem Server und der schickt auch Antworten, aber jedes Mal erscheint ein Übertragungsfehler.
bzgl. nur ein Eintrag in der Highscore-Liste:
wenn schon, dann immer das beste Ergebnis berücksichtigen - wär sonst irgendwie unlogisch.
Kannst ja auch die Daten weiterhin vollständig sammeln - und halt nur das jeweils beste Ergebnis bei der Ausgabe berücksichtigen. _________________ Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken) |
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4700 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 30.04.2012, 18:03 Titel: |
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St_W hat Folgendes geschrieben: | Die Highscore-Übertragung funzt bei mir noch immer nicht. |
Ich vermute ja ein Problem mit Windows; unter Windows klappt es bei mir nämlich auch nicht.
Ich würde bei dieser Art von Spiel ja eigentlich sagen, besser ist immer, wenn ich weniger Züge brauche; und wenn zwei dieselbe Zugzahl benötigen, entscheidet die Zeit. Da du hier wohl mit einer Kombination aus Zeit und Zugzahl rechnest, wird es natürlich etwas schwieriger. Ansonsten: Wenn ich schlechter bin als zuvor, werde ich nicht neu eingetragen, sondern mir eine Information gezeigt, dass ich besser war; wenn ich besser bin als zuvor, fliegt die schlechtere Wertung raus.
(Nebenbei würde ich die persönliche Bestleistung pro Level auch lokal auf dem Rechner speichern für die, welche es nicht in den Highscore schaffen, aber zumindest gegen sich selbst antreten wollen.) _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 30.04.2012, 22:46 Titel: |
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@Windows Nutzer.
http://www.freebasic-portal.de/dlfiles/347/loxi.zip
ein Fehler in TSNE (betrifft NUR die .bi in loxi!!!) führt zu einem fehlerhaftem verhalten von tsne.
Das ganze ist auf folgendes Problem zurück zu führen: http://www.freebasic.net/forum/viewtopic.php?f=14&t=19488&p=173594#p171902
Ich habe vorab (ohne zu testen) den Bugfix eingearbeitet. Allerdings noch nicht offiziel veröffentlicht, In Loxi allerdings verwendet, was zu diesem Problem geführt hat.
Mit dem neuem Loxi-packet ist wieder die alte tsne (ohne bugfix dieses probs) enthalten, und sollte damit keien Probleme mehr verursachen!
BITTE NUTZT GENERELL DIE BEILIEGENDE TSNE NICHT FÜR ANDERE PROJEKTE!
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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ALWIM

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: Niederbayern
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Verfasst am: 03.05.2012, 23:19 Titel: |
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Nicht schlecht das Programm!
Grafik 1+ , Bedienung 2, Spassfaktor 1+, kein Sound, Bedienungsanleitung nicht vorhanden, keine Exedatei dabei.
Fast schon Suchtgefahr vorhanden!
Habe mich auch gleich ein paar mal in die Highscoreliste eingetragen.
Ich glaube, da ist noch ein Fehler im Quellcode drin. Bei einem Level (13) sehe ich in der Highscoreliste nur meinen Namen.
Bei folgenden Spielen gibt es keine Eintragung in die Highscoreliste:
Level 3: 12 Schritten und 10 Sekunden
Level 4: 24 Schritte und 24 Sekunden
Level 5: 26 Schritte und 21 Sekunden
Obwohl Schritte und Zeit geringer sind als andere Eintragungen.
Ich schaffe Level 1 nicht!! Kein Witz!! Ich komme bei Level 1 nicht in die Highscoreliste rein.
Kann man so eine (genau diese) Highscoreliste auch für eigene Projekte realisieren bzw. verwenden? Habe da eine Idee für ein Spiel, wo das ganze prima dafür geeignet wäre.
Was für Dateien/Quellcode müsste ich den nehmen, wenn ich auch so eine Highscoreliste wie in Loxi haben will? Wie funktioniert denn diese Highscoreliste?
Gruß
ALWIM _________________ SHELL SHUTDOWN -s -t 05 |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 04.05.2012, 04:04 Titel: |
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Danke
EXE: Richtig. es ist auch keine Binary vorhanden. Grund: Kein Bock ... Zumal eigentlich sowieso jeder den FBC drauf hat, sollte das Kompilieren nicht schwer fallen
Habe mir jetzt nochmal die TOP-9 Liste vorgenommen. Sie ist wieder kaput gewesen .. ka woher das kommt. schau ich mir aber auf jeden fall nochmal an.
Hab sie wieder Repariert, und die Einträge stimmen wieder.
In Level-1 kommt man nicht mehr rein, weil der Wert besser sein muss, als einer in der Liste. Da die Liste mit 9 Einträge bereits voll is, gehts nicht
Aber, Level 1 soll sowieso nur ein Einstieg darstellen. Eintragungen in die Liste sind eigentlich Total Planlos, weil jeder Spieler das Beste Ergebniss hat. Man kann sich nicht verbessern.
Bezüglich Highscore. Das Bassiert auf dem CLient-Server prinzip. Bei mir aufm Server rennt ein scoreserv Programm, das die Scores in eine Große Liste einträgt, und daraus die Top-9 Bildet (Dadurch kann ich die Top-9 auch immer reparieren).
Im Client (Loxi) nutze ich die scoeserv.bi welche die Schnittstelle zum Server darstellt.
Ein bisschen Mehr infos zum Integrieren der scoreserv.bi gibts hier: http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?p=99363#99363
MG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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ALWIM

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: Niederbayern
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Verfasst am: 04.05.2012, 12:53 Titel: |
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Zitat: | Zitat von ThePuppetMaster:
In Level-1 kommt man nicht mehr rein, weil der Wert besser sein muss, als einer in der Liste. Da die Liste mit 9 Einträge bereits voll is, gehts nicht |
9 Werte sind drin das stimmt, aber 1 Wert wird mir mit 15 Schritten und 12 Sekunden angezeigt! So ganz, scheint das mit der Highscoreliste noch nicht zu funktionieren.
Gewisse Werte werden nicht eingetragen, obwohl sie besser sind als andere!
Die Levelzahl könnte man sicher noch ein wenig erhöhen, was den Spassfaktor deutlich steigert.
Toll wäre auch ein Leveleditor!
Mehrere Modi zum auswählen, wäre auch ganz nett. Zum Beispiel muss man Levels innerhalb einer bestimmten Zeit lösen um zum nächsten Level zu kommen. Die jenigen mit den meisten gelösten Levels stehen in einer Highscoreliste drin.
Edit: Editor offentsichtlich doch schon vorhanden?! Muss ich noch mal schauen.
Gruß
ALWIM _________________ SHELL SHUTDOWN -s -t 05 |
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4700 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 13.05.2012, 20:09 Titel: |
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Das mit dem Highscore stimmt immer noch nicht - mit 18 Zügen in 0:21 sollte ich in Level 2 deutlich in die Highscore-Liste einziehen.
Trotzdem ein schönes Spiel.
edit: Ich habe das Gefühl, dass ich gleich überhaupt nicht mehr eingetragen werde ...
noch ein edit: Kaum jammere ich, habe ich wieder ein paar Einträge  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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