Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

[ Win/Linux ][ Spiel ] Loxi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie findet Ihr dieses Projekt?
Super
85%
 85%  [ 6 ]
Gut
0%
 0%  [ 0 ]
Mittelmässig
14%
 14%  [ 1 ]
Schlecht (Warum?)
0%
 0%  [ 0 ]
Scheisse (Warum?)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
ThePuppetMaster

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das is n sortierfehler lächeln ... such ich grad nach .. die fehler kommen nämlich immer dann, wenn ich n update raus gepusht habe mit dem Kopf durch die Mauer wollen

(is aber nur n scoreserver fehler und keiner von loxi)

MfG
TPM
St_W

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Übertragung der Scores funktioniert nicht. (Nach jedem Level wird ein Fehler angezeigt)

Der Nickname kann nicht mehr gelöscht werden (mittels Backspace Taste) (möglicherweise nur wenn schon mal einer eingegeben wurde?) bzw. treten dabei Fehler auf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

nickname (ist n fehlerhaftes mid)

Code:
Case 8: If Len(T_Input) > 0 Then T_Input = Mid(T_Input, Len(T_Input) - 1)

müsste lauten
Code:
Case 8: If Len(T_Input) > 0 Then T_Input = Mid(T_Input, 1, Len(T_Input) - 1)

thx

score: jo .. das ist ein effekt durch die fehlerhafte auflistung. Der Server macht iwas falsch beim übertragen der scoreliste zum client, wodurch es zu längenfehler kommt. das erzeugt im client einen fehler, den er ausgibt. die scores weren allerdigns dennoch richtig gespeichert. ist nur ein übertragungsfehler der score-liste.

arbeite grad daran. ... THX

MfG
TPM
ThePuppetMaster

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

so .. wiedermal ein kleines Update.
http://www.freebasic-portal.de/dlfiles/343/loxi.zip

* Der Tasta-Bug wurde gefixt
* Bug in der scoreserv.bi wurde gefixt
* ein paar neue extendes Levels

Scoreserver wurde auch gefixt.
Die Top-9 Highscore Liste war leider schrott wegen nem fehler im server und musste aus dem Scoredatenlog restauriert werden. Der Highscorestand ist jetzt aktuell und @nemored ist besser als TPM in level 4 grinsen

MfG
TPM
ThePuppetMaster

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

Frisch aus der IDE ...
http://www.freebasic-portal.de/dlfiles/346/loxi.zip

Bugfixes gibts diesmal keine, dafür allerdings wieder ein neues Spielprinzip.

Im Letzten Level findet sich ein Beispiel (mit mausrad kann dort hin gesprungen werden).

Hierbei sind 2 säulen miteinander verbunden udn gleichen Ihre Steine untereinander aus. Ist also auf der Linken Säule mehr als auf der Rechten, werden solange steine herüber geschoben, bis das gleichgewicht hergestellt ist.

Das macht das Füllen der Positionen noch schwerer. ... hoffe ich ...

Im Leveleditor kann hier im extendet (e) nach einem Klick auf den säulenboden die bindung zu den nachbarsäulen gewählt werden (rad)

Wie beim vorherigem change auch, sind die hieraus entstehenden Levels leider mit der vorversion nicht kompatibel. alle anderen Levels natürlich schon.

Scoreserver wurde auch geupdatet, auf die neuen Level's, und ist kompatibel mit hieraus entstehenden Levels.

MfG + HF
TPM
nemored

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da muss ich mich doch gleich mal in die Highscore-Liste pushen. grinsen

Ich habe übrigens überlegt, ob es vielleicht sinnvoll wäre, pro Nickname und Level nur einen Highscore-Eintrag vorzunehmen, damit man versuchen kann, seinen eigenen Score zu übertreffen, ohne dass am Ende alles mit einem oder zwei Namen überflutet ist.
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
ThePuppetMaster

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

joar .. wäre in der tat ne idee. aber wie soll man das dann realisieren?

also, wie sollte dann die Eintragung vorgenommen werden?
was, wenn du nur geringfügig schlechter bist als zuvor?
was, wenn du besser bist?

gut, wenn du gleich gut warst, könnte man es "ignorieren"

MfG
TPM
St_W

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Highscore-Übertragung funzt bei mir noch immer nicht. Pakete kommen zwar zu deinem Server und der schickt auch Antworten, aber jedes Mal erscheint ein Übertragungsfehler.

bzgl. nur ein Eintrag in der Highscore-Liste:
wenn schon, dann immer das beste Ergebnis berücksichtigen - wär sonst irgendwie unlogisch.
Kannst ja auch die Daten weiterhin vollständig sammeln - und halt nur das jeweils beste Ergebnis bei der Ausgabe berücksichtigen.
nemored

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

St_W hat Folgendes geschrieben:
Die Highscore-Übertragung funzt bei mir noch immer nicht.

Ich vermute ja ein Problem mit Windows; unter Windows klappt es bei mir nämlich auch nicht.

Ich würde bei dieser Art von Spiel ja eigentlich sagen, besser ist immer, wenn ich weniger Züge brauche; und wenn zwei dieselbe Zugzahl benötigen, entscheidet die Zeit. Da du hier wohl mit einer Kombination aus Zeit und Zugzahl rechnest, wird es natürlich etwas schwieriger. Ansonsten: Wenn ich schlechter bin als zuvor, werde ich nicht neu eingetragen, sondern mir eine Information gezeigt, dass ich besser war; wenn ich besser bin als zuvor, fliegt die schlechtere Wertung raus.
(Nebenbei würde ich die persönliche Bestleistung pro Level auch lokal auf dem Rechner speichern für die, welche es nicht in den Highscore schaffen, aber zumindest gegen sich selbst antreten wollen.)
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
ThePuppetMaster

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Windows Nutzer.

http://www.freebasic-portal.de/dlfiles/347/loxi.zip

ein Fehler in TSNE (betrifft NUR die .bi in loxi!!!) führt zu einem fehlerhaftem verhalten von tsne.

Das ganze ist auf folgendes Problem zurück zu führen: http://www.freebasic.net/forum/viewtopic.php?f=14&t=19488&p=173594#p171902

Ich habe vorab (ohne zu testen) den Bugfix eingearbeitet. Allerdings noch nicht offiziel veröffentlicht, In Loxi allerdings verwendet, was zu diesem Problem geführt hat.

Mit dem neuem Loxi-packet ist wieder die alte tsne (ohne bugfix dieses probs) enthalten, und sollte damit keien Probleme mehr verursachen!

BITTE NUTZT GENERELL DIE BEILIEGENDE TSNE NICHT FÜR ANDERE PROJEKTE!

MfG
TPM
ALWIM

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht das Programm!
Grafik 1+ , Bedienung 2, Spassfaktor 1+, kein Sound, Bedienungsanleitung nicht vorhanden, keine Exedatei dabei.

Fast schon Suchtgefahr vorhanden!

Habe mich auch gleich ein paar mal in die Highscoreliste eingetragen.
Ich glaube, da ist noch ein Fehler im Quellcode drin. Bei einem Level (13) sehe ich in der Highscoreliste nur meinen Namen.

Bei folgenden Spielen gibt es keine Eintragung in die Highscoreliste:

Level 3: 12 Schritten und 10 Sekunden
Level 4: 24 Schritte und 24 Sekunden
Level 5: 26 Schritte und 21 Sekunden

Obwohl Schritte und Zeit geringer sind als andere Eintragungen.

Ich schaffe Level 1 nicht!! Kein Witz!! Ich komme bei Level 1 nicht in die Highscoreliste rein.

Kann man so eine (genau diese) Highscoreliste auch für eigene Projekte realisieren bzw. verwenden? Habe da eine Idee für ein Spiel, wo das ganze prima dafür geeignet wäre.

Was für Dateien/Quellcode müsste ich den nehmen, wenn ich auch so eine Highscoreliste wie in Loxi haben will? Wie funktioniert denn diese Highscoreliste?

Gruß
ALWIM
ThePuppetMaster

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke lächeln

EXE: Richtig. es ist auch keine Binary vorhanden. Grund: Kein Bock Zunge rausstrecken ... Zumal eigentlich sowieso jeder den FBC drauf hat, sollte das Kompilieren nicht schwer fallen lächeln

Habe mir jetzt nochmal die TOP-9 Liste vorgenommen. Sie ist wieder kaput gewesen .. ka woher das kommt. schau ich mir aber auf jeden fall nochmal an.
Hab sie wieder Repariert, und die Einträge stimmen wieder.

In Level-1 kommt man nicht mehr rein, weil der Wert besser sein muss, als einer in der Liste. Da die Liste mit 9 Einträge bereits voll is, gehts nicht Zunge rausstrecken

Aber, Level 1 soll sowieso nur ein Einstieg darstellen. Eintragungen in die Liste sind eigentlich Total Planlos, weil jeder Spieler das Beste Ergebniss hat. Man kann sich nicht verbessern.

Bezüglich Highscore. Das Bassiert auf dem CLient-Server prinzip. Bei mir aufm Server rennt ein scoreserv Programm, das die Scores in eine Große Liste einträgt, und daraus die Top-9 Bildet (Dadurch kann ich die Top-9 auch immer reparieren).

Im Client (Loxi) nutze ich die scoeserv.bi welche die Schnittstelle zum Server darstellt.
Ein bisschen Mehr infos zum Integrieren der scoreserv.bi gibts hier: http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?p=99363#99363

MG
TPM
ALWIM

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat von ThePuppetMaster:
In Level-1 kommt man nicht mehr rein, weil der Wert besser sein muss, als einer in der Liste. Da die Liste mit 9 Einträge bereits voll is, gehts nicht

9 Werte sind drin das stimmt, aber 1 Wert wird mir mit 15 Schritten und 12 Sekunden angezeigt! So ganz, scheint das mit der Highscoreliste noch nicht zu funktionieren.

Gewisse Werte werden nicht eingetragen, obwohl sie besser sind als andere!
Die Levelzahl könnte man sicher noch ein wenig erhöhen, was den Spassfaktor deutlich steigert.
Toll wäre auch ein Leveleditor!
Mehrere Modi zum auswählen, wäre auch ganz nett. Zum Beispiel muss man Levels innerhalb einer bestimmten Zeit lösen um zum nächsten Level zu kommen. Die jenigen mit den meisten gelösten Levels stehen in einer Highscoreliste drin.

Edit: Editor offentsichtlich doch schon vorhanden?! Muss ich noch mal schauen.

Gruß
ALWIM
nemored

BeitragVerfasst am: 13.05.2012, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Highscore stimmt immer noch nicht - mit 18 Zügen in 0:21 sollte ich in Level 2 deutlich in die Highscore-Liste einziehen. traurig

Trotzdem ein schönes Spiel. happy

edit: Ich habe das Gefühl, dass ich gleich überhaupt nicht mehr eingetragen werde ...
noch ein edit: Kaum jammere ich, habe ich wieder ein paar Einträge grinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz