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Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
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Verfasst am: 14.11.2011, 20:17 Titel: |
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Ich verstehe jetzt nicht worin das problem liegt?
es ging hier ja erst einmal nur darum das er 16pixel laufen soll wenn man s drückt.
In diesem kurzen beispiel wird dann wenn s gedrückt ist und deine animation noch nicht am laufen ist, quasi ein flag gesetzt welcher sagt solange laufen bis ziel erreicht.. und dannach beginnt es im prinzip wieder von vorn, wenn du dann also s weiterhin gedrückt hälst sollte er wieder einmal 16pixel laufen usw... richtungswechsel/stehenbleiben und sonstige animation müssen entsprechend dazugeschrieben/angepasst werden...
würde ich im charakter UDT machen, einschlisslich der funktionen zum prüfen, zeichnen, richtung, timer, geschwindigkeit usw... _________________
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Westbeam

Anmeldungsdatum: 22.12.2009 Beiträge: 760
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Verfasst am: 14.11.2011, 20:21 Titel: |
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Das Problem ist, dass die Figur nicht ihre gesamte Animation abspielt, während sie 16 Pixel läuft(dazu habe ich sogar ein Bild gemalt).  |
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Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
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Verfasst am: 14.11.2011, 20:26 Titel: |
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das erledigen doch diese zeilen?
Code: | If AnimTim<=Zeit-80 Then
Char(char2).y += 1
Char(char2).anim = IIF( (Char(char2).anim + 1) = 4, 1, (Char(char2).anim + 1) )
End If |
könnte man auch schreiben:
Code: | If AnimTim<=Zeit-80 Then
Char(char2).y += 1
Char(char2).anim = +1
If Char(char2).anim >3 then Char(char2).anim = 1
End If
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Persönlich besser wäre wenn man später vermutlich mehrere animationen dieser art hat, bei erstmaligen tastendruck
einen animationstyp festzulegen, je nach animationstyp stehen dann variablen animationsbegin und animationsende zur verfügung
sprich If taste S gedrückt dann animationstype 'runterlaufen'
animationstyp.anfang = 1
animaonstyp.ende = 3
dann bei char.anim halt entsprechend setzen und abfragen
ani+=1 if ani > animationstyp.ende then ani=animationstyp.anfang _________________
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Westbeam

Anmeldungsdatum: 22.12.2009 Beiträge: 760
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Verfasst am: 14.11.2011, 20:31 Titel: |
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Zitat: | das erledigen doch diese zeilen? |
Nein, leider nicht.
Die Figur läuft nur 16 Pixel runter, das wars. Keine Animation. |
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Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
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Verfasst am: 14.11.2011, 20:44 Titel: |
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anitest.zip
bei mir gehts problemlos habs mal zum testen umgeschrieben weil ich die grafiken nicht habe _________________
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Westbeam

Anmeldungsdatum: 22.12.2009 Beiträge: 760
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Verfasst am: 14.11.2011, 21:09 Titel: |
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Komisch, ich suche gerade nach entscheidenden in den beiden Codes, finde aber keine, aber beide machen was anderes.
Egal, jetzt funktioniert es fast so wie ich es will, den Rest kriege ich alleine hin, danke.
Achja: Die Grafiken habe ich doch zur Verfügung gestellt? |
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