Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lehmeier
|
Verfasst am: 25.02.2011, 22:41 Titel: Wie schreibe ich in bzw lese ich aus einer Datei? |
|
|
Hallo!
Ich habe vor mal eine Primzahlengenerator zu schreiben ( als kleine Programmübung ) doch dafür bräuchte ich die Möglichkeit die Primzahlen in eine Datei zu schreiben und auch die Letzte untersuchte Zahl dort zu speichern.
Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache?
Im Forum habe ich leider nichts dazu gefunden - oder die falschen Stichworte gewählt ?
MfG R.Lehmeier |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 25.02.2011, 22:48 Titel: |
|
|
So geht das. Ich hoffe nur, du willst nicht auf Zwischenergebnisse zugreifen, während das Programm läuft. Das wäre absolut unsinnig, selbst mit Festplattencache ist das unendlich langsam. Wenn du am Programmende die bisher berechneten Zahlen speichern willst, macht das Sinn, aber für Zwischenergebnisse ist eigentlich der Hauptspeicher gedacht. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Lehmeier
|
Verfasst am: 08.03.2011, 21:09 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | So geht das. Ich hoffe nur, du willst nicht auf Zwischenergebnisse zugreifen, während das Programm läuft. |
Nein, Ich wollte mich nur mal im programmieren üben und dafür eine Primzahlsuche programmieren. Damit es nicht immer wieder von vorn anfängt sollten die gefundenen Zahlen und die letze Zahl gespeichtert werden damit es von dort das nächste mal weitergeht.
Danke für die Hilfe, werde mir die Seiten mal in Ruhe zu Gemüte führen.
MfG R.Lehmeier |
|
Nach oben |
|
 |
|