Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Impressionen vom QuickBasic / Free Basic Codertreff 2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 20:34    Titel: Impressionen vom QuickBasic / Free Basic Codertreff 2010 Antworten mit Zitat

Wunderschönen Abend liebe Community,

Wir haben es wieder getan, diese Jahr fand das nun 3te Codertreff in Regensburg im schönen Bayern statt.

Dreael und sein älterer Bruder haben einen Deutschland-Urlaub genossen, und auf ihrem Weg in Regensburg Station gemacht..

Dort habe ich sie als Fremdenführer *kicher* durch die Altstadt und zur späterer Stunde in die Pubs und Bars gescheucht... *g*

Es war ein heiterer Abend mit höhen und tiefen.. happy *Absinth forever*
Aber wir haben es auch wieder ins Hotel zurückgeschaft..
Mehr oder eher weniger nüchtern.. *lach*

Dreael (links) ---- Eisbaer (rechts)

weitere Bilder folgen noch..

*Update*

Bilder vom Regensburger Treffen...

Passwort: cod044==v876

Domain: http://www.eisbaer-studios.de

Lg Eisbaer

Zuletzt bearbeitet von Eisbaer am 11.08.2010, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

und ich dachte eisbären wären größer und weißer und dicker..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westbeam

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte, Leute die viel Götterspeiße essen, sind noch um einiges größer und dicker als Eisbären. zwinkern

Die Idee eines Codertreffs ist doch nicht schlecht, so lernt man sich auch mal kennen(auch wenn ich, wegen dem Prinzip, niemals auf so einem Treff auftauchen würde). lächeln
MisterD

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja nicht auf dem foto Zunge rausstrecken
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

MisterD hat Folgendes geschrieben:
ich bin ja nicht auf dem foto

Simple Lösung für dieses Problem: Einfach das nächste Mal auch mitkommen! :-)

Von mir werden dann später auch einmal noch ein paar Deutschlandferien-Impressionen folgen. Muss aber dazu noch ein technisches Videoumwandlungsproblem erst lösen, weil meine Digitalkamera offensichtlich einen Dateiformat/Codec verwendet, den ein Microsoft-üblicher Windows Media Player zumindest unter Windows 2000 nicht auf Anhieb versteht (möglicherweise ist es ein QuickTime-Filmformat).
MisterD

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das ja nicht als problem dargestellt sondern nur um westbeams vermutung wie ich aussehen müsste da zu entkräftigen ;P

wart ihr eigentlich nur zu dritt?
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dreael: Höchstwahrscheinlich in einem MOV-Container? Da hilft QuickTime Alternative zusammen mit den bekannten RAD Game Tools ("Bink and Smacker"), denn damit kann man unter anderem MOV-Container ins AVI-Format überführen.
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

dreael: mit ffmpeg kriegst du so gut wie alles umgewandelt. und ffplay spielt so gut wie alles ab lächeln
mplayer spielt auch viel ab, aber ich weiß nicht, obs den für windows gibt.

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
28398

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

VLC, fertig. Läuft sogar auch auf Win2000 (zumindist ne etwas ältere Version). Ok VLC hat manchmal irgendwelche Zicken mit kaputten MJPEG-Dateien aber egal^^
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

mhja, vlc ist auch gut... aber da vlc libffmpeg nutzt wird das (bis auf die GUI) keinen großen unterschied machen, oder?

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder Update.. happy
28398

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Flo hat Folgendes geschrieben:
mhja, vlc ist auch gut... aber da vlc libffmpeg nutzt wird das (bis auf die GUI) keinen großen unterschied machen, oder?

Doch, weil VLC afaik nicht nur ffmpeg/avcodec nutzt sondern noch nen haufen anderer codec-libs... schau mal in vlc/plugins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz