Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
Verfasst am: 08.08.2010, 20:34 Titel: Impressionen vom QuickBasic / Free Basic Codertreff 2010 |
|
|
Wunderschönen Abend liebe Community,
Wir haben es wieder getan, diese Jahr fand das nun 3te Codertreff in Regensburg im schönen Bayern statt.
Dreael und sein älterer Bruder haben einen Deutschland-Urlaub genossen, und auf ihrem Weg in Regensburg Station gemacht..
Dort habe ich sie als Fremdenführer *kicher* durch die Altstadt und zur späterer Stunde in die Pubs und Bars gescheucht... *g*
Es war ein heiterer Abend mit höhen und tiefen.. *Absinth forever*
Aber wir haben es auch wieder ins Hotel zurückgeschaft..
Mehr oder eher weniger nüchtern.. *lach*
Dreael (links) ---- Eisbaer (rechts)
weitere Bilder folgen noch..
*Update*
Bilder vom Regensburger Treffen...
Passwort: cod044==v876
Domain: http://www.eisbaer-studios.de
Lg Eisbaer _________________ Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de
Zuletzt bearbeitet von Eisbaer am 11.08.2010, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 08.08.2010, 23:02 Titel: |
|
|
und ich dachte eisbären wären größer und weißer und dicker.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Westbeam

|
Verfasst am: 09.08.2010, 09:50 Titel: |
|
|
Und ich dachte, Leute die viel Götterspeiße essen, sind noch um einiges größer und dicker als Eisbären.
Die Idee eines Codertreffs ist doch nicht schlecht, so lernt man sich auch mal kennen(auch wenn ich, wegen dem Prinzip, niemals auf so einem Treff auftauchen würde).  |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 09.08.2010, 11:54 Titel: |
|
|
ich bin ja nicht auf dem foto  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 10.08.2010, 21:36 Titel: |
|
|
MisterD hat Folgendes geschrieben: | ich bin ja nicht auf dem foto |
Simple Lösung für dieses Problem: Einfach das nächste Mal auch mitkommen! :-)
Von mir werden dann später auch einmal noch ein paar Deutschlandferien-Impressionen folgen. Muss aber dazu noch ein technisches Videoumwandlungsproblem erst lösen, weil meine Digitalkamera offensichtlich einen Dateiformat/Codec verwendet, den ein Microsoft-üblicher Windows Media Player zumindest unter Windows 2000 nicht auf Anhieb versteht (möglicherweise ist es ein QuickTime-Filmformat). _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 10.08.2010, 21:48 Titel: |
|
|
ich hab das ja nicht als problem dargestellt sondern nur um westbeams vermutung wie ich aussehen müsste da zu entkräftigen ;P
wart ihr eigentlich nur zu dritt? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 10.08.2010, 21:54 Titel: |
|
|
Dreael: Höchstwahrscheinlich in einem MOV-Container? Da hilft QuickTime Alternative zusammen mit den bekannten RAD Game Tools ("Bink and Smacker"), denn damit kann man unter anderem MOV-Container ins AVI-Format überführen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 11.08.2010, 15:17 Titel: |
|
|
dreael: mit ffmpeg kriegst du so gut wie alles umgewandelt. und ffplay spielt so gut wie alles ab
mplayer spielt auch viel ab, aber ich weiß nicht, obs den für windows gibt. _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 11.08.2010, 17:24 Titel: |
|
|
VLC, fertig. Läuft sogar auch auf Win2000 (zumindist ne etwas ältere Version). Ok VLC hat manchmal irgendwelche Zicken mit kaputten MJPEG-Dateien aber egal^^ |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 11.08.2010, 19:42 Titel: |
|
|
mhja, vlc ist auch gut... aber da vlc libffmpeg nutzt wird das (bis auf die GUI) keinen großen unterschied machen, oder? _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 12.08.2010, 19:19 Titel: |
|
|
Flo hat Folgendes geschrieben: | mhja, vlc ist auch gut... aber da vlc libffmpeg nutzt wird das (bis auf die GUI) keinen großen unterschied machen, oder? |
Doch, weil VLC afaik nicht nur ffmpeg/avcodec nutzt sondern noch nen haufen anderer codec-libs... schau mal in vlc/plugins |
|
Nach oben |
|
 |
|