Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nitroxis
|
Verfasst am: 07.01.2010, 19:09 Titel: Sci-Fi Sound effekte für Waffen |
|
|
Ich mache zur Zeit ein Spiel welches unbedingt Sounds braucht, und habe mich gefragt wie die Spiele-macher wie z.B. Egosoft in X3 solche Sounds hinbekommen.
Also wie erstellen die solche Sound-Effekte bei Waffen und Triebwerken der Raumschiffe?
Nehmen die die irgendwie auf oder mischen die die "per Hand" in solchen editoren wie Audacity und so'n kram? |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 07.01.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Audacity...
Vieles davon sind einfach Samples aus riesigen Soundbibliotheken, die man auch kaufen kann. Ansonsten eben die Standardwege, um Sound zu erzeugen, wie z.B. FM-Synthese. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Muttonhead

|
Verfasst am: 07.01.2010, 21:34 Titel: |
|
|
Ich hab mal mit nem Tracker (openmpt) + VST Plugins herum experimentiert um Geräusche usw zu erzeugen ...
Freie VST gibt es nicht nur für Instrumente und Synthsounds sondern auch für
MaschinenGeräusche (zb. Machine Creator VST), Explosionen aller Art(zb. Bomb VST), oder auch LaserZapps(zb. Blaster VST)...
Den Tracker benötigt man um an das EinstellungsPanel des jeweiligen VST-Plugins zu gelangen
Allerdings ist das Einbinden etwas frickelig.. aber dafür ist Jojo zuständig
Jedenfalls lässt sich so eine recht beeindruckende Geräuschkulisse zusammenbauen...
Mutton |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 07.01.2010, 22:31 Titel: |
|
|
Frickelig? Einfach hier lesen http://sagamusix.de/openmpt/Tutorial:_VST-Plugins _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Muttonhead

|
Verfasst am: 07.01.2010, 22:38 Titel: |
|
|
..japp, ich erinnere mich... dieses Tut hat mir schon mal geholfen
Man kann dann das mod als wav exportieren oder, wenn man kein Module erstellen will, einfach mit Audacity die "live Session" mitschneiden.
ich glaub der Stereomix muss dann als Quelle herhalten. |
|
Nach oben |
|
 |
Nitroxis
|
Verfasst am: 09.01.2010, 00:20 Titel: |
|
|
Ok danke... Hat mir sehr geholfen  |
|
Nach oben |
|
 |
frebas
|
Verfasst am: 29.01.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Ich nehme ein Geräusch auf was so ähnlich klingt wie das was ich haben will und dann biege ich das mit audacity zurecht. Das geräusch was man dann aufnimmt muss nur ganz entfernt so klingen wie das was man haben will, man muss sich nur etwas zeit für audacity nehmen, die bedienung ist aber ganz einfach. |
|
Nach oben |
|
 |
|