Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Sci-Fi Sound effekte für Waffen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nitroxis

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 19:09    Titel: Sci-Fi Sound effekte für Waffen Antworten mit Zitat

Ich mache zur Zeit ein Spiel welches unbedingt Sounds braucht, und habe mich gefragt wie die Spiele-macher wie z.B. Egosoft in X3 solche Sounds hinbekommen.
Also wie erstellen die solche Sound-Effekte bei Waffen und Triebwerken der Raumschiffe?
Nehmen die die irgendwie auf oder mischen die die "per Hand" in solchen editoren wie Audacity und so'n kram?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Audacity... lachen
Vieles davon sind einfach Samples aus riesigen Soundbibliotheken, die man auch kaufen kann. Ansonsten eben die Standardwege, um Sound zu erzeugen, wie z.B. FM-Synthese.
Muttonhead

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal mit nem Tracker (openmpt) + VST Plugins herum experimentiert um Geräusche usw zu erzeugen ...

Freie VST gibt es nicht nur für Instrumente und Synthsounds sondern auch für
MaschinenGeräusche (zb. Machine Creator VST), Explosionen aller Art(zb. Bomb VST), oder auch LaserZapps(zb. Blaster VST)...

Den Tracker benötigt man um an das EinstellungsPanel des jeweiligen VST-Plugins zu gelangen
Allerdings ist das Einbinden etwas frickelig.. aber dafür ist Jojo zuständig zwinkern

Jedenfalls lässt sich so eine recht beeindruckende Geräuschkulisse zusammenbauen...

Mutton
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Frickelig? Einfach hier lesen Zunge rausstrecken http://sagamusix.de/openmpt/Tutorial:_VST-Plugins
Muttonhead

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

..japp, ich erinnere mich... dieses Tut hat mir schon mal geholfen lächeln

Man kann dann das mod als wav exportieren oder, wenn man kein Module erstellen will, einfach mit Audacity die "live Session" mitschneiden.
ich glaub der Stereomix muss dann als Quelle herhalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nitroxis

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke... Hat mir sehr geholfen zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frebas

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme ein Geräusch auf was so ähnlich klingt wie das was ich haben will und dann biege ich das mit audacity zurecht. Das geräusch was man dann aufnimmt muss nur ganz entfernt so klingen wie das was man haben will, man muss sich nur etwas zeit für audacity nehmen, die bedienung ist aber ganz einfach.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz