Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

PHP-Bugtracking-Software

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 15:39    Titel: PHP-Bugtracking-Software Antworten mit Zitat

So, ich bin auf der Suche nach einer guten Bugtracking-Software, die sich möglichst mit PHP und MySQL verträgt. Ich hab mir schon ein paar Bugtracker angeschaut, aber ich dachte, ich frag mal hier noch nach. Habt ihr selbst schon verschiedene Bugtracker ausprobiert oder könnt ihr einen empfehlen?
28398

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

PHProjekt ist ja ein Projektmanager. Das dürfte daher auch nen Bugtracker haben. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Google Code, SF, ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, wir sind schon bei SF, und da wollen wir weg, unter anderem wegen der etwas dubiosen Nutzungsbedingungen. Im Moment ist unser Bugtracker noch ein Forum (lol), und ich würde halt gern nen passenden PHP-Bugtracker finden, bei dem ich die Benutzerdatenbank mit SMF abgleichen kann (jemand meldet sich im Forum an -> Automatische Erstellung eines Bugtracker-Accounts). Ich werd mir PHProjekt mal anschauen.
Ansonsten bin ich gerade dabei, mir The Bug Genie mal genauer anzuschauen.
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ausprobiert habe ich vor einer Weile mal Mantis, aber inwieweit da "von Haus aus" eine SMF-Integration möglich ist, kann ich nicht sagen.

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der Firma benutzen wir auch Mantis, ist vom Design her schlicht gehalten hat aber alle Funktionen die man braucht: mehrere Benutzer, Kategorien, Kommentare, Buglevels, Bug an einen Benutzer zuweißen etc.

Wie es da mit SMF aussieht weiß ich auch nicht, du müsstest aber vermutlich auf in der Mantis-user-Tabelle anlegt.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich habe bisher von keinen SMF-Bridges für Bugtracker gehört, ist mir schon klar, dass da wohl ein bisschen Eigeninitiative notwendig sein wird. lächeln
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, was habe ich da seltsames geschrieben gehabt?

Devilkevin hat Folgendes geschrieben:

Wie es da mit SMF aussieht weiß ich auch nicht, du müsstest aber vermutlich auf in der Mantis-user-Tabelle anlegt.

Auf Deutsch sollte das "Wie es da mit SMF aussieht weiß ich auch nicht, du müsstest aber vermutlich auf der SMF-Registrierung Seite einen Query einfügen der einen User in der Mantis-user-Tabelle anlegt."
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, genau so hatte ich das auch vor. lächeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz