Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Quick'n'Easy Contact-List, oder kurz: QnE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jb

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 22:23    Titel: Quick'n'Easy Contact-List, oder kurz: QnE Antworten mit Zitat

Ich hab's ja gesagt, der Programmierwahn packt mich noch ab und zu, hier das Ergebnis:

Ein Kontaktverwaltungsprogramm, so wie es mir gefällt lächeln Jetzt noch in die Schnellstartleiste, und man kann es echt benutzen.

http://www.jb-electronics.de/html/prog/p_qne.htm

Comments welcome.

Jens

PS: Ich weiß dass es programmiertechnisch teilweise eleganter geht, aber ich wollte es einfach fertig haben. Wenn ich zeit habe, kann ich den Code ja immer noch verbessern.
croco97

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 14:36    Titel: Re: Quick'n'Easy Contact-List, oder kurz: QnE Antworten mit Zitat

Hi!

Was mich interessieren würde: Was für ein GUI wird denn da verwendet? Ich hab mir den Quelltext kurz angeschaut und werd auf den ersten Blick nicht ganz schlau draus: Du lädst zwar das Win-API-bi, aber benutzt dann wohl Commands zu res/gui/gui.bi und das wiederum scheint mittels gfx-Lib ne GUI "hand made" herzustellen. Das wiederum passt aber nicht so ganz zu den Screenshots, oder wie? Bin etwas verwirrt (und neugierig!)...

VG!

Croco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, die GUI ist Handmade. lächeln

Jens
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ganz ehrlich auf so verspielte Schriftarten verzichten.
jb

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, eigentlich stimmt das, die ist etwas schwer zu lesen. Aber das ist nur Gewöhnungssache - die Funktionen des Programmes würden sich auch ganz ohne diese Schrift erklären. Das Programm hatte ich ja in erster Linie für mich geschrieben, und mir persönlich gefällt die Schrift halt ganz gut. Zunge rausstrecken zwinkern
jb

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kleine Ergänzung vielleicht noch: Die GUI habe ich in der Tat selbst programmiert, die umfasst aber nur Buttons, Sections und Textfelder, mehr nicht. Die Popup-Windows (Dateisuch-Fenster & Message-Boxen) sind allesamt mit Hilfe der WinAPI realisiert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz