Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jb

|
Verfasst am: 18.07.2009, 22:23 Titel: Quick'n'Easy Contact-List, oder kurz: QnE |
|
|
Ich hab's ja gesagt, der Programmierwahn packt mich noch ab und zu, hier das Ergebnis:
Ein Kontaktverwaltungsprogramm, so wie es mir gefällt Jetzt noch in die Schnellstartleiste, und man kann es echt benutzen.
http://www.jb-electronics.de/html/prog/p_qne.htm
Comments welcome.
Jens
PS: Ich weiß dass es programmiertechnisch teilweise eleganter geht, aber ich wollte es einfach fertig haben. Wenn ich zeit habe, kann ich den Code ja immer noch verbessern. _________________ Elektronik und Programmieren |
|
Nach oben |
|
 |
croco97

|
Verfasst am: 20.07.2009, 14:36 Titel: Re: Quick'n'Easy Contact-List, oder kurz: QnE |
|
|
Hi!
Was mich interessieren würde: Was für ein GUI wird denn da verwendet? Ich hab mir den Quelltext kurz angeschaut und werd auf den ersten Blick nicht ganz schlau draus: Du lädst zwar das Win-API-bi, aber benutzt dann wohl Commands zu res/gui/gui.bi und das wiederum scheint mittels gfx-Lib ne GUI "hand made" herzustellen. Das wiederum passt aber nicht so ganz zu den Screenshots, oder wie? Bin etwas verwirrt (und neugierig!)...
VG!
Croco |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 20.07.2009, 17:31 Titel: |
|
|
Ich würde ganz ehrlich auf so verspielte Schriftarten verzichten. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 20.07.2009, 18:37 Titel: |
|
|
Ja, eigentlich stimmt das, die ist etwas schwer zu lesen. Aber das ist nur Gewöhnungssache - die Funktionen des Programmes würden sich auch ganz ohne diese Schrift erklären. Das Programm hatte ich ja in erster Linie für mich geschrieben, und mir persönlich gefällt die Schrift halt ganz gut.  _________________ Elektronik und Programmieren |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 22.07.2009, 11:35 Titel: |
|
|
Eine kleine Ergänzung vielleicht noch: Die GUI habe ich in der Tat selbst programmiert, die umfasst aber nur Buttons, Sections und Textfelder, mehr nicht. Die Popup-Windows (Dateisuch-Fenster & Message-Boxen) sind allesamt mit Hilfe der WinAPI realisiert. _________________ Elektronik und Programmieren |
|
Nach oben |
|
 |
|