Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Andy19312
|
Verfasst am: 18.06.2009, 13:47 Titel: Soundkarte -> Digital -> analog -> Lautsprecher |
|
|
Hi zusammen,
ich wollte mal Nachfragen, wie man einen Digitalcode zur Soundkarte schicken kann, so dass dann dort der Mikrocontroller anspringt, es verwurschtelt und es dann als Analogwert zum Lautsprecher ausgibt.
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 18.06.2009, 16:53 Titel: |
|
|
Hä? Du willst... Sound zur Soundkarte schicken... und einen µC dahinter schalten ... wenn das Signal schon analog ist?! Erklär das nochmal genauer. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Andy19312
|
Verfasst am: 19.06.2009, 15:55 Titel: |
|
|
Soviel ich weiss muss ein Digitalcode zum Mikrocontroller "der Soundkarte "geschickt werden.
Der Mikrocontroller der Soundkarte verwurschtelt dann den Digitalcode "den ich dort hingeschickt habe" und lässt dann einen Analogwert zu den Lautsprechern wandern.
Dürfte doch so stimmen oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 19.06.2009, 21:14 Titel: |
|
|
Benutze mal nicht Begriffe von denen du keine Ahnung hast. Eine Soundkarte ist kein / hat keinen Microcontroller, denn wozu sollte sie den auch brauchen? Wenn die Soundkarte etwas hat, dann ist das ein D/A-Wandler, und der kann dir ziemlich egal sein als Anwendungsprogrammierer. Auf die Soundkarte kann man von FB aus mittels verschiedener Bibliotheken wie BASS oder FMOD zugreifen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 21.06.2009, 16:39 Titel: |
|
|
Bessere Soundkarten haben höchstens einen oder mehrere DSPs... aber sicher keinen Mikrocontroller, da die selbst für den PCI-Bus sehr viel zu langsam sind. Dafür gibt es dedizierte Chips, die nur dafür da sind.  |
|
Nach oben |
|
 |
|