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Cherry
Anmeldungsdatum: 20.06.2007 Beiträge: 249
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Verfasst am: 26.05.2009, 22:14 Titel: #define x x+1; #for |
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Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein #define mit numerischem Wert um eins zu erhöhen? Es gibt einen Workaround mit sovielen #Ifs wie möglichen Werten, bei vielen Werten kompiliert das aber ewig. Für #for fällt mir gar nichts ein.
Ich wollte try/except/finally umsetzen, ohne dass man überall einen Bezeichner angeben muss. Intern sollte gezählt werden und die Label entsprechend benannt.
mfG Cherry |
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28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
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Verfasst am: 27.05.2009, 14:31 Titel: |
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Schreib dir ein Programm, dass dir eine Datei mit deinen #Ifs schreibt.  |
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Cherry
Anmeldungsdatum: 20.06.2007 Beiträge: 249
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Verfasst am: 27.05.2009, 18:16 Titel: |
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Das hab ich ja
Aber bei 100 Ifs in einem Makro, das 100x aufgerufen wird (ist ja realistisch) braucht das bei mir schon ewig lang. |
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28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
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Verfasst am: 27.05.2009, 21:11 Titel: |
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Damit muss man wohl oder übel leben ... ,) |
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MisterD

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 3071 Wohnort: bei Darmstadt
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Verfasst am: 27.05.2009, 22:11 Titel: |
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wie lang der compile dauert ist für das letztendliche programm sowieso egal größere software baut locker ne halbe stunde lang.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
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Cherry
Anmeldungsdatum: 20.06.2007 Beiträge: 249
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Verfasst am: 28.05.2009, 18:00 Titel: |
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Tja, ich dachte bloß, die try/except/finally-Makros im Forum hier vorzustellen. Und 3-minütige Kompilierzeiten sind das nicht wert.
Naja, dann muss ich es doch mit ID-Namen machen. (__try(abc))
mfG Cherry |
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MisterD

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 3071 Wohnort: bei Darmstadt
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Verfasst am: 28.05.2009, 18:57 Titel: |
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ich versteh noch nich ganz wie du das laufzeitverhalten von exceptions zur compilezeit implementieren willst, aber .. viel glück  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
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28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
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Verfasst am: 28.05.2009, 19:27 Titel: |
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Lange Compilezeiten sind _normal_.
fbProcMon braucht bei mir so 10 Sekunden, und das FB-Lua-Framework, an dem ich momentan arbeite, braucht der wegen der vielen Makros auch (je nach Modul) pro Modul teilweise ne halbe Minute. Insgesamt sind das bestimmt auch schon 2-3 Minuten... Bei Makros wird der FBC irgendwie sowieso sehr langsam... |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 28.05.2009, 20:03 Titel: |
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Zen Sekunden sollen lang sein? Drei Minuten sollen lang sein? Das ist doch alles _nichts_...  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
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Verfasst am: 28.05.2009, 21:45 Titel: |
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Klar sowas wie ein Kernel, GIMP, eben große Apps, brauchen durchaus mehrere Stunden bis Tage...
Ich würde sogar behaupten, dass soetwas wie Crysis oder TF2 auf einem normalen Rechner auch ne Woche zum Compilen brauchen kann... |
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The_Muh aka Mark Aroni

Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 718
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Verfasst am: 28.05.2009, 22:19 Titel: |
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Ihr wollt lange compile-zeiten? Installiert euch Gentoo
ne ma im ernst, so langsam is FB im compilen auch nich, das man da von Lang reden kann. Hab schon Pakete aus dem Archlinux User Repository installiert wo das compilen fast ne stunde gedauert hat (kann leider nich mehr sagen was das war). _________________ // nicht mehr aktiv // |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 28.05.2009, 23:56 Titel: |
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es muss noch nicht mal "so" groß sein (OpenMPT reicht schon ) - Bei Crysis könnte ich evtl sogar nachhaken, wie lang das dauert.  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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MOD Fleißiger Referenzredakteur

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 1003
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Verfasst am: 29.05.2009, 00:19 Titel: |
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@Jojo: Kannst du machen, mich würde es schon interessieren, wie lange sowas braucht, wie viele Codezeilen drin sind und eventuell noch mehr Infos. So ein großes Programm ist ja doch was anderes als die (vergleichbar) kleinen Programme von Einzel-/Hobbyprogrammieren. |
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Sebastian Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
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Verfasst am: 29.05.2009, 14:47 Titel: |
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Jojo hat Folgendes geschrieben: | Bei Crysis könnte ich evtl sogar nachhaken, wie lang das dauert.  | DAS würde mich wirklich mal interessieren. Wobei die wahrscheinlich eh in einem RZ oder Cluster compilieren lassen |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 29.05.2009, 15:08 Titel: |
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Soooo, für Far Cry 2 weiß ich es jetzt. Schlappe 30 bis 40 Minuten pro Plattform. Und das ist auch kein RZ oder Cluster. Das wird teilweise auf den Workstations compiliert (und halt ein Compileserver).
Zitat: | <Keops> Saga_Musix: a game that takes a week to compile is a game that won't ever be released, people have to submit code every single day, many times a day |
So viel zur Realitätsnähe deiner Vermutung.  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 29.05.2009, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet |
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MisterD

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 3071 Wohnort: bei Darmstadt
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Verfasst am: 29.05.2009, 15:11 Titel: |
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hajo die engines an sich sind ja nicht die masse an daten, die ganzen modelle, levels, texturen sind das was den speicher braucht, aber die müssen nicht mit dem source compiled werden ;p _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
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28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
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Verfasst am: 29.05.2009, 15:17 Titel: |
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Naja Crysis hat so um die 30 MB Binarys (x64). Und Workstations sind ja noch etwas leistungsfähiger als normale Computer. Ok ne Woche braucht vielleicht Windows (also ALLE Binarys - so um die 1,2 GB)... aber wohl sowas wie Crysis nicht ok. Ich hab mich wohl etwas verschätzt... |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 29.05.2009, 15:32 Titel: |
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Mit dem Rechnen hast du's nicht wirklich so, oder?
Mal eine kleine Rechnung.
Nehmen wir an, Crysis und Far Cry 2 sind ähnlich von wegen Größe und Kompilierzeit. Das wären also ungefähr 30 Minuten auf 30 MB. 1,2 GB sind circa 40x so viel. 40x 30 Minuten sind 20 Stunden.  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Flo aka kleiner_hacker
Anmeldungsdatum: 23.06.2006 Beiträge: 1210
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Verfasst am: 29.05.2009, 17:07 Titel: |
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The_Muh hat Folgendes geschrieben: | Ihr wollt lange compile-zeiten? Installiert euch Gentoo  |
FACK.
noch geiler:
installiert euch gentoo (bzw versucht es xD) in einer virtuellen maschine (VirtualBox) mit 300MB RAM und ohne swap :>
(btw: über den kernel bin ich nicht rausgekommen. das war mir zu viel last xD) _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
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