Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

[Win][Systemtools] fbProcMon [5in1] [GUI]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
E-P-S

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomme beim Start ne Fehlermeldung.

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil glut32.dll nicht gefunden wurde....."
28398

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, weil das mit der Grafik usw. sowieso schon bei vielen Leuten, wo ich das Tool getestet habe, Probleme gemacht habe, werde ich das jetzt endgültig endfernen...
Bevor ich es vergesse: Der Systemreport Tab ist noch nicht funktionsbestückt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St_W

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekam auch die Fehlermeldung mit der glut32.dll - nach einem Download von dieser Datei ging es aber.

Aber im Tab "Processes" wirft das Programm nur so mit Errors um sich:

"Could not freeze the specified process"
"Could not resume the specified process"
Bei "Shutdown Process" bei "NOTEPAD.EXE" meldet sich der VisualStudio JIT-Debugger (von notepad aus, nicht von deinem programm)
"Cannot create module list (cannot read information) ", aber die liste wird danach angezeigt (auch einträge drinnen)

usw. usf.
28398

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dein verwendetes Windows wäre ganz praktisch...

Naja das sich da der JIT meldet ist kein Wunder, denn fbProcMon injeziert bei Shutdown eine Funktion in das Programm. Nur dummerweise funktioniert das nicht immer zwinkern
Dass bei der Modulliste dieser Fehler kommt ist mir neu. Werde mich darum kümmern. lächeln
Freezen & Resumen greift auf Kernelinterna zurück, soll heissen, wenn es nicht funktioniert will der Kernel das nicht machen. Da kann man dann auch wenig gegen tun.

/EDIT
Mein Fehler.
Habe es gerade getestet, bei mir kommt als Returnvalue 8, bei einigen anderen was anderes. Manchmal ist der Prozess dann gefreezt, manchmal nicht. Scheint mir so als wäre das eine ziemlich unzuverlässige Funktion. Kein Wunder, dass die nirgendwo dokumentiert ist...
Es scheint die Möglichkeit zu geben, über die W Debugging API einen Prozess zu freezen. Nur auftauen scheint dann nicht zu funktioniere... windows eben grinsen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

28398 hat Folgendes geschrieben:
Okay, weil das mit der Grafik usw. sowieso schon bei vielen Leuten, wo ich das Tool getestet habe, Probleme gemacht habe, werde ich das jetzt endgültig endfernen...
funktionsbestückt...

Wieso lädst du die DLL nicht einfach dynamisch?
28398

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Weil das fbGFX nicht kann.
Und mir komplett eigenen openGL Support zu schreiben ist mir definitiv zu aufwändig. Nicht das ich es noch nicht gemacht hätte, aber bei diesem Tool geht es definitiv wohl kaum um die Grafik. zwinkern
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

achso... ich dachte, du würdest nur die funktionen der DLLs aufrufen, um zu prüfen, was geht und was nicht.
28398

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt sowieso alles in der opengl32.dll zwinkern
Und einfach so abrufen geht sowieso nicht - Man braucht mindestens einen gültigen RC damit da nicht nur Müll zurückkommt zwinkern
St_W

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

28398 hat Folgendes geschrieben:
Dein verwendetes Windows wäre ganz praktisch...

Nähere Infos & Details siehe http://wurzinger.bplaced.net/files/sysconf_xps_m1530.txt
28398

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Cannot read information"-Fehler ist behoben.
Hatte vergessen dwSize von PROCESSENTRY32 auf die Strukturgröße zu setzten Autsch!

So der Bug ist auch gefixt, weil ich vergessen hatte, dass man unter Windows nie einzelne Prozesse anhand ihrer PID snapshoten kann. (Obwohl es rein logisch von den Funktionsparametern her gehen sollte...)

Gegen das öfters mal nicht funktionierende Freezen kann ich leider nichts tun.

Nächstes neues Feature: Eine Heapliste (Liste aller allokierten Speicherblöcke eines Prozesses), wo man sich einen einzelnen Block genau anschauen kann, und per Hexeditor auch bearbeiten kann grinsen (Also was die Microsuff Entwickler einem teilweise da für Werkzeuge in die Hand geben... herrlich... grinsen)

/EDIT:
Ich habe ja nicht schlecht gestaunt, als ich gerade gesehen habe, dass Firefox bei mir ca. 2600 Heaps und um die 12000 Speicherblöcke allokiert hat. Nicht schlecht grinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz