Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nitroxis
|
Verfasst am: 02.01.2009, 00:09 Titel: Silvester-Programm |
|
|
Hallo.
Ich habe ein kleines Silvester-Programm geschrieben. Inzwischen ist es jedoch schon fast ein Spiel.
Ihr seid das Männchen, bei dem am Anfang ein kleines grünes Kreuz über dem Kopf ist. Dies ist das Fadenkreuz.
Bewegen könnt ihr euer Männchen mit den Pfeiltasten Links und Rechts und zielen kann man mit Oben und Unten.
Um eine Rakete zu zünden drückt die Leertaste.
Vorsicht: Manche Raketen kommen wieder runter. Für verletzte gibt es den Krankenwagen.
Download
Ich hoffe es macht euch Spaß.
mfg. Nitroxis
Zuletzt bearbeitet von Nitroxis am 11.04.2009, 15:45, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 02.01.2009, 00:23 Titel: |
|
|
- FMOD fehlt
- Die Männchen sind viiiiiiel zu klein
- Silvester schreibt man nicht mit y
+ Nettes Feuerwerk! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Nitroxis
|
Verfasst am: 02.01.2009, 00:33 Titel: |
|
|
Upps! Entschuldigung. Dann eben Silvester
Edit:
FMod ist jetzt beigelegt. |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 02.01.2009, 01:05 Titel: |
|
|
Bug: man kann den Bildschirm verlassen. (zum. nach links).
Außerdem finde ich, sollten die raketen viel öfter abstürzen, ich seh die Männchen sogern sterben (muahaha) und bei dem arsenal was da verballert wird, sind sicher nen paar "blindgänger" dabei...
[Anekdote]so wie bei den nachbarn meiner Freundin, da is die rakete kaum aus der abschuss-flasche raus, aufn boden und fröhlich explodiert, sah lustig aus, wurde aber niemand verletzt[/Anekdote]
Außerdem find ichs doof das der krankenwagen alle wiederbelebt... im echten leben geht das ja auch nicht
/Edit ne Linux-binary wäre auch nich schlecht, wine spinnt bei mir bissel bei Vollbild... meine XFCE4-Panel sind nämlich immernoch zu sehen, und die jedes mal abschießen zu müssen is doof. _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 02.01.2009, 01:55 Titel: |
|
|
The_Muh hat Folgendes geschrieben: |
/Edit ne Linux-binary wäre auch nich schlecht, wine spinnt bei mir bissel bei Vollbild... meine XFCE4-Panel sind nämlich immernoch zu sehen, und die jedes mal abschießen zu müssen is doof. |
.. vermutlich hast du Compiz/Beryl aktiviert? Mach die 3D-Effektlein mal aus dann sollten die Panels bei Vollbildprogrammen weg sein Ist auch bei den meistne Spielen das Problem wen man Compiz noch aktiv hat. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 02.01.2009, 03:13 Titel: |
|
|
Devilkevin hat Folgendes geschrieben: |
.. vermutlich hast du Compiz/Beryl aktiviert? Mach die 3D-Effektlein mal aus dann sollten die Panels bei Vollbildprogrammen weg sein Ist auch bei den meistne Spielen das Problem wen man Compiz noch aktiv hat. |
Compiz? Is zwar installiert, wird aber nur angeworfen um ungläubige davon zu überzeugen das auch unter Linux grafische Spielereien möglich sind (und um auf Lan-Partys anzugeben) . Im normalbetrieb hab ich nichmal die Composing-effekte von XFCE angeschaltet. _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
Nitroxis
|
Verfasst am: 02.01.2009, 13:24 Titel: |
|
|
Ihr könnt den Krankenwagen auch abschießen.
Dazu muss eine Rakete genau in und unter den Krankenwagen explodieren.
Edit:
Neue Version
Ich habe das Spiel noch erweitert:
Nun gibt es Raketen, Böller und Fontänen.
Ihr könnt mit 1, 2 und 3 aussuchen was ihr haben möchtet.
Die Menschen habe ich nun etwas größer gemacht.
Download |
|
Nach oben |
|
 |
|