Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Silvester-Programm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nitroxis

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 00:09    Titel: Silvester-Programm Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich habe ein kleines Silvester-Programm geschrieben. Inzwischen ist es jedoch schon fast ein Spiel.

Ihr seid das Männchen, bei dem am Anfang ein kleines grünes Kreuz über dem Kopf ist. Dies ist das Fadenkreuz.
Bewegen könnt ihr euer Männchen mit den Pfeiltasten Links und Rechts und zielen kann man mit Oben und Unten.
Um eine Rakete zu zünden drückt die Leertaste.
Vorsicht: Manche Raketen kommen wieder runter. Für verletzte gibt es den Krankenwagen.

Download

Ich hoffe es macht euch Spaß.

mfg. Nitroxis

Zuletzt bearbeitet von Nitroxis am 11.04.2009, 15:45, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

- FMOD fehlt
- Die Männchen sind viiiiiiel zu klein
- Silvester schreibt man nicht mit y Zunge rausstrecken
+ Nettes Feuerwerk!
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sylvester gibt's aber auch! zwinkern Aber in dem Zusammenhang hat Jojo wohl Recht. zwinkern

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nitroxis

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Upps! Entschuldigung. Dann eben Silvester
Edit:
FMod ist jetzt beigelegt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bug: man kann den Bildschirm verlassen. (zum. nach links).

Außerdem finde ich, sollten die raketen viel öfter abstürzen, ich seh die Männchen sogern sterben (muahaha) und bei dem arsenal was da verballert wird, sind sicher nen paar "blindgänger" dabei...

[Anekdote]so wie bei den nachbarn meiner Freundin, da is die rakete kaum aus der abschuss-flasche raus, aufn boden und fröhlich explodiert, sah lustig aus, wurde aber niemand verletzt[/Anekdote]

Außerdem find ichs doof das der krankenwagen alle wiederbelebt... im echten leben geht das ja auch nicht happy

/Edit ne Linux-binary wäre auch nich schlecht, wine spinnt bei mir bissel bei Vollbild... meine XFCE4-Panel sind nämlich immernoch zu sehen, und die jedes mal abschießen zu müssen is doof.
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

The_Muh hat Folgendes geschrieben:

/Edit ne Linux-binary wäre auch nich schlecht, wine spinnt bei mir bissel bei Vollbild... meine XFCE4-Panel sind nämlich immernoch zu sehen, und die jedes mal abschießen zu müssen is doof.

.. vermutlich hast du Compiz/Beryl aktiviert? Mach die 3D-Effektlein mal aus dann sollten die Panels bei Vollbildprogrammen weg sein lächeln Ist auch bei den meistne Spielen das Problem wen man Compiz noch aktiv hat.
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Devilkevin hat Folgendes geschrieben:

.. vermutlich hast du Compiz/Beryl aktiviert? Mach die 3D-Effektlein mal aus dann sollten die Panels bei Vollbildprogrammen weg sein lächeln Ist auch bei den meistne Spielen das Problem wen man Compiz noch aktiv hat.

Compiz? Is zwar installiert, wird aber nur angeworfen um ungläubige davon zu überzeugen das auch unter Linux grafische Spielereien möglich sind (und um auf Lan-Partys anzugeben) lächeln. Im normalbetrieb hab ich nichmal die Composing-effekte von XFCE angeschaltet.
Nitroxis

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt den Krankenwagen auch abschießen.
Dazu muss eine Rakete genau in und unter den Krankenwagen explodieren.

Edit:
Neue Version
Ich habe das Spiel noch erweitert:
Nun gibt es Raketen, Böller und Fontänen.
Ihr könnt mit 1, 2 und 3 aussuchen was ihr haben möchtet.
Die Menschen habe ich nun etwas größer gemacht.

Download
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz