Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 11.11.2008, 19:25 Titel: PHP ansprechen |
|
|
Hi, ich war mir nicht sicher wo das jetzt hingehört, ich hoffe es ist nicht falsch platziert...
Also: Ich habe aus Spaß angefangen, einen kleinen HTTP-server mit TSNE_V3 zu schreiben. Da dachte ich mir, ich könnte ja PHP-support einbauen. Daher hab ich versucht, herauszufinden, wie man denn php anspricht. Leider konnte ich nichts finden (nicht auf php.net und auch nicht über google), da hab ich ein bisschen herumprobiert und herausgefunden, dass ich php-cgi mit einer php-datei als parameter aufrufen kann und er mir dann eine html-datei ausgibt. Ich könnte also php mit dem SHELL-Befehl aufrufen, die ausgabe in eine datei umleiten und diese datei dann senden. Der Nachteil wäre aber, das der server nicht reagiert solange PHP arbeitet. Also keine schöne Lösung.
So, jetzt meine Frage: Weiß jemand, wie man PHP anspricht bzw. wo man solche infos herbekommen könnte? Da wäre ich wirklich sehr dankbar. _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 11.11.2008, 19:33 Titel: |
|
|
stimmt schon so. du musst halt mit threads arbeiten, wenn das programm nicht stehenbleiben soll. wie immer.  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 11.11.2008, 19:58 Titel: |
|
|
ok danke. das mit den threads hab ich noch nicht ganz kapiert,aber ich glaub ich schnalls bald.
wie geht das denn eigentlich,wenn ich variablen übergeben muss? (POST und GET)
ich finde den umweg über eine datei auch nicht gerade sehr schön, da geht mit sicherheit einiges an performance drauf (geht das unter Linux übrigens auch mit einem "programm >output.txt" ?).
danke trotzdem  _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 11.11.2008, 20:07 Titel: |
|
|
wie du POST und GET übermittelst, da weiß die PHP-dokumentation sicher mehr zu.  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 12.11.2008, 12:54 Titel: |
|
|
also wieder php.net durchsuchen
kleine Frage: PHP hat doch irgendsoein plugIn für den apache-webserver. könnte ich das mit meinem server auch nutzen? _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
|
Nach oben |
|
 |
|