Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
prro gesperrt
|
Verfasst am: 07.06.2008, 19:32 Titel: HTTP Proxyserver als Onlineverbindungsemulator |
|
|
Hi
ich hätte da mal eine Idee weiss aber net ob das so gehen könnte:
Man programiert sich einen HTTP Proxy der immer eine hergestellte Onlineverbindung emuliert sodass auch Programme wie mirc z.b. denken sie hätten eine Onlineverbindung und man kann dann auch online mit ihnnen arbeiten
War mal sone Idee vonmir.
vllt ist diese Idee ja auch umsetzbar. |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 07.06.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Ein ähnlicher Fall einmal früher in der Firma, als ich noch Angestellter war: Dort mussten wir etwas bei einer CheckPoint FW/1-Firewall testen. Die Softwarelizenz war jedoch an die externe IP-Adresse gebunden, also konnte das reale Internet nicht auf der WAN-Seite verwendet werden. => Somit mussten wir damals auch die externe WAN-Seite simulieren. Gewählte Lösung war obersimpel: Ein als Labor-PC aufgesetzter Server, am "Internet"-Switch angeschlossen, der die 2-3 relevanten Webdienste mit seinem IIS simulierte.
@prro: Wenn nur _einzelne_ und bestimmte IP-Adressen gebraucht werden, kannst Du diese auf ähnliche Art simulieren! _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
prro gesperrt
|
Verfasst am: 07.06.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Und wie geht das genau? |
|
Nach oben |
|
 |
prro gesperrt
|
Verfasst am: 07.06.2008, 19:45 Titel: |
|
|
Gibs denn echt keinen Proxy der eine Onlineverbindung emulieren kann? |
|
Nach oben |
|
 |
prro gesperrt
|
Verfasst am: 07.06.2008, 19:57 Titel: |
|
|
@dreal
Bitte melde dich du hast mir schon ein bisschen weitergeholfen |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

|
Verfasst am: 07.06.2008, 20:39 Titel: |
|
|
Um die zuvor gezeigte Variante zu simulieren: Benütze einen ganz normalen DSL-NAT-Router, der aber nicht an einem richtigen DSL-Anschluss hängt, sondern dessen "WAN Encapsulation" auf normales Ethernet eingestellt ist, und zwar mit manueller Konfiguration anstelle von DHCP.
Anstelle eines Kabelmodems hängt logischerweise ein Switch daran + z.B. Linux-Server mit Diensten darauf, welche die Serverseite simulieren. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 07.06.2008, 21:15 Titel: |
|
|
@prro:
Editiere deinen Beitrag doch bitte, und erstelle nicht alle paar Minuten einen neuen. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
prro gesperrt
|
Verfasst am: 07.06.2008, 21:44 Titel: |
|
|
Und es gibt keine andere Möglichkeit @dreal?
Weil im moment hab ich keine Hadware bei mir |
|
Nach oben |
|
 |
prro gesperrt
|
Verfasst am: 08.06.2008, 14:40 Titel: |
|
|
Und da hat auch keiner ne Idee? |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 08.06.2008, 18:12 Titel: |
|
|
Meiner Erfahrung nach bedeutet es, wenn wenige Personen antworten, dass die anderen zur Zeit keine (oder keine bessere) Lösung parat haben. Dieser Umstand wird sich durch mehrmaliges Nachfragen leider nicht lösen lassen, tut mir Leid.
edit: ich sehe gerade erst, dass meine Antwort schon in einem anderen Thread kam ... _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 09.06.2008, 20:51 Titel: |
|
|
gibt doch ne ganz einfache lösung...
apache installieren und im browser http://127.0.0.1 eingeben.
Und falls du das mit deinem 386 Laptop versuchen willst,vergiss nicht, das bei deiner zeitreise irgendwann noch kein internet vorhanden war.
Aber wozu das Internet simmulieren,du kannst doch die kosmischen strahlen des BTX nutzen,das ist viel besser. _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

|
Verfasst am: 09.06.2008, 21:31 Titel: |
|
|
prro hat Folgendes geschrieben: | Weil im moment hab ich keine Hadware bei mir |
Alternative: Virtualisierungslösung wie VMware. Setzt einfach genügend starker Hostrechner mit viel RAM für die benötigte Zahl von als Hosts laufenden Gastsysteme voraus.
Host-Only-Netzwerk (alles in einem Subnetz) klappt dort übrigens problemlos, dagegen zwei virtuelle Switches getrennter Netze + ein Guest-System mit zwei virtuellen Netzwerkkarten, welches eine NAT-Firewall zwischen dem beiden Switch-Netzwerksegmenten spielen kann, müsste ich selber erst testen. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
prro gesperrt
|
Verfasst am: 10.06.2008, 17:00 Titel: |
|
|
Und was hab ich dann als Ergebnis?
Bitte melde dich nochmal
Bitte dreal |
|
Nach oben |
|
 |
prro gesperrt
|
Verfasst am: 15.06.2008, 10:29 Titel: |
|
|
@dreal
Ich denke du bist mir noch ne Antwort schuldig |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
prro gesperrt
|
Verfasst am: 15.06.2008, 11:25 Titel: |
|
|
Aha... |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

|
Verfasst am: 15.06.2008, 13:57 Titel: |
|
|
prro hat Folgendes geschrieben: | Und was hab ich dann als Ergebnis? |
Statt einem grösseren zimmerfüllenden Netzwerk an Rechnern hast Du dasselbe auf einer einzigen Hardware simuliert.
Aber denke daran: Für alle Deine zu Beginn genannten Clientprogramme braucht es eine Gegenstation. Sonst ist es wie ein Handy, das sich an einem Ort befindet, wo es nirgends Basisstationen und Antennen eines Mobilfunkbetreibers gibt...
Gerade bei proprietären Diensten wirst Du eher Mühe haben, passende Gegenstationen zu finden, die Du lokal in Deinem (VMware)-Netzwerk als lokale Instanz aufsetzen kannst. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
|