Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
std
|
Verfasst am: 15.05.2008, 22:01 Titel: Allgemeine Infos zu WinAPI gesucht! |
|
|
Hallo Leute,
ich habe vor einiger Zeit auch angefangen, mit FB zu programmieren. Begeistert war ich vor allem deshalb, dass es einem viele weitere Möglichkeiten eröffnet, die QBasic nicht kann
Aber ich verstehe nicht genau, wie das mit API genau funktioniert, wo ich alles das genau finde und einsetze.
Habt ihr da vielleicht eine Seite oder auch so allgemeine Infos für Einsteiger darüber?
Ich habe mich hier auch schon umgesehen, aber nichts gefunden.
Grüße
std
P.S: Tolles Forum  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 15.05.2008, 22:07 Titel: |
|
|
im vbArchiv gibt's viele tipps und tricks zur WinAPI. wenn du also irgendwas bestimmtes suchst, wirst du dort bestimmt fündig. die meisten VB-Codes lassen sich ohne weiteres direkt in FB (oder mit nur kleinen abänderungen) benutzen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 16.05.2008, 14:00 Titel: |
|
|
Es gibt noch von Microsoft eine offizielle Auflistung der APIs. http://msdn.microsoft.com/de-de/library
Zum Einstieg empfehlen sich wirklich Tutorials, aber als ein Nachschlagewerk für die einzelnen Funktionen ist die MSDN Library echt praktisch.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Caran

|
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 16.05.2008, 22:40 Titel: |
|
|
Sehr empfehlenswert is übrigend das Programm "API-Guide" sowie "API-Viewer" des selben autor's ... zumal es auch kostenlos ist und beispiele mitliefert. einfach ma nach den obrigend Progs google.
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
Mae

|
Verfasst am: 04.06.2008, 18:58 Titel: ...noch eine Seite: |
|
|
Eigentlich sind ja schon genügend schöne Seiten genannt wurden.
Und dank des API-Viewers kann man auch offline sich durch die Windows-API kämpfen.
Mir selbst hat ActiveVB am meisten geholfen, mit dem Win-API warm zu werden. Und eine gute übersicht findet man auch hier: http://runtime-basic.net/ |
|
Nach oben |
|
 |
|