Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AndT
|
Verfasst am: 13.08.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Das gäbe es noch die gefährlichen Bufferoverflows
Code: | Print "BufferOverflow Ultraediton :p"
Redim t1 (1 to 3) as string*100
for i = 1 to 100000
print t1(i);
next
sleep |
Dieser Code basiert auf dem der seite http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_Sicherheit aber ist modifizert.
Führt man dieses Programm aus, stützt es ab. Aber wenn man den rechten Balken an der Seite wieder ganz nach oben schiebt, stehen da nütztliche informationen.
Also ausserhalbt des Speichers geht auch ohne API und Asm...
Der Bug sollte umbedingt mal Behoben werden^^
Und dabei sieht der Code doch so harmlos aus xD.. _________________ Bis irgendwann... 
Zuletzt bearbeitet von AndT am 13.08.2007, 22:26, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 13.08.2007, 22:24 Titel: |
|
|
öhm, irgendwie ziemlich sinnlos jetzt?
btw, sowas kann im Hotel-Manager nciht passieren, dank visual basic  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 13.08.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Das ist kein bug!
Wenn du mit -exx kompilierst, dann bricht das prog ab... _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 13.08.2007, 23:16 Titel: |
|
|
AndT hat Folgendes geschrieben: | Wozu denn die ganze Mühe?
Einfach mal nach tsearch googlen  | Exakt dieses Proggie benutze ich auch... Versuche ich allerdings, eine gefundene Variable zu ändern, reagiert der HM nicht mehr, wenn ich irgendwas veranlasse, was die Variable zum Ändern zwingt... Ich habe keine Ahnung, warum, bei allen anderen klappt es, nur beim HM nicht^^
EDIT: Dabei meine ich den Debug-Modus... Ohne Debug-Modus schaltet er mir die Variable, nachdem ich sie in tsearch geändert habe, sofort auf den alten Wert wieder zurück... und Freeze funzt nicht  _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 13.08.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Der wert wird duplizert...
Such mal nach einem Double Wert und gibt als vaule das Geld ein...
Dann Freeze das ganze und du siehts das bringt alles nichts. Warum auch immer. _________________ Bis irgendwann...  |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 13.08.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Ich unterbreche die Diskussion für eine kurze Meldung:
Beim Felder Nachbestellen graut der Text 'dazukaufen' um ein Feld verspätet aus. Will heißen: Ich habe im Modus 'schwer' 631433$, vier Felder kosten 1050000$. Der Kaufknopf wird aber erst bei Eingabe von fünf Feldern deaktiviert. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 13.08.2007, 23:30 Titel: |
|
|
ok, ich schau nach  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 13.08.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Okay, Update ist auf dem Weg!  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 14.08.2007, 00:12 Titel: |
|
|
Und ich dachte immer, das interessante an dem Spiel wäre es, sich hochzuarbeiten  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 07.03.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Wollte das Thema nochmal nach oben holen, da ich in den letzten Tagen wir ein paar Bugs behoben und neue Features eingebaut hab. Unter anderem wurde ein schwerer Savegame-Fehler behoben. Falls es noch mal einen geben sollte ( ), wird er außerdem das vorherige savegame nicht mehr zerstören, denn die savegames werden jetzt erst temporär gespeichert und das alte savegame wird nur bei erfolg überschrieben.
Außerdem könnten jetzt bei gedrückter Maustaste ganze Wohnungsblocks errichtet werden  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 10.03.2008, 21:39 Titel: |
|
|
Wichtig: Da ich zum Laden von PNG-Bildern die Bibliothek GDI+ einsetzen will und die zumindest ab Win2k schon installiert ist, muss ich jetzt wissen, ob die auch bei WINE beiliegt... Möchten mal ein paar WINE-user testen, ob das folgende Programm das saga-games logo anzeigt?
http://saga-games.ath.cx/stuff/gditest.zip _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 10.03.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Kein Logo, aber folgende Meldung:
wine-0.9.57 hat Folgendes geschrieben: | fixme:gdiplus:GdipCreateHBITMAPFromBitmap stub
|
Scheint also vorhanden zu sein, aber (noch) nicht richtig zu arbeiten - oder so. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 10.03.2008, 22:16 Titel: |
|
|
Jetzt sehe ich das Logo.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 10.03.2008, 22:29 Titel: |
|
|
prima. muss ich also drauf hinweisen, dass GDI+ benötigt wird... Ist nur scheiße, dass man für den Download auf M$-Seite per Genuine dingsbums gescannt wird, was unter Linux natürlich net funzt... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 16.03.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Das große (inzwischen nicht mehr so geheime ) Geheimnis wird gelüftet: Ich steige auf OpenGL um!
Sieht doch schon ganz gut aus...
 _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 16.03.2008, 22:03 Titel: |
|
|
Die Grafik"engine" (GDI) wurde immer langsamer und ist vor allem auch bei schlechten Treibern / alten Systemen SEHR langsam. Ich war damit nicht in der Lage, flüssig animationen wiederzugeben, die wettereffekte (die irgendwann mal kommen ), sind damit auch nicht möglich, transparenz geht auch nicht, uswusf... Es gibt nur Vorteile Inzwischen funktioniert aber die Darstellung wieder fast einwandfrei.
Der Lernfaktor spielt natürlich auch eine Rolle. Ich gedenke, in den nächsten Tagen mit einem OpenGL-Tutorial für VB zu beginnen, da es mich ganz schön viel Zeit gekostet hat, die ganzen Infos zusammenzutragen. Viele Seiten zum Thema VB+OGL existieren gar nicht mehr, ich hab da erstmal ne Zeit suchen müssen, bis ich die Typelibrary für OpenGL gefunden hab... Dazu kam noch das Laden unter Weiterverarbeiten von Texturen durch die GDI+ Bibliothek, das richtige initialisieren des Bildschirms, usw...
Sieht das nicht genial aus, im Gegensatz zu vorher?
 _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 21.04.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Und heute ist es soweit - Saga-Games wird heute 6 Jahre alt und das rechtfertigt doch ein neues Release Ihr könnt jetzt die neue OpenGL-Version Hotel-Manager 2.0.666 runterladen! Benutzt am besten nicht das Live-Update, sondern deinstalliert den Hotel-Manager zuerst (Spielstände bleiben erhalten). Denn es hat sich einiges im Dateisystem geändert, im krassesten Fall entfallen dadurch 40MB Festplattenlast
@nemored: Linux-Betatest wäre ganz nett  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 12.12.2009, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|