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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das gäbe es noch die gefährlichen Bufferoverflows happy
Code:
Print "BufferOverflow Ultraediton :p"
Redim  t1 (1 to 3) as string*100

for i = 1 to 100000
    print t1(i);
next
sleep

Dieser Code basiert auf dem der seite http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_Sicherheit aber ist modifizert.
Führt man dieses Programm aus, stützt es ab. Aber wenn man den rechten Balken an der Seite wieder ganz nach oben schiebt, stehen da nütztliche informationen.
Also ausserhalbt des Speichers geht auch ohne API und Asm...
Der Bug sollte umbedingt mal Behoben werden^^
Und dabei sieht der Code doch so harmlos aus xD..
_________________
Bis irgendwann... grinsen


Zuletzt bearbeitet von AndT am 13.08.2007, 22:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

öhm, irgendwie ziemlich sinnlos jetzt? durchgeknallt
btw, sowas kann im Hotel-Manager nciht passieren, dank visual basic Zunge rausstrecken
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» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist kein bug!
Wenn du mit -exx kompilierst, dann bricht das prog ab...
_________________
Code:
#include "signatur.bi"
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Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

AndT hat Folgendes geschrieben:
Wozu denn die ganze Mühe?
Einfach mal nach tsearch googlen zwinkern
Exakt dieses Proggie benutze ich auch... Versuche ich allerdings, eine gefundene Variable zu ändern, reagiert der HM nicht mehr, wenn ich irgendwas veranlasse, was die Variable zum Ändern zwingt... Ich habe keine Ahnung, warum, bei allen anderen klappt es, nur beim HM nicht^^

EDIT: Dabei meine ich den Debug-Modus... Ohne Debug-Modus schaltet er mir die Variable, nachdem ich sie in tsearch geändert habe, sofort auf den alten Wert wieder zurück... und Freeze funzt nicht mit dem Kopf durch die Mauer wollen
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der wert wird duplizert...
Such mal nach einem Double Wert und gibt als vaule das Geld ein...
Dann Freeze das ganze und du siehts das bringt alles nichts. Warum auch immer.
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Bis irgendwann... grinsen
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4704
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich unterbreche die Diskussion für eine kurze Meldung:
Beim Felder Nachbestellen graut der Text 'dazukaufen' um ein Feld verspätet aus. Will heißen: Ich habe im Modus 'schwer' 631433$, vier Felder kosten 1050000$. Der Kaufknopf wird aber erst bei Eingabe von fünf Feldern deaktiviert.
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Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich schau nach lächeln
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Update ist auf dem Weg! lächeln
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Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was das Cheaten angeht: Ich bin auf ein anderes Programm als auf den Tsearcher aufmerksam geworden, und siehe da: Es funzt einwandfrei! Geldsegen, ich komme! grinsen Allerdings werde ich (auch per PN) den Programmnamen nicht sagen, solange Jojo nicht das OK dazu gibt... nur zur Sicherheit, nicht persönlich gemeint^^.
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4704
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte immer, das interessante an dem Spiel wäre es, sich hochzuarbeiten grinsen
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte das Thema nochmal nach oben holen, da ich in den letzten Tagen wir ein paar Bugs behoben und neue Features eingebaut hab. Unter anderem wurde ein schwerer Savegame-Fehler behoben. Falls es noch mal einen geben sollte ( durchgeknallt ), wird er außerdem das vorherige savegame nicht mehr zerstören, denn die savegames werden jetzt erst temporär gespeichert und das alte savegame wird nur bei erfolg überschrieben.
Außerdem könnten jetzt bei gedrückter Maustaste ganze Wohnungsblocks errichtet werden lächeln
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig: Da ich zum Laden von PNG-Bildern die Bibliothek GDI+ einsetzen will und die zumindest ab Win2k schon installiert ist, muss ich jetzt wissen, ob die auch bei WINE beiliegt... Möchten mal ein paar WINE-user testen, ob das folgende Programm das saga-games logo anzeigt? lächeln
http://saga-games.ath.cx/stuff/gditest.zip
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4704
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Logo, aber folgende Meldung:
wine-0.9.57 hat Folgendes geschrieben:
fixme:gdiplus:GdipCreateHBITMAPFromBitmap stub

Scheint also vorhanden zu sein, aber (noch) nicht richtig zu arbeiten - oder so.
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
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BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du evtl das gdi+-paket in WINE installieren? http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/system/gdi+/gdiplus_dnld.exe
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4704
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sehe ich das Logo. lächeln
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
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BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

prima. muss ich also drauf hinweisen, dass GDI+ benötigt wird... Ist nur scheiße, dass man für den Download auf M$-Seite per Genuine dingsbums gescannt wird, was unter Linux natürlich net funzt...
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das große (inzwischen nicht mehr so geheime happy) Geheimnis wird gelüftet: Ich steige auf OpenGL um! durchgeknallt

Sieht doch schon ganz gut aus... lachen

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Sebastian
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Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
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BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn nicht vorher alles ganz gut funktioniert? Das heißt rechtfertigen die neuen Möglichkeiten den Aufwand oder machst du das "nur so", um OpenGL mal auszuprobieren?
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Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grafik"engine" (GDI) wurde immer langsamer und ist vor allem auch bei schlechten Treibern / alten Systemen SEHR langsam. Ich war damit nicht in der Lage, flüssig animationen wiederzugeben, die wettereffekte (die irgendwann mal kommen Zunge rausstrecken), sind damit auch nicht möglich, transparenz geht auch nicht, uswusf... Es gibt nur Vorteile lächeln Inzwischen funktioniert aber die Darstellung wieder fast einwandfrei.
Der Lernfaktor spielt natürlich auch eine Rolle. Ich gedenke, in den nächsten Tagen mit einem OpenGL-Tutorial für VB zu beginnen, da es mich ganz schön viel Zeit gekostet hat, die ganzen Infos zusammenzutragen. Viele Seiten zum Thema VB+OGL existieren gar nicht mehr, ich hab da erstmal ne Zeit suchen müssen, bis ich die Typelibrary für OpenGL gefunden hab... Dazu kam noch das Laden unter Weiterverarbeiten von Texturen durch die GDI+ Bibliothek, das richtige initialisieren des Bildschirms, usw...

Sieht das nicht genial aus, im Gegensatz zu vorher? happy

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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und heute ist es soweit - Saga-Games wird heute 6 Jahre alt und das rechtfertigt doch ein neues Release happy Ihr könnt jetzt die neue OpenGL-Version Hotel-Manager 2.0.666 runterladen! lachen Benutzt am besten nicht das Live-Update, sondern deinstalliert den Hotel-Manager zuerst (Spielstände bleiben erhalten). Denn es hat sich einiges im Dateisystem geändert, im krassesten Fall entfallen dadurch 40MB Festplattenlast lächeln

@nemored: Linux-Betatest wäre ganz nett lächeln
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Zuletzt bearbeitet von Jojo am 12.12.2009, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
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