Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fingerboarder
|
Verfasst am: 20.01.2008, 16:14 Titel: paar fragen |
|
|
Ein paar allgemeine Fragen die mir durch den Kopf gehen und auf die ich bisher noch keine antwort weiß:
1. Was hat das zu sagen dass manche Diskettenlaufwerke mit gekreuzten Kabel funktionieren und manche nur mit ungekreuzten?
2. Wie baue ich nen Slot-Processor aus (Pentium 2 MMX)? |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 20.01.2008, 18:12 Titel: |
|
|
hi FingerBoarder,
zu 1.) eine direkte Lösung habe ich nicht gefunden, aber bei Nickles wenigstens einen Hinweis..
es könnte also sein, daß du Laufwerke hast, die nicht für "Zwei-Laufwerksbetrieb" gedacht sind(Anschluß geradedurch)
oder Laufwerke für "Zwei-Laufwerksbetrieb" Anschluß gekreuzt
zu 2.) genauso, wie sich Igel vermehren: sehr vorsichtig
Ähm, bei zu 1.) bin ich mir nicht sicher..
Gruß
yrwinky[/u] _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 21.01.2008, 12:37 Titel: Re: paar fragen |
|
|
Fingerboarder hat Folgendes geschrieben: | Ein paar allgemeine Fragen die mir durch den Kopf gehen und auf die ich bisher noch keine antwort weiß:
1. Was hat das zu sagen dass manche Diskettenlaufwerke mit gekreuzten Kabel funktionieren und manche nur mit ungekreuzten?
(Pentium 2 MMX)? |
Nennt man Cabel select- falls Du mehrere Laufwerke hast, stellt sich dadurch die Hirarchie ein. Laufwerke für ungekreuzte Kabel muß Du jumpern. _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 21.01.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Hi, ich weis zwar nicht ob es ganz past, aber ich probier es trotz dem mal: Kann man mit windows XP oder Vista eigentlich noch ein 5,25" Diskettenlaufwerk betreiben? Oder gibt es dafür schlicht weg keine Unterstüzung mehr für.
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
Paul aka ICC, HV-Freak
|
Verfasst am: 21.01.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Habe selbst ein 5,25"-FDD in meinem WinXP-PC. Funktioniert. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 22.01.2008, 17:46 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Paul hat Folgendes geschrieben: | Habe selbst ein 5,25"-FDD in meinem WinXP-PC. Funktioniert. |
Kann ich bestätigen.  |
ich schließ mich an, und setz noch einen drauf: auch mein altes 5,25"-Streamerlaufwerk wird problemlos erkannt... naja nicht ganz, er erkennt und benutzt die 120-MB-Bänder wie Floppys, was entsprechend lang dauert ._. |
|
Nach oben |
|
 |
|