Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

"Silvester-Special" ^^
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie findet ihr die Map?
sehr gut
61%
 61%  [ 8 ]
gut
15%
 15%  [ 2 ]
mittel
23%
 23%  [ 3 ]
eher nich so
0%
 0%  [ 0 ]
schlecht
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 18:05    Titel: "Silvester-Special" ^^ Antworten mit Zitat

Hoi,
zum Jahresende gibts mal was zum Downloaden:
http://www.fileuploadx.de//show.php?82be99d9cc20dd86322c05aa1421e678.HAP.1066
Mir geht es jetzt eher nicht um das Feuerwerk das man mit dem Programm veranstalten kann, sondern darum, wie ihr die Map bzw. die Gestaltung der Umgebung findet. Das wird eine Umgebung für mein Spiel, an dem ich eine Weile arbeite. Eine Anmerkung wäre noch, dass die skybox im Spiel, von der Höhe her kleiner ist. Zudem sind aus der Map teile entnommen worden, die momentan nicht wirklich relevant sind. Die Kollisionserkennung, die ich jetzt ziemlich einfach gestrickt, realisiert habe funktioniert bei offenen Räumen tadellos, bei Treppen, in Häusern usw. versagt sie - aber das wird noch.

Zur Steuerung:
Man leuft mit w,a,s,d
Mit der Maus ändert man die Blickrichtung
mit 1,2,3,4 wählt man die Feuerwerkskörper
linke Maustaste: Feuerwerkskörper werfen/anzünden
und ESC ist logischerweise Beenden.

Ich hoffe das Programm funktioniert und das ihr Spaß damit habt.happy

Euch allen noch einen guten Rutsch ins Jahr 2oo8
_________________
Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caran,
find ich wirklich spitze, was du da gemacht hast!
Sowas hab ich in FreeBASIC bisher noch nicht gesehen! Es läuft sogar ziemlich gut, nur manchmal ruckelt es ein bisschen. Sieht aber spitze aus!
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul
aka ICC, HV-Freak


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 588
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Krank! Hast du das in FB gemacht?!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

eine sache ist mir (mal wieder) aufgefallen: du scheinst deinen monitor ziemlich hell eingestellt zu haben, weil ich seh kaum was, wenn ich keine rakete zünde happy zumindest die explosionen sollten vlt heller sein...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wine-approved zwinkern

Läuft auch unter Linux. Ich bin bass beindruckt, schaut gut aus. Is das der statische ms3d-lader von nehe / dem examples ordner, oder kannst mit dem auch bewegte skelette darstellen?

Lutz böse Ifer
_________________
Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, schön, dass es euch gefäll, danke fürs Feedback! lächeln
@Paul
Ja alles mit FreeBasic zwinkern

@Jojo:
Kann schon sein dass das sehr dunkel ist...jedenfalls werde ich das in meinem Spiel so machen, dass man das einstellen kann.

@Lutz Ifer:
Ja das ist mit dem ms3d-Loader von nehe, aber ich arbeite bald an einem, mit dem man auch Skellet-Animationen darstellen kann - könnte noch etwas dauern.

Also bis denne und nochmal danke fürs Lob.
_________________
Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvis



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Deutschland, BW

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch nichts gesehen, was aber bei mir wahrscheinlich die gleiche Ursache wie bei Jojo hatte. Die Helligkeit ist bei mir immer bei ungefähr 26-30%, weil da die Farben meist am besten angezeigt werden.
Ich habe es bei auftreten dieser Ungereimtheit ebenfalls mit WINE gestartet, weshalb ich zuerst schreiben wollte, das Programm sei nicht kompatibel zu selbigen Programm. Es veranlasste mich auch die Tatsache, dass, nachdem ich das Programm beendet hatte, die höchste bei meiner Linux-Distribution als verfügbar eingestellte Bildschirmauflösung automatisch gesetzt wurde (4096x1536 grinsen), zu diesem Vorhaben.
Desweiteren möchte ich mich dem Lob der anderen uneingeschränkt anschließen.


Grüße, Elvis
_________________
Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, ich hab total vergessen, die Lautsprecher (um diese Uhrzeit) ein wenig zurückzudrehen... Zum Glück scheint es im Schlafzimmer meiner Eltern nicht durchgekommen zu sein^^.

Zum Programm: Ich kann mich allen anderen in allen Belangen nur anschließen. Ergo: Sowas habe ich in FreeBasic noch nicht gesehen und sieht wirklich beeindruckend aus. Ein wenig mehr Helligkeit wäre wirklich nicht schlecht, auch ich musste bei meinen (sowieso etwas überstrahlenden) TFT die Helligkeit heraufsetzen, um etwas sehen zu können zwinkern

Hehe, lässt man die linke Maustaste gedrückt und bewegt sich gleichzeitig, gibt das sehr nette Kettenreaktionen mit den Raketen, auch wenn ab einer gewissen Anzahl die Framerate einbricht...

Einzig die Tastenbelegung finde ich nicht so pralle, was aber daran liegt, das ich zu den wenigen Linkshändern gehöre, die auch noch die Maus auf der linken Seite der Tastatur hat zwinkern . Nichtsdestotrotz Daumen hoch, eine sehr nette Demo die du da gemacht hast... lächeln
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1839
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Caran ... wär es möglich, das ich den SRC bekomme, damit ich ihn für Linux umsetzen kann? ... bin nicht im besitz von win


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

die bedienung is ja ziemlich standardmäßig, aber bei deinem zukünftigen spiel sollte man die wohl festlegen können lächeln freue mich schon drauf!

achja, ich will dir ja nichts unterstellen, aber das ist mir grad bei der analyse meiner google-statistiken aufgefallen... lachen


(ich habe aber wirklich ein paar sylvester-sounds auf meiner platte, falls du welche brauchst für diese demo durchgeknallt )
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:

achja, ich will dir ja nichts unterstellen, aber das ist mir grad bei der analyse meiner google-statistiken aufgefallen... lachen

lachen ich hab einmal sowas in die Richtung gegoogelt, aber da kam nichts gescheites. Die geräusche (bis auf die Explosion der Böller) habe ich selbst machen können.happy
z.B. habe ich für den Raketenstart solange ins Mic gepustet bis es sich annährend so angehört hat wie das Starten einer echten Rakete. grinsen

@TPM:
Ich schick dir gleich mal ne PM mit dem SRC.

MfG Caran
_________________
Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also grafisch erinnerts mich... an ne Prebeta zu Counter-Strike... gut, in FB hab ich auch noch nix vergleichbares gesehn, aber hm...
und CS läuft bei mir einwandfrei, deine Demo ruckelt aber mordsmäßig, musst vlt. noch bissl Optimierungsarbeit leisten... und die Ladezeit is bisschen lang, da gehört also ne Ladegrafik hin
aber ansonsten gut lächeln

(Testsystem: Via C7-1000, 800 MHz Taktfreq., 1 GB DDRII-533-RAM, Via UniChrome-Graphic mit 64 MB Shared Memory, 2 GB SSD)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ladegrafik is grad in arbeit. zwinkern
Was das ruckeln betrifft, sollte ich wirklich noch etwas optimieren. Ich habe TPM auch schon in einer PM gesagt, dass da vieles im eleganter gestaltet werden könnte.
Villt liegts ja nur an den 800 MHz, bei mir ruckelts nur ab und zu etwas.

Grüße Caran
_________________
Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht super aus, tolle Arbeit! Daumen rauf!

Bei mir hat es nur am Anfang etwas geruckelt, dann ging alles ziemlich flüssig. lächeln
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist da gestern abend vorm schlafengehen ( durchgeknallt ) noch was eingefallen... ich glaub, im englischen forum hatte ich vor einiger zeit mal die anfänge eines 3d-shooters (mit source IIRC) gesehen, da hat auch die kollision geklappt... also falls du nicht weiter kommst, könntest du dort mal vorbeischauen.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das wär echt klasse, hast du nen Link?
Nochmal danke @all für die Löbe (mehrzahl von Lob?)

MfG Caran
_________________
Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

hab's im forum leider nicht mehr gefunden, aber mal hochgeladen:
http://saga-games.ath.cx/stuff/3dtest.rar
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neo187



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 350
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

moin zusammen,

gefällt mir sehr gut! Läuft selbst mit Vista noch bei sehr stabilen 75Fps. Bei der Situation von Manuel sinkt es dann auf ca. 15-20Fps ab. Also ein schöner Wert für meine mittlerweile 3 Jahre alte Kiste. grinsen Ladezeit eigentlich auch sehr flott.

Ich würde an deiner Stelle aber variable Auflösung und Helligkeit erlauben. Nicht jeder hat einen Briefmarkenschirm mit Plasma drin. zwinkern

MfG,
Neo187
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvis



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Deutschland, BW

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Neo187 hat Folgendes geschrieben:
Nicht jeder hat einen Briefmarkenschirm mit Plasma drin. zwinkern

Muss auch nicht sein. Meine Röhrenmonitore, die ungefähr 6-7 Jahre alt sind, schlagen bei 21 Zoll Bildschirmdiagonale immer noch
jeden momentan bei ALTERNATE erhältlichen TFT in Bezug auf ihre Pixeldichte. Zunge rausstrecken


Grüße, Elvis
_________________
Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neo187



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 350
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Elvis hat Folgendes geschrieben:
Neo187 hat Folgendes geschrieben:
Nicht jeder hat einen Briefmarkenschirm mit Plasma drin. zwinkern

Muss auch nicht sein. Meine Röhrenmonitore, die ungefähr 6-7 Jahre alt sind, schlagen bei 21 Zoll Bildschirmdiagonale immer noch
jeden momentan bei ALTERNATE erhältlichen TFT in Bezug auf ihre Pixeldichte. Zunge rausstrecken


Grüße, Elvis

moin,

meine 21"-CRTs sind ab Morgen 10 Jahre alt. Trotzdem ist die Auflösung zu niedrig. Was willst du mir jetzt damit sagen? War das ein Antiargument oder eine "Ich habe"-Anmerkung? zwinkern

MfG,
Neo187
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz