Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bimi
|
Verfasst am: 10.12.2007, 14:15 Titel: Zwei Fragen zu WinDoof...xp |
|
|
1. Wenn ich z.B. eine USB-Platte oder eine CD einwerfe, versucht Windoof eine Art Autoplay und scannt erst mal die Inhalte - wie kann ich das abklemmen?
2. Der Windoof Explorer hat die Angewohnheit beim öffnen eines Verzeichnisses diese Scannen zu müssen und vor allem auch in die .ZIPs reinzuschauen. Auf meinem Backupsystem mit wenigen, aber zum Teil sehr großen ZIP's ist das nerfig und der Explorer reagiert erst einmal nicht - dafür rödelt die Platte. Wie kan ich ihm das abgewöhnen? _________________ Rechtbehelf:
Rechschreibverfehlungen, Vergehen an der Deutschen Sprache sowie Stabwechselverbuchselungen unterliegen dem Urheberrecht, sind voll beabsichtigt und fördern das aufmerksame Lesen. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 10.12.2007, 14:21 Titel: |
|
|
1. EInmal kannst du einfach "keine aktion" wählen und dann auf "immer benutzen" klicken. optional: Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf Laufwerk -> Eigenschaften -> Autoplay. in XP-antispy kann man das auch automatisch für alle laufwerke abstellen, wenn ich mich recht erinnere. ooooder beim einlegen / anschließen shift drücken^^
2. Zip-Funktionalität deaktivieren sollte helfen (geht in xp-antispy ). eigenes zip-programm natürlich vorausgesetzt... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Bimi
|
Verfasst am: 10.12.2007, 14:25 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | 1. EInmal kannst du einfach "keine aktion" wählen und dann auf "immer benutzen" klicken. optional: Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf Laufwerk -> Eigenschaften -> Autoplay. in XP-antispy kann man das auch automatisch für alle laufwerke abstellen, wenn ich mich recht erinnere. ooooder beim einlegen / anschließen shift drücken^^
2. Zip-Funktionalität deaktivieren sollte helfen (geht in xp-antispy ). eigenes zip-programm natürlich vorausgesetzt... |
Danke erstmal...
zu 1. - hilft mir nicht wirklich weiter. Ich will das nicht fü jede CD und jede Platte machen müssen. Windoof soll grundsätzlich nicht mehr mache als einen erkannten Datenträger in der Laufwerksliste anzeigen.
zu 2. - ich finde die ZIP-Funktionalität unter Windows nicht ganz schlecht - nur das Autoscannen sollte nicht sein - ich muss damit arbeiten, die Zeit habe ich einfach nicht um zu warten bis er die ZIP-nach wasweisich durchsucht hat. _________________ Rechtbehelf:
Rechschreibverfehlungen, Vergehen an der Deutschen Sprache sowie Stabwechselverbuchselungen unterliegen dem Urheberrecht, sind voll beabsichtigt und fördern das aufmerksame Lesen. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 10.12.2007, 14:31 Titel: |
|
|
1. Wie schon gesagt... xp-AntiSpy benutzen
2. Beides wollen geht wohl nicht. Entweder eigenes ZIP-Programm oder Windows-Entpacker mit lästigen SUchfunktionen. Aber du könntest evtl mal den Index-Dienst deaktivieren (xp-antispy ) _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 10.12.2007, 15:00 Titel: |
|
|
den indexdienst kann man auch von hand abschalten.. systemsteuerung->verwaltung->dienste _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 10.12.2007, 15:19 Titel: |
|
|
Schlussendlich stellen derartige Automatismen eine ganz grosse Sicherheitslücke dar. So wird beim CD-Autostart ohne Rückfrage ein ausführbarer Inhalt ausgeführt: Sog. "Hier haben Sie die angeforderte Katalog-CD" dem Opfer geben, dieses legt es ein, und schon hat der Angreifer die vollständige Fernkontrolle durch die 100'000 Euro teure x-stufige IDS/IPS-Firewalllösung hindurch (dies ist kein Witz sondern harte Realität!)...
Abhilfe:
Windows 9x: KB505086
Windows NT/2000/XP: KB155217 _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 10.12.2007, 15:23 Titel: |
|
|
dreael hat Folgendes geschrieben: | Schlussendlich stellen derartige Automatismen eine ganz grosse Sicherheitslücke dar. So wird beim CD-Autostart ohne Rückfrage ein ausführbarer Inhalt ausgeführt: Sog. "Hier haben Sie die angeforderte Katalog-CD" dem Opfer geben, dieses legt es ein, und schon hat der Angreifer die vollständige Fernkontrolle durch die 100'000 Euro teure x-stufige IDS/IPS-Firewalllösung hindurch (dies ist kein Witz sondern harte Realität!)...
Abhilfe:
Windows 9x: KB505086
Windows NT/2000/XP: KB155217 |
so installieren sich ja auch die mehr als fragwürdigen kopierschutzmechanismen auf audio-cds teilweise... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 10.12.2007, 16:22 Titel: |
|
|
Naja, was ist an der Windows-ZIP-Funktionalität denn so toll?
Sie braucht bei mir jedenfalls ein Vielfaches länger, als 7-Zip zum Beispiel. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 10.12.2007, 17:18 Titel: |
|
|
was ist an windoof xp denn so toll
was kann das was win2k net kann (außer ein paar schlampig geschriebenen "hilfs"programmen)
zu 2. nimm 7zip! oder nen explorer-ersatz (google) _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 10.12.2007, 19:32 Titel: |
|
|
Vieles...
Gute Bilderanzeige, verbesserte Systemsteuerung, ein wirklich geniales Startmenü, schönere Icons und vieles mehr... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 10.12.2007, 20:29 Titel: |
|
|
das sagst du nur so lange bis du Max OS X gesehen hast... oder OpenSuSE 10.3, ist auch nicht schlecht. Bei Windows XP gabs eine nennenswerte Neuerung: mehr Fehlermeldungen. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 10.12.2007, 20:31 Titel: |
|
|
sts hat Folgendes geschrieben: | das sagst du nur so lange bis du Max OS X gesehen hast... oder OpenSuSE 10.3, ist auch nicht schlecht. Bei Windows XP gabs eine nennenswerte Neuerung: mehr Fehlermeldungen. |
Nein danke, ich hab letzte woche erst Mac OS sehn müssen... aufn ersten blick "toll, viele geile effekte und spielereien" aber wenn ich damit produktiv arbeiten müsste... die ganzen funktionen bekomme ich auch ohne schnickshnack in Ubuntu... und SuSE suckt auch (einfach nur riesig und überladen ), ubuntu rockt dagegen  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 10.12.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Naja, wenn, dann sieht nicht OpenSuSE sondern KDE toll aus.
Wobei ich auch meine: Weniger ist mehr. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 10.12.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Ich habe bisher zu wenig mit Mac gearbeitet, um eine annähernd qualitative Aussage machen zu können, aber diese ganzen Funktionen wenn-die-maus-in-dieser-ecke-ist-dann-mache-jenes sind für mir persönlich eher hinderlich. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Bimi
|
Verfasst am: 11.12.2007, 08:17 Titel: |
|
|
Danke für die vielen Antworten!
Mir reicht die ZIP-Funktionalität von Windoof aus, ich möchte nicht noch ein Programm (ZIP) installieren müssen.
Das was ich hasse sind automatisierungen jeglicher Art udn insbesonder Contextabhängeige Automatisierungen. Ich arbeite extrem zügig und bin auf ein konstantes Verhalten des darunterliegenden Systems angweisen. Ich kann es nicht leiden wenn er beim Drag & Drop Dateien verschiebt wenn sie auf dem selben Laufwerk sind und sie kopiert wenn sie auf verschiedenen Laufwerken sind. Entweder kopieren ODER verschieben - aber nicht einmal so und einmal so. Ich möchte nicht überlegen müssen ob er jetzt kopiert oder verschiebt...
Linux mit KDE ist inzwischen ebenfall zu aufgebläht - ich brauche keine Oberfläche mit knubbeligen Buttons, ich brauche eine die Funktioniert. Warum besteht KDE darauf Alsa mit zu installieren - ich brauche keinen Sound...
Ich fand Linux einmal richtig toll - bis man angefangen hat Windows zu kopieren...
Bei Apple kann ich mich mit der Firmenphilosophie nicht anfreunden... _________________ Rechtbehelf:
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 11.12.2007, 12:07 Titel: |
|
|
Dann wären XFCE und GNOME was für dich, würde ich sagen, 2 Linux-Desktops.
Falls es ganz rustikal sein soll, wär's FluxBox und falls du ein besessener Amiga-Fan (So wie ich auch) bist, ist wohl AWM das richtige für dich
Linux r0xx0rt! |
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 29.12.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Wenn das XP mit seinem Zip nervt einfach
Start -> Ausführen -> regsvr32 /u zipfldr.dll
eingeben und nervt nie wieder damit
Um es wiederherzustellen einfach das /u weglassen. _________________ Bis irgendwann...  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 29.12.2007, 17:37 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | 2. Zip-Funktionalität deaktivieren sollte helfen (geht in xp-antispy ). eigenes zip-programm natürlich vorausgesetzt... |
nicht andauernd sachen sagen, die schon vor nem halben monat genannt wurden... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 29.12.2007, 17:39 Titel: |
|
|
dreael hat Folgendes geschrieben: | ...Abhilfe:
Windows 9x: KB505086... |
Liese sich auch unter 9x mit "TweakUI" beheben. Ist n kleines tool, das in der systeuerung hinzugefügt wird, sehr viele mechanissmen unter 98 regeln kann. Darunter auch das abschalten von "Autostart CDPlayer" und "AutoStart CD's". Hat noch n ganzen haufen mehr zu bieten, das tool.
gibts übrigens auch für XP
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 29.12.2007, 17:41 Titel: |
|
|
Deine Meinung in Ehren Jojo, aber ich finde AndTs Zusatzinformation doch sehr interessant. Was vielleicht im vor-vorletzten Beitrag fehlt, ist die Anmerkung, dass es
eben nur eine weitere Möglichkeit ist, Formalitäten also.
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
|