Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elektronix
|
Verfasst am: 08.12.2007, 09:40 Titel: Was macht mein Papierkorb? |
|
|
Folgendes Problem: Ich habe WinXP auf nem Notebook mit 4 Partitionen. Wenn ich Dateien lösche oder per d&d in den Papierkorb verschiebe, werden sie dort drin nicht mehr angezeigt, und ich kann sie auch nicht wiederherstellen. Das gilt für alle Partitionen.Sie werden offensichtlich gleich vollständig gelöscht. Das ist aber manchmal ziemlich ärgerlich...
Das Problem fing irgendwann mal an. Vermutlich hat sich (habe ich ) in den Einstellungen irgendwas geändert, aber ich weiß nicht, was.
Wie kann ich das rückgängig machen, so daß ich nötigenfalls die Dateien wiederherstellen kann? _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
Neo187

|
Verfasst am: 08.12.2007, 11:13 Titel: |
|
|
moin zusammen,
würde es mal damit ausprobieren: (Rechtsklick auf Papierkorb => Eigenschaften)
Sollte dein Problem eigentlich lösen.
MfG,
Neo187 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 08.12.2007, 14:06 Titel: |
|
|
Bringt leider nix, genau diese Einstellungen sind bereits so gültig. _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 09.12.2007, 10:37 Titel: |
|
|
hm, vlt ist die maximale größe zu klein?
wie viel ist denn im papierkorb? _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 09.12.2007, 12:33 Titel: |
|
|
Wenn der Papierkorb zu voll / zu klein ist, um noch was reinzuverschieben, dann warnt er doch, oder nicht? _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 10.12.2007, 10:15 Titel: |
|
|
Mein Papierkorb hat die üblichen 10% der Festplatte, und es ist noch eine Datei drin von VOR der versehentlichen Umstellung. Alle anderen Dateien, die ich zwischenzeitlich hineinverschoben habe, sind verschwunden. _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 10.12.2007, 13:20 Titel: |
|
|
das deutet darauf hin, dass einfach zu wenig platz im papierkorb ist... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 10.12.2007, 13:51 Titel: |
|
|
Naja, die besagte Datei ist eine Verknüpfung (1kB). Ein Papierkorb mit 340MB Speicherplatz sollte dafür doch reichen, oder?
Es liegt definitiv nicht an den Einstellungen für die Kapazität des Papierkorbs! _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 10.12.2007, 13:57 Titel: |
|
|
es gibt auf jedem laufwerk einen eigenen papierkorb - das schonmal beachtet?
außerdem: hilft es, ihn erstmal zu deaktiviern und adnn wieder zu aktivieren? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 10.12.2007, 17:17 Titel: |
|
|
Papierkorb deaktivieren??? Wie geht das denn? _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 10.12.2007, 20:42 Titel: |
|
|
Schau halt mal in die Eigenschaften vom iMer(so heißt bei mir der Papierkorb)
o Eine Einstellung für alle Laufwerke verwenden <klick>
[] Dateien sofort löschen(nicht in den Papierkorb verschieben) <klick>
[] Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen <klick bei Bedarf>
Das sollte es dann gewesen sein mit dem Papierkorb..
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 10.12.2007, 21:56 Titel: |
|
|
Also, um es kurz zu machen (obwohl ich es eigentlich oben schon mal gesagt habe ): Alle Papierkörbe auf allen vier Laufwerken wurden gemeinsam konfiguriert und haben 10% der jeweiligen Laufwerkskapazität. Das Kästchen "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" ist aktiviert. "Dateien sofort löschen" ist NICHT aktiviert. Trotzdem erscheint der Dialog nicht und die in den Papierkorb geschobenen Dateien werden nicht angezeigt- einzige Ausnahme: Verknüpfungen zu EXE-Dateien.
Hat noch jemand Vorschläge, die noch NICHT abgegeben wurden? _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 11.12.2007, 15:47 Titel: |
|
|
tus nochmal...
anders einstellen
neustart
wieder einstellen dass passt
neustart
half bei mir schon öfters
bistr du vlt ein standby/ruhezustand-freak wie ich? da macht win auch doofe sachen... _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
|