Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
volta
|
Verfasst am: 29.11.2007, 12:31 Titel: |
|
|
Richtig, aber
er sollte bei solch einem Projekt nicht die Zeit haben 3x am Tag seinen unfertigen Quellcode zu veröffentlichen.
Also schön in Ruhe weiterarbeiten.  _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 29.11.2007, 15:12 Titel: |
|
|
atari hat Folgendes geschrieben: | wer hat schon so etwas auf der pfanne. |
hm ja, dann wunder ich mich nur, warum ich meinen RPG-Skript-Interpreter innerhlab von einem Tag fertig hatte und der auch noch besser war... Aber ne, ich hab's ja nicht auf der Pfanne... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 29.11.2007, 15:31 Titel: |
|
|
So der Parser ist jetzt fertig. Aber nicht irgend einen sondern einen, der objeckte er erkennen kann, welcher typ am passensten ist.(Ich hab mich von son Teil im engl. Forum gefunden)
der einzigste Nachteil daran.. der Code ist schon wieder um 120 Zeilen gewachsen .
Welche IDE ist besser als FBIde??? (Das wird langsam zu unübersichtlich) _________________ Bis irgendwann...  |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 29.11.2007, 15:37 Titel: |
|
|
... also ... schreib doch einfach mal n jahr lang im Notepad, dann wechselst auf ne ide, dann weist du die vorzüge einer IDE zu schätzen.
Und ich finde jede IDE super, die Syntaxhighlighting unterstüzt. Egal obs n Editor is, oder ne richtig umfangreiche IDE mit all möglichem Schnickschnack. ... Meinen C4BSI-Interpreter hab ich übrigens in nem Texteditor geschrieben. ... Schreib übersichtlich, und struckturiert, dann is es egal, was du für die eingabe nuzt.
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 29.11.2007, 15:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich hab mich von son Teil im engl. Forum gefunden | Hä...
wenn der Quellcode auch so aussieht dann  _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 29.11.2007, 15:46 Titel: |
|
|
@volta .. meinst du, das der Code hin ge... wurde?
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 29.11.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Das kann schon jetzt der interpreter
Code einfach von http://www.freebasic-portal.de/index.php?s=fbporticula&mode=show&id=304 (immernoch alter code (mit Bugs)) benutzen und
Code: | 'Steuerung mit der Maus. Verlassen mit ESC
winmsg
Info
Dieses kleine Programm zeigt schon jetzt was es kann ;)
res
640
480
title
Beispiel 1
smv
3
64
do
escrout
maxvck
v3
add
v3
1
mouse_getpos
mouse_valset
1
1
2
locate
1
1
echo
v1
pset
v1
v2
v3
echo
v2
sleep
1
escrout
loop
|
in prog.txt (textdatei) einfügen..
Es geht auch mit Pfeiltasten:
Code: | 'WOW^^ Das hier soll ein Kommentar darstellen..
winmsg
Info
Das ist ein Beispielprogramm..
res
640
480
smv
1
480
smv
2
640
smv
3
64
do
add
v3
1
maxvck
v1
maxvck
v2
maxvck
v3
<=0_check
v1
<=0_check
v2
trgvctrl
cv1+
&h50
trgvctrl
cv1-
&h48
trgvctrl
cv2+
&h4D
trgvctrl
cv2-
&h4B
pset
v2
v1
v3
escrout
sleep
1
drawstring
1
1
Beenden mit ESC
v3
loop |
_________________ Bis irgendwann... 
Zuletzt bearbeitet von AndT am 29.11.2007, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 29.11.2007, 18:36 Titel: |
|
|
AndT hat Folgendes geschrieben: | man bedenke, das ich schon viel weiter bin.. fast die komplette WinAPI beherrscht er (wenn auch hier und da mal ein paar fehler sind.. xD) |
*hust*
Sonst gehts dir noch ganz gut?
Bitte überdenke deinen Satz dreimal, stelle dich für 2 Stunden mit nem Hütchen inne Ecke, und korrigier dann mal  |
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 29.11.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Aktuelle Stuatus des Quellcodes:
1253 Zeilen und 81 Befehle (davon 13 eigene) sowie unterstütung zum speichern, verarbeiten, laden von 999999 Strings und Variabeln.
Das mit der WinApi muss ich leider wirklich zurrücknehmen, da schon mal Code drinstand aber dieser nicht richtig funktioniert hat.
Aktuelle größe der EXE: 146kb
Das Programm kann schon die wichtigsten Befehle von FB emulieren
Noch zu früh für ein release(kleinere Bugs) _________________ Bis irgendwann...  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 29.11.2007, 19:09 Titel: |
|
|
AndT hat Folgendes geschrieben: | Das Programm kann schon die wichtigsten Befehle von FB emulieren  |
liest du überhaupt, was wir schreiben?! Und noch viel mehr, versucht du es, umzusetzen? Und weißt du, was "emulieren" bedeutet? Und zuguterletzt... Es gibt kein "wichtigstes Schlüsselwort", das hat jeder User selbst festgelegt...
Ist genau so wenig FB emuliert wie ein SNES-Emulator, der nur Sound abspielt, aber keine Grafik liefert. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 29.11.2007, 20:20 Titel: |
|
|
@atari:
An dem Programm hier seh ich keine wirkliche Eigenleistung. Ein Anfänger, der eine Befehlsreferenz zur Hand hat ("Hm, welchen Befehl packen wir denn jetzt in die Select-Abfrage...") und schon was über Dateiverarbeitung gelesen hat bzw. weiß, wie man zeilenweise einliest, würde das hinbekommen.
@AndT:
Nein, ich will deine Leistung nicht runterspielen. (Hab ruhig Freude damit.)
Allerdings finde ich es ein wenig arrogant (ist nicht das richtige Wort), Code hinzugeben mit der Bemerkung "Naja, ich will mal nicht so sein...hier habt ihr den alten Code.".
Zudem solltest du wirklich mal dein Programm überdenken. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 29.11.2007, 21:45 Titel: |
|
|
Ich sollte den Code überarbeiten..
Also hab ich einen Parser der auch Funzt dafür extra entworfen
http://www.freebasic-portal.de/index.php?s=fbporticula&mode=show&id=306
Ab jetzt muss man nicht mehr Code untereinander schreiben
Kann man aber trotzdem noch xD
Je nach dem wie man will  _________________ Bis irgendwann...  |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 29.11.2007, 22:26 Titel: |
|
|
AndT hat Folgendes geschrieben: | Aktuelle Stuatus des Quellcodes:
1253 Zeilen und 81 Befehle (davon 13 eigene) sowie unterstütung zum speichern, verarbeiten, laden von 999999 Strings und Variabeln.
Das mit der WinApi muss ich leider wirklich zurrücknehmen, da schon mal Code drinstand aber dieser nicht richtig funktioniert hat.
Aktuelle größe der EXE: 146kb |
also jetz gehts ja los... erstmal, wenn ganze 13 Funktionen dein Eigen sind... sicher dass du es dann als Programmiersprache verkaufen willst? Nich eher als (sinnlose) Funktionssammlung mit kleinem Scriptinterpreter?
Und glaubst du im Ernst, du kannst die GANZE (hast du ja geschrieben) WinAPI mit nur 1253 Zeilen implementieren, ohne - soweit ich das gesehen hab aus den Beispielen - nen Befehl zum Laden von DLLs zu verwenden? Das würde bedeuten, dass du alle Headerdateien inkludiert hast und Interfaces bereitstellst.... und das wären schon bei EINER DLL mehr Zeilen als dein ganzes Proggie jetz hat.
Guck dir bitte für zukünftige Recodes DAS hier an. Glaub mir, wenn du den Code verstanden hast, kommt definitiv was gescheiteres bei raus, was du da gebastelt hast brauchen höchstens Pseudo-H4xx0r wie Infection93 & co, um noch eine Sinnlose Programmiersprache in der "Kann-Ich"-Liste zu haben, um "ganz groß" r4u5zuk0mm3n  |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 30.11.2007, 09:52 Titel: |
|
|
@AndT,
Wenn du mehr zeilenumbrüche in deinen code machst,also weniger befehle durch : trennst,
bekommst du sogar noch mehr zeilen.
Dazu kannst du noch ein paar unnötige Bemerkungen (per REM) in deinen code einfügen,
dadurch wird der Quellcode auch noch größer.
Das ist bestimmt noch geiler,wenn du ein paar zeilen mehr code hast.
Und vergess bitte nicht,uns mindestens alle 30 minuten mitzuteilen,
wieviel code du schon hast,und das dein Interpreter jetzt noch besser ist.
danke  _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfi30
|
Verfasst am: 30.11.2007, 11:57 Titel: |
|
|
Hi!
Also solche unfertigen und nicht durchdachte Projekte hier einzufügen und dann noch ins Freebasic-Portal reinzustellen find ich bescheuert!
Was sollen die Programmierer denken wenn sie auf die Seite stoßen und Projekte anschauen wollen, die mit dieser Sprache geschrieben wurden?
Versuche erstmal das Parsen zu lernen und mit wenigen Befehlen anzufangen, anstatt alles auf einmal zu wollen!
Gruß Wolfi |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 30.11.2007, 12:24 Titel: |
|
|
Wolfi30 hat Folgendes geschrieben: | Also solche unfertigen und nicht durchdachte Projekte hier einzufügen und dann noch ins Freebasic-Portal reinzustellen find ich bescheuert! |
So etwas nennt sich Vaporware, also Software, die über die dauernd irgendwelche Ankündigungen erscheinen, aber nie richtig fertiggestellt wird.
Von mir daher in die Wege geleiteter Weg: Wir sollten zusammen die Bedingungen definieren, ab wann etwas hier in den Projektvorstellungen hineingenommen werden darf, wofür dieser spezielle Thread nun existiert. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 30.11.2007, 19:12 Titel: |
|
|
dreaels Beitrag bringt mich auf ne Idee.... Wie wär's denn mit nem Duke Nukem Forever-Thread?  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 03.12.2007, 11:53 Titel: |
|
|
Ich habe aber dennoch eine IDE für dieses Teil geschrieben wo es auch erlaubt ist, die Variablen nebeneinander zu schreiben (wie man es in BASIC kennt) nur das was die IDE speichert steht wieder untereinander.
Das lässt sich auch ziemlich leicht mit dem Parser realisieren..
Zugegegeben.. es ist eine "Scriptsprache".. (eine kleine änderung des ersten Beitrags war überfällig..) _________________ Bis irgendwann...  |
|
Nach oben |
|
 |
Neo187

|
Verfasst am: 03.12.2007, 15:17 Titel: |
|
|
AndT hat Folgendes geschrieben: | Ich habe aber dennoch eine IDE für dieses Teil geschrieben wo es auch erlaubt ist, die Variablen nebeneinander zu schreiben (wie man es in BASIC kennt) nur das was die IDE speichert steht wieder untereinander.
Das lässt sich auch ziemlich leicht mit dem Parser realisieren.. |
moin zusammen,
mal eine Frage: Wo ist dann noch der elementare Unterschied? Irgendwie verstehe ich den Sinn des Projekts nicht ganz, sry.
MfG,
Neo187 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 03.12.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Beispiel:
Aus
wird
Das erscheint doch gleich übersichtlicher.. _________________ Bis irgendwann...  |
|
Nach oben |
|
 |
|