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ms3d Dateistruktur

 
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Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 20:06    Titel: ms3d Dateistruktur Antworten mit Zitat

Hallo,
also meine Frage hat sehr indirekt mit FB zu tun, naja eigentlich gar nicht. Ich brauche, wie im Titel schon beschrieben die Dateistruktur einer ms3d-Datei. Kennt da jemand einen Link oder sowas? Gegooglet hab ich auch, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

MfG Caran
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Heizi



Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

also der 3d Modeller Misfit Model 3d kann ms3d Dateien lesen+schreiben und ist Open Source, vielleicht hilft dir das weiter???
http://www.misfitcode.com/misfitmodel3d/
mfg
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Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

ah, oke. Ist das alles was es gibt, ich blick da ehrlich gesagt nich gaanz so durch.

Ah und ganz nebenbei:
Wie kann man es, mit openGL realisieren, Teile einer Textur die eine bestimmte Farbe haben, tranzparent oder gar nicht zu zeichnen?
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Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also spontan würden mir zwei Dinge einfallen:

a) SDL verwenden. Das benutzt Color-Keying und das ist genau das, was du haben willst.

b) Du durchforstest selber den Texture-Puffer und machst den Alpha-Channel bei jenen Pixeln rein, wo die Farbe übereinstimmt. Danach den Alphatest aktivieren und das Ergebnis sollte gleich sein.
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Caran



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Thema Farben ausblenden, habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich will eigentlich nur die Farbe schwarz ausblenden. Dazu habe ich den Befehl:
Code:

glEnable(GL_BLEND)
glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA,GL_ONE)
gefunden. Allerdings ist das auch nicht ganz das was ich wollte...
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