Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
King-01 gesperrt

|
Verfasst am: 28.08.2007, 22:59 Titel: |
|
|
Zitat: |
BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 20:57 Titel:
@King01:
Diese "Photoshop-Version", die mitgeliefert wird, heißt "Photoshop Album". Und hat so gesehen so gut wie nix mit dem eigentlichen Photoshop von Adobe zutun.
Die Funktionen, die man hat, sind nat. sehr dürftig. Zum Katalogisieren seiner Fotos aber recht brauchbar. |
Achso. Kann mich nichtmehr so gut erinnern. Ich habs ja einmal gemacht und dann hab ich Photoshp Album gleich wieder deinstalliert.
Übrigens:
Kate und gcc find ich auch noch gut.
In Kate kann man die konsole aufrufen und dann z.B. "fbc programm.bas" eintippen. _________________ [quote="IRC"](22:41:56)<PMedia>Jojo, hats nen Grund warum wir chatten obwohl du grad neben mir sitzt?
...
(23:00:59)<PMedia>USB war erst als Waffe geplant[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
zettelgirl
|
Verfasst am: 29.08.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Ganz klar: dd. Ohne das Teil wäre ich total aufgeschmissen. Wer mal mitm Tux gearbeitet hat wirds kennen .
Sonst Opera, schlicht der beste Browser den ich kenne. Seamonkey kommt schon nah drann, da müsste man nurnoch irgendwie Navi- und Tableiste genau vertauschen können.
Rhythmbox, sehr sehr gutes Programm um die Musik zu verwalten. Das Jamendo Plugin davon is ne feine Sache .
Und da ich mich auch mit Emulation/Virutalisierung beschäftige stehen QEmu, Virtualbox und vorallem Xen ganz oben mit auf der Liste. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 29.08.2007, 21:41 Titel: |
|
|
zettelgirl hat Folgendes geschrieben: | Ganz klar: dd. Ohne das Teil wäre ich total aufgeschmissen. Wer mal mitm Tux gearbeitet hat wirds kennen . |
Joa, mein Lieblingskonsolen-Tool ist eigentlich |, die Pipe. In Verbindung mit grep und anderen Helferleinen immer wieder nützlich  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 30.08.2007, 08:37 Titel: |
|
|
Bei mir ist es sicherlich PuTTY (nicht nur der grafische Terminalteil, sondern auch die Kommandozeilen-Utilities wie PLINK.EXE und PSCP.EXE, welche sich hervorragend für Batchdateien eignen, um von einem Windows-Rechner aus etwas auf einem Linux anzustossen - wir leben heute schliesslich im Informatik-Zeitalter der über mehrere Systeme verteilten Applikationen!) und sonst natürlich die verschiedenen UNIX/Linux-Standardkommandozeilentools wie awk, sed, grep usw. (natürlich auch dd). Habe an diversen Orten auch die Win32-Portierung vom einen oder anderen UNIX-Utility im Einsatz, so dass auch auf einem Windows-"Göppel" mal kurz ein .txt durch den AWK-Textverarbeiter geschickt werden kann. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 22.09.2007, 03:08 Titel: |
|
|
Ich muss mal den Thread wieder pushen...
Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, so einfach wie möglich Daten im Internet (trotz Router + möglichst sicher) anbieten zu können... Wenn man von der Materie so gut wie keine Ahnung hat (wie ich^^.), dauert die Suche natürlich länger...
...und bin schließlich auf den HFS - Http File Server gestoßen. Diese einzige, 550KB-leichte EXE stellt Dateien problemlos übers Internet bereit und lässt sich (für einen Anfänger in dem Bereich wie mich) extremst einfach konfigurieren. Da das Programm mit denselben Rechten läuft wie der Benutzer über dem es gestartet wurde, kann man es auch relativ einfach gegen irgendwelche Arten von Exploits etc. absichern lassen... Auch Upload-Skripte per Mausklick, Benutzerkonten mit Passwörter und ein virtuelles Dateisystem lassen sich einstellen, das Ding läuft sogar unter Linux mittels WINE perfekt (ich habs mit der 0.9.45 getestet...). Kurz: Ich bin beeindruckt  _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
|