Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Eure Lieblingstools
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
King-01
gesperrt

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 20:57 Titel:
@King01:
Diese "Photoshop-Version", die mitgeliefert wird, heißt "Photoshop Album". Und hat so gesehen so gut wie nix mit dem eigentlichen Photoshop von Adobe zutun.
Die Funktionen, die man hat, sind nat. sehr dürftig. Zum Katalogisieren seiner Fotos aber recht brauchbar.

Achso. Kann mich nichtmehr so gut erinnern. Ich habs ja einmal gemacht und dann hab ich Photoshp Album gleich wieder deinstalliert.

Übrigens:

Kate und gcc find ich auch noch gut.

In Kate kann man die konsole aufrufen und dann z.B. "fbc programm.bas" eintippen.
[quote="IRC"](22:41:56)<PMedia>Jojo, hats nen Grund warum wir chatten obwohl du grad neben mir sitzt?
...
(23:00:59)<PMedia>USB war erst als Waffe geplant[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csde_rats

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

das geht bei mir aber schneller:
[WIN] + R => FB tada!
(FB ist eine verknüpfung aufm Desktop zur start_shell.exe^^)

XN Resource Editor - Sehr guter Ressourcen Editor, mit vielen Funktionen die man bei FBEdit vermisst.

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zettelgirl

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar: dd. Ohne das Teil wäre ich total aufgeschmissen. Wer mal mitm Tux gearbeitet hat wirds kennen zwinkern.

Sonst Opera, schlicht der beste Browser den ich kenne. Seamonkey kommt schon nah drann, da müsste man nurnoch irgendwie Navi- und Tableiste genau vertauschen können.
Rhythmbox, sehr sehr gutes Programm um die Musik zu verwalten. Das Jamendo Plugin davon is ne feine Sache happy.

Und da ich mich auch mit Emulation/Virutalisierung beschäftige stehen QEmu, Virtualbox und vorallem Xen ganz oben mit auf der Liste.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

zettelgirl hat Folgendes geschrieben:
Ganz klar: dd. Ohne das Teil wäre ich total aufgeschmissen. Wer mal mitm Tux gearbeitet hat wirds kennen zwinkern.

Joa, mein Lieblingskonsolen-Tool ist eigentlich |, die Pipe. In Verbindung mit grep und anderen Helferleinen immer wieder nützlich zwinkern
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es sicherlich PuTTY (nicht nur der grafische Terminalteil, sondern auch die Kommandozeilen-Utilities wie PLINK.EXE und PSCP.EXE, welche sich hervorragend für Batchdateien eignen, um von einem Windows-Rechner aus etwas auf einem Linux anzustossen - wir leben heute schliesslich im Informatik-Zeitalter der über mehrere Systeme verteilten Applikationen!) und sonst natürlich die verschiedenen UNIX/Linux-Standardkommandozeilentools wie awk, sed, grep usw. (natürlich auch dd). Habe an diversen Orten auch die Win32-Portierung vom einen oder anderen UNIX-Utility im Einsatz, so dass auch auf einem Windows-"Göppel" mal kurz ein .txt durch den AWK-Textverarbeiter geschickt werden kann.
Manuel

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mal den Thread wieder pushen...

Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, so einfach wie möglich Daten im Internet (trotz Router + möglichst sicher) anbieten zu können... Wenn man von der Materie so gut wie keine Ahnung hat (wie ich^^.), dauert die Suche natürlich länger...

...und bin schließlich auf den HFS - Http File Server gestoßen. Diese einzige, 550KB-leichte EXE stellt Dateien problemlos übers Internet bereit und lässt sich (für einen Anfänger in dem Bereich wie mich) extremst einfach konfigurieren. Da das Programm mit denselben Rechten läuft wie der Benutzer über dem es gestartet wurde, kann man es auch relativ einfach gegen irgendwelche Arten von Exploits etc. absichern lassen... Auch Upload-Skripte per Mausklick, Benutzerkonten mit Passwörter und ein virtuelles Dateisystem lassen sich einstellen, das Ding läuft sogar unter Linux mittels WINE perfekt (ich habs mit der 0.9.45 getestet...). Kurz: Ich bin beeindruckt happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz