Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 03.08.2007, 18:22 Titel: windown 2000 mit dem ausschalter beenden - schlimm? |
|
|
hi
ich hab ja win 2k
und wenn ich so 2 sec auf den ausschalter des laptops drücke, ist windows in 3 sec FERTIG mit herunterrfahren
bei start->herunterfahren dauerts ewig
meine fragen: ist das schnelle shutdown (oder shotdown xD) schädlich?
wenn nö, warum machts win dann net immer
und wie kann ichs als standard einstellen _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 03.08.2007, 18:29 Titel: |
|
|
nö dauert nicht, weil es nur den FAT entfernen muss -> geht ganz schnell.
Außerdem ist das nicht standardmäßig aktiviert und auch nicht empfohlen.
Nachdem ich das Verhalten schon ziemlich lang beobachtet hab, denk ich, dass es nicht schädlich ist, da ja sogar der Shutdown-Bildschirm angezeigt wird. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 03.08.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Wenns schnell gehen muss, mach ich's auch so.
Fakt ist, dass den Programmen beim Beenden nicht mehr so viel Zeit zum Reagieren auf die Shutdown-Message gegeben wird. Wer nicht will oder zu lange braucht, wird gewaltsam beendet. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 04.08.2007, 09:35 Titel: |
|
|
man siehts am avatar xDD _________________ MFG
Flo
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
c.m.obrecht

Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge: 377 Wohnort: Hofstetten SO, CH
|
Verfasst am: 04.08.2007, 13:26 Titel: |
|
|
Ist bei mir ebenfalls das Selbe; mit WIndows beenden dauert es mehrere Minuten (Einstellungen werden gespeichert wird lange angezeigt) und wenn ich kurz den Ausschalfknopf drücke geht es ca. 5-10 Sek. aber wird normal heruntergefahren, aber das "Einstellungen speichern" wird übersprungen.
Ob da irgendwelche Änderungen wie Anordnung von Symbolen, Taskleiste etc. nicht gespeichert wird wäre möglich, ist mir aber nie aufgefallen. _________________ ...längre blomstre gamle nord... |
|
Nach oben |
|
 |
King-01 gesperrt

|
Verfasst am: 04.08.2007, 14:04 Titel: |
|
|
Und wie ist daseigentlich mit Windows XP? _________________ [quote="IRC"](22:41:56)<PMedia>Jojo, hats nen Grund warum wir chatten obwohl du grad neben mir sitzt?
...
(23:00:59)<PMedia>USB war erst als Waffe geplant[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 04.08.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Ich hat Folgendes geschrieben: |
Fakt ist, dass den Programmen beim Beenden nicht mehr so viel Zeit zum Reagieren auf die Shutdown-Message gegeben wird. Wer nicht will oder zu lange braucht, wird gewaltsam beendet.
|
_________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 04.08.2007, 14:40 Titel: |
|
|
kann man sogar beim normalen ausschalten erzwingen, die option findet man z.B. in XP Antispy. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 05.08.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Microsoft wollte durch das einfache herunterfahren Beschwerden wegen Datenverlust aus dem Weg gehen
Also man sollte nur dann so >>>>>>NICHT<<<<<< herunterfahren, wenn die Platten gerade viele Daten schreiben oder das Bios geflascht wird xD.
Hat der Rechner garnichts zu tun ist das eigendlich ohne Risiko.. wenn mann seine Daten vorher gespeichert hat. _________________ Bis irgendwann...  |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 05.08.2007, 15:15 Titel: |
|
|
AndT, das ist fast sinnlos, was du da gerade gesagt hast.
Das mit dem BIOS flashen ist die eine Sache, das ist ja okay.
Aber das mit dem Schreiben/Lesen von Laufwerken stimmt so nicht. Du vergisst, dass die Laufwerkstreiber Teil des Betriebssystems sind und bei der Terminierung des selbigen die Laufwerkscontroller (und insbesondere bei den Festplatten auch die Schreib-/Leseköpfe) in einen Ruhezustand zurücksetzen. Der Datenverlust wäre also höchstens das, was noch nicht geschrieben wurde + ggf. entstandene Dateisystem-Inkosistenzen der jeweiligen, gerade geschriebenen Datei. Das ist aber von der Implementierung des Treibers abhängig. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 05.08.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Ok.
Aber was würde passieren wenn beim Defragmentieren einfach den den PC den Strom wegnimmt? _________________ Bis irgendwann...  |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 05.08.2007, 17:02 Titel: |
|
|
Nicht definiert. Bzw. bei allgemeinen Schreib-/Lesevorgängen ist das Verhalten eine Art Roulette.
(Bei mir ist trotzdem noch nie was passiert. ) _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 05.08.2007, 19:31 Titel: |
|
|
Laut MS soll bei einem Stromausfall während des Defragmentierens kein Datenverlust eintreten, weil Daten erst gelöscht werden, nachdem sie woanders hingeschrieben wurden und außerdem gespeichert wird, wo sich das Defragmentationsprogramm gerade befindet.
Ausprobiert habe ich es aber noch nie
[ironie]nun, vielleicht wenn ich das nächste mal meine Linux-Partition defragmentiere ...[/ironie] _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 11.08.2007, 11:50 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | Nicht definiert. Bzw. bei allgemeinen Schreib-/Lesevorgängen ist das Verhalten eine Art Roulette.
(Bei mir ist trotzdem noch nie was passiert. ) |
russisches roulette oder was xD _________________ MFG
Flo
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 11.08.2007, 11:59 Titel: |
|
|
Bei mir ist mal beim Booten der Strom ausgefallen - an meine Daten bin ich noch rangekommen, aber Windows musste ich neu installieren. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 11.08.2007, 12:03 Titel: |
|
|
bei mir hater sich erhängt... aber win98 und testdisk sei dank...
(das ist der vorteil von triple-boot... EINS geht (fast) immer ... es sei denn irgend so ein a****loch namens windoof hat den grub gekillt) _________________ MFG
Flo
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 11.08.2007, 12:38 Titel: |
|
|
In meinen Anfangsphasen des double-bots hatte ich ja LILO auf Diskette, aber heute gibt es ja zum Glück Live-CDs.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 18.08.2007, 20:59 Titel: |
|
|
@kleiner_hacker:
Liegt aber auch nur daran, dass sich GRUB "nett verhält" und Windows akzeptiert; Windows aber bis heute keine Fremdsysteme booten kann. I.d.R. wird der aktuelle Bootloader aber nur auf Kommando bzw. mit bejahter Nachfrage überschrieben. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|