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Progger_X Mr. Lagg
Anmeldungsdatum: 24.11.2004 Beiträge: 784 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 07.08.2007, 01:54 Titel: Vorstellung: Turmverteidigung |
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Hallo Leute,
Wer von uns hat nicht schon einmal Warcraft 3 gespielt, und hat dabei riesigen Spaß beim Spielen von Towerdefencen gehabt?
Da ich persönlich auch des öftren TD's spiele, dachte ich mir, ich probiere mal das ganze selbst nachzuprogrammieren, sollte ja nicht so schwer sein.
hier gibts die Vorabversion.
(Übrigens: das ist gleichzeitig meine neue Homepage Ich hab mir mal selbst ein CMS geschrieben, und mir als Ziel gesetz, das ich alles, was ich von nun an an Spielen schreibe, dort reinschreibe, mit regelmäßigem Rundbrief, vielleicht mach ich Jojo bald Konkurrenz )
Kurze Beschreibung: ihr versucht, den Gegner davon abzuhalten, bis an die Mauer vorzudringen. Dabei baut ihr verschiedene Türme (Turm auswählen links). Diese könnt ihr, wenn ihr mit der Maus über sie fahrt und g / r / s für Geschwindigkeit / Reichweite / Schaden drückt verbessern.
Ziel des Spieles ist es, möglichst viele Gegnerwellen abzuhalten.
Weiteres gibt es in der liesmich.txt
Kleines Bildchen:
Die Sache an sich ist, das derzeitig das Balancing noch etwas holprig ist. In der liesmich.txt ist ebenfalls der Aufbau der Leveldateien (und diese erhalten fast alle Balancinginformationen) beschrieben. Wenn jemand von euch Zeit und Lust hat, da mitzuwirken, wäre es schön, wenn er mal eine Karte selbst erstellt, Vermerk in den Credits ist ja selbstverständlich
Und wenn sonst jemand noch Hinweise oder Ideen hat, wie man das Spiel und das Balancing verbessern könnte, immer her damit. Diese noch-nicht-ganz-1.0 Version ist erstmal so das Ende der Fahnenstange meiner Ideen diesbezüglich...
Zuletzt bearbeitet von Progger_X am 07.08.2007, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet |
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 07.08.2007, 11:30 Titel: |
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Progger_X hat Folgendes geschrieben: |
Wer von uns hat nicht schon einmal Warcraft 3 gespielt[...]
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Ich.
B2T: Sieht ganz nett aus, werd's später mal testen.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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PMedia
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 2847
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Verfasst am: 07.08.2007, 11:58 Titel: |
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Das Spiel is lustig x)
Gefällt mir
Insbesondere, weil man so schön cheaten kann  |
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AndT
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 481
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Verfasst am: 07.08.2007, 11:59 Titel: |
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Das Spiel ist ziemlich gelungenen
Zum Spass mal die ersten 8 Zeilen von level.lvl mit dieser ersetzen..
Dann cheaten die Gegner (hehe) und du kannst es auch
Code: | 10 400000 0
128
3000 3000 6000 3000
2 3
0 2
0 0 50 2
1000 0 500 1
0 0 50 2
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_________________ Bis irgendwann...  |
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PMedia
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 2847
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Verfasst am: 07.08.2007, 12:11 Titel: |
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Meine sieht so aus und macht fun:
Code: | 100 16000 250 2500 100
1280
30 20 60 8
1 1 1
1 1 1
0 0 1 1
0 0 1 1
0 0 1 1 |
Warum?
Die ganze Map is bei mir leer, unten rechts steht ein(!) Turm der dann getuned wird x)
is lustig da zuzusehen, Schaden möglichst ausser acht lassen, nur die Geschwindigkeit tunen x)
Verbesserungsvorschlag:
Türme gegen Gebühr (pro Abriss steigend) abreissen können |
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Progger_X Mr. Lagg
Anmeldungsdatum: 24.11.2004 Beiträge: 784 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 07.08.2007, 12:24 Titel: |
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Erstmal danke für eure Rückmeldung
@PMedia:
Türme gegen oder für Gebühr abreißen können?
Weil bei "normalen wc3-td's" kannst du oft deine Türme abreißen und kriegst 75 % der Goldes wieder, was du investiert hast.
@AndT:
Uups...ich glaube, die Version von PMedia ist die Richtige. level.lvl scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein (da fehlen ein paar Zahlen). Ich werde das mal beheben.... |
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PMedia
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 2847
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Verfasst am: 07.08.2007, 12:46 Titel: |
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Hehe, Spiel funzt aber trotzdem.
Ich habs nur gefixed x)
Egtl. von der Spielbarkeit wärs am besten wenn mans macht wie bei WC3...
am besten einstellbar  |
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Progger_X Mr. Lagg
Anmeldungsdatum: 24.11.2004 Beiträge: 784 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 07.08.2007, 12:48 Titel: |
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Wie, einstellbar? Was meinst damit?
Ja, also eigentlich sollten da Teile fehlen, wenn der Kopf der Datei inkorrekt ist... |
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PMedia
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 2847
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Verfasst am: 07.08.2007, 12:51 Titel: |
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Na dass es in der Leveldatei einstellbar ist, beeinflusst ja schl. auch den Schwierigkeitsgrad
Also ne Zeile als Signed Byte, + / - Kosten
Cool wärs auch wenns jetz noch unterschiedliche Gegnertypen gäbe, also welche die gegen irgendwas resistent sind (oder gar nur ab nem bestimmten Schadenswert vom Turm Schaden nehmen) |
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AndT
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 481
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Verfasst am: 07.08.2007, 12:55 Titel: |
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Und ein neuer Trum mit Splash Damage  _________________ Bis irgendwann... 
Zuletzt bearbeitet von AndT am 07.08.2007, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet |
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Progger_X Mr. Lagg
Anmeldungsdatum: 24.11.2004 Beiträge: 784 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 07.08.2007, 12:56 Titel: |
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Hm? Es ist doch alles schon einstellbar.
Du kannst sogar bis zu Polynome 3. Grades für Gegnerstärke / Kosten der Verbesserungen einstellen.
Das mit de "Rüstung" muss ich mir mal überlegen, erscheint mir aber prinzipiell machbar. |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 07.08.2007, 13:12 Titel: |
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Sieht schon ganz nett aus, ein paar sachen, die mir aufgefallen sind:
Sie schreibt man in der Anrede immer noch groß Wobei ich "du" bevorzuge... Das kann man sogar groß schreiben, die große Variante ist afaik aber "persönlicher".
Wenn man zwischen "level" und "runde" wählen muss, haben beide menüpunkte ein icon, wenn man genau dazwischen steht.
edit: macht spaß, aber ein wenig intuitiver sollte es schon sein. meine tipps:
- bei den türmen link sollte der name und der preis stehen. klickt man einen an, könnten irgendwo (infobox?) stehen, was er genau bewirkt.
- wenn man einen bereit gebauten turm anklickt, sollten in der selben infobox wie oben die optionen zum ausbauen als klickbare buttons erscheinen, da tastaturkommandos nicht immer die beste lösung sind...
- kurze anleitung im spiel (tutorial?)
- Pausemodus: Auch hier noch ein klickbarer button, vielleicht auch noch die Taste "P" (nicht Enter). Dass man sich im Pausemodus befindet, sollte da vielleicht auch noch stehen...
_________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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PMedia
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 2847
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Verfasst am: 07.08.2007, 13:22 Titel: |
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Hab nen Bug gefunden beim Map bearbeiten
Und zwar, wenn man einfach mal unten nen Weg nach Rechts hat, aber keinen Weg zur Mauer, gehn zwar die Gegner (Was soll das egtl darstellen?) wie erwartet nach wie vor den erwarteteten Weg und halten an - aber erst auf dem Gras, nicht noch auf dem Weg x)
// edit:
ich merk grad was, du hast ja keine KI sondern die Richtung der Gegner steht ja inner Leveldatei...
// edit:
Schön wärs, wenn Gegnerstart == 1. Kartenwert wär, denn das lässt beim Design mehr freiheiten  |
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AndT
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 481
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Progger_X Mr. Lagg
Anmeldungsdatum: 24.11.2004 Beiträge: 784 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 07.08.2007, 14:04 Titel: |
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Hallo,
Erstmal: hab ne neue Version hochgeladen, mit Magier, schon die 0.9.7
Ist leider wegen dem Magier fast nen Megabyte, und der Zaubert noch nichtmal richtig(also die Animation klappt nicht). Aber das wird hoffentlich bald.
@PMedia:
Ja, Wegsuche programmieren wär echt hart gewesen...
Das man den Startpunkt in der Leveldatei einfügt, ist ne gute Idee, kommt noch.
@Jojo:
Das mit dem Du / Sie, wo hast du das gesehen?
2-Menüpunkte Bug ist in der neuen Version raus.
Turmkosten / Name wird auch angezeigt.
Buttons mach ich bald..
Kurze Anleitung im Spiel auch erstmal auf die ZuTun-Liste..
Pausenmodus wird angezeigt, das mit dem Button mach ich noch.
Wieso P? Ich find enter ne ganz gute Lösung... |
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PMedia
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 2847
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Verfasst am: 07.08.2007, 14:08 Titel: |
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Weil P Norm ist? *g* |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 07.08.2007, 14:13 Titel: |
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wie pmedia schon sagte... is in (fast) jedem spiel so.
Sie... wo war das nochmal? "Wählen sie eine Karte"... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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PMedia
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 2847
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Verfasst am: 07.08.2007, 14:17 Titel: |
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Was noch nett wär.... ne Speichernfunktion x)
Würd ja gern updaten, aber dann geht ja mein schöner Spielstand verloren x)
Nebenbei hab ich noch nen Trick gefunden, der von Spielern gnadenlos ausgenutzt werden kann... 1/1 ist ne Schwache Stelle, denn wie man sieht, mit genügend roten Türmen kann man sich mehr Zeit beschaffen... die hab ich ins Aufrüsten u.a. selbiger verwendet x)
Ach ja, die Map (the way of loosers.lvl):
Code: | 200 2000 50 200 5000
100
20 50 3 1
1 1 2
1 1 2
0 0 0 1
0 0 0 1
0 0 0 1
0 0 1
1 0 1
2 0 1
3 0 1
4 0 1
5 0 1
6 0 1
7 0 1
8 0 1
9 0 3
9 1 3
9 2 3
9 3 3
9 4 3
9 5 3
9 6 3
9 7 3
9 8 3
9 9 3
9 10 3
9 11 3
9 12 3
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 07.08.2007, 14:25 Titel: |
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in der neuen version klappt was nicht: level.lvl, der neue level und pmedias level haben auf dem feld links oben gras, und da stecken die gegner fest... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4702 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 07.08.2007, 14:31 Titel: |
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Jojo hat Folgendes geschrieben: | wie pmedia schon sagte... is in (fast) jedem spiel so. |
Beim Hotel-Manager rufe ich ständig die Personalfunktion auf, wenn ich Pause drücken will ...
Statt Enter würde ich (falls du nicht P nehmen willst) lieber noch die Leertaste nehmen. Du kannst natürlich auch mehrere Tasten mit der Pausenfunktion belegen. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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