Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 02.08.2007, 08:49 Titel: Quirina FB-Help Bot |
|
|
Da ich zur Zeit (nicht sehr intensiv) immernoch an Quirina einem IRC Bot schreibe, hatte ich vor einigen Tagen die Idee neben den sonst bekannten oder ueblichen Funktionen (Wiki/Stupi/joke/dummes dazwischen quatschen) eine FB Help Funktion zu entwerfen und wollte zunaechst aufs Forum zugreifen, was ja eigentlich recht gut laueft, allerdings sind die ergebnisse nicht wirklich Hilfreich und nicht selten ohne wirklichen bezug auf das wirkliche Problem als das es zur loesung beitragen koennte, so dachte ich daran vielleicht eine eigene Datenbank zu schreiben, die nicht nur hilfe zu den einzelnen Befehlen sondern auch Hilfe zu spezifischen Problemen, wie sie zB hier im Forum besprochen/geloest werden, enthaelt.
Dabei hatte ich an SQL gedacht, leider hab ich davon keine ahnung, weder wie ich eine erstelle noch wie ich darauf zugreife...
koennte also etwas Hilfe gebrauchen bei der erstellung einer Datenbank und vielleicht noch etwas Starthilfe in JS oder PHP fuer ein einfachen zugriff auf die Datenbank mit einfachen Auslese/Hinzufuegen fuktionen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 02.08.2007, 12:30 Titel: |
|
|
Doch, man kann, brauch man aber PHP auch dafür, und nennt sich AJAX. |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 02.08.2007, 12:33 Titel: |
|
|
ich mach mich mal an PHP ran, so schwer kanns ja nicht sein
hab mir gerade etwas webspace beim kollegen geholt der PHP unterstuetzt  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 02.08.2007, 13:29 Titel: |
|
|
also für einfach nur mysql zugriff brauchst du kein php, die mysql-lib kannst du mit jedem fb-programm einbinden und dann direkt aus dem programm aufs mysql zugreifen. Php brauchst du erst wenn du eine website schreiben willst um auf daten zu bearbeiten, dafür könnte man aber auch einfach zB phpmyadmin nehmen solang deine datenbank nicht zu komplex ist. Bei ner eigenen datenbank sieht das dann wieder komplett anders aus, da würde aber das selbe gelten, php brauchst du nur für ne website, den rest kannst du auch direkt aus fb raus machen. Und was pmedia mit ajax will weiß ich auch nicht, php ist noch kein ajax und datenbankmanagement als normale website ist einfacher als irgendwas "modisches" in ajax zu basteln.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 02.08.2007, 13:34 Titel: |
|
|
PMedia hat Folgendes geschrieben: | Doch, man kann, brauch man aber PHP auch dafür, und nennt sich AJAX. |
bezog sich auf das "Mit JS nicht möglich"... und ob ich echtes AJAX verwende, überlege ich mir lieber zwei mal... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 02.08.2007, 13:59 Titel: |
|
|
Da frage ich mich, warum du noch zweimal überlegen musst.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
|