Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Mod Library

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 17:39    Titel: Mod Library Antworten mit Zitat

Hi,
sorry, dass ich schon wieder ein VB-Projekt poste ( lachen ) das zudem für die Mehrheit nicht zu gebrauchen ist, aber ich mach's trotzdem happy
Da meine Modul-Kollektion mit der Zeit immer größer und unüberschaubarer wurde, habe ich ein Tool programmiert, mit dem man die Sammlung blitzschnell dank SQL durchsuchen kann. Das Programm analysiert vom Benutzer gewählte Ordner und Festplatten, durchsucht sie nach Modulen und fügt diese in die Datenbank ein. Nun kann man die Sample- und Instrumententexte, die Kommentare, den Songtitel und Dateinamen sowei Änderungsdatum, Dateigröße und Songlänge durchsuchen. Außerdem lassen sich Module mit persönlichen Kommentaren versehen. Das Programm ist multilingual, zur Zeit existieren Deutsche und Englische Sprachdateien.
Den Download gibt's auf meiner Webseite.
Viel Spaß lächeln


_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die passenden Module gibts übrigens auf http://modarchive.org/ zwinkern
_________________
Bis irgendwann... grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

m0d hat mir die mehr oder wenigen geheimen (durchgeknallt) scripts zur dateisuche im modarchive gesucht, die man von applikationen auf anderen webseiten oder direkt vom eigenen computer aus aufrufen kann... damit ist es mir möglich, das modarchive in die suche mit einzubeziehen... vielleicht schon in der nächsten version, je nachdem, wie kompliziert es wird mit dem xml grinsen
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
sehr interessantes Programm, bloß will es bei mir nicht starten:

Das Hauptfenster poppt zusammen mit einer Fehlermeldung auf:

"Run-time error '3633':
Can't load DLL: MSJTER35.DLL"
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

oha, ich wusste gar nicht, dass man die braucht... geschockt ich lad's mal hoch und pack's noch in den installer.

edit: ist da lächeln
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gehts auch ohne zwinkern
_________________
Bis irgendwann... grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

nö, geht's nicht. du hast sie nur schon. ich muss mal den dependancy walker starten und rausfinden, was ich noch so an dateien bruach...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das Tool funktioniert nun wie erwünscht. Für Leute mit demselben Problem, sollte folgendes Setup installieren (http://www.estos.net/download/dao35upd.exe) oder einfach das aktuelle Setup von Mod Library ziehen. Jojo hat inzwischen die notwendigen Dateien hinzugefügt.
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und nich irgendwelche Module, sondern die besten gibts auf http://modarchive.org/charts.php durchgeknallt
_________________
Bis irgendwann... grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

naja, die hand picks sind nicht die besten. das sind nur module, die im upload queue aufgefallen sind. und der queue ist erst seit 2006 in betrieb, also verpasst du *einiges*, wenn du gute module suchst. und bei "cool picks" sind leider auch einige ziemlcih schlechte tracks dabei. das is noch aus den alten zeiten des modarchives.
einer meiner derzeitigen absoluten lieblinge wirst du also wohl kaum drin finden: Synthetic Bitch, einfach ein genialer goa-trance track grinsen
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Achja ich vermisse die möglichkeit im Programm aktualisieren zu können
Also wenn zb 3 Dateien im Ordner sind und dann eingelesen wird und dann noch welche dazu kommen. Das wird vom Programm nicht wahrgenommen.
Also ein Routine die überprüfen kann neue Dateien sich im Ordner befinden.

///
Edit
Meinst du diesen durchgeknallt
http://modarchive.org/download.php/S/synthetic_bitch.xm
_________________
Bis irgendwann... grinsen


Zuletzt bearbeitet von AndT am 01.08.2007, 23:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

dazu musst du den ordner nur neu hinzufügen (ja, eine hilfe wäre nicht schlecht...) - das hinzufügen geht dann verdammt schnell und es werden wirklich nur die module hinzugefügt, die noch nicht existieren. der vergleich per md5 bei "datenbank reparieren" dauert erheblich länger...

btw, hab synthetic doch noch gefunden: http://modarchive.org/view-songinfo.php?action=inst&query=93a5d05684d3f8c887a6da8a0dd28641
is verdammt fortgeschritten für seine zeit (1998)!
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Eternal Jinx http://modarchive.org/view-songinfo.php?action=inst&query=a37e5eb6205c7f085b395e95ae4dba4d
ist auch nicht schlecht zwinkern
_________________
Bis irgendwann... grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

hm...zufall dass du das jetzt findest? Eternal Jinx ist ganz nah mit Synthetic Bitch verwandt, ist auch mein 2. lieblings-goa-track, ich hatte erst letztens kontakt mit dem autor und beide tracks haben sogar in der selben compo teilgenommen happy Wobei Synthetic Bitch 2. wurde und Eternal Jinx nicht ganz so gut abschnitt... ich hab übrigens beide tracks ins archiv hochgeladen happy

edit: habe auch ein review zu Synthetic Bitch geschrieben: http://modarchive.org/panel-reviewing.php?action=view&reviewid=60&moduleid=145036
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz