Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 01.08.2007, 17:39 Titel: Mod Library |
|
|
Hi,
sorry, dass ich schon wieder ein VB-Projekt poste ( ) das zudem für die Mehrheit nicht zu gebrauchen ist, aber ich mach's trotzdem
Da meine Modul-Kollektion mit der Zeit immer größer und unüberschaubarer wurde, habe ich ein Tool programmiert, mit dem man die Sammlung blitzschnell dank SQL durchsuchen kann. Das Programm analysiert vom Benutzer gewählte Ordner und Festplatten, durchsucht sie nach Modulen und fügt diese in die Datenbank ein. Nun kann man die Sample- und Instrumententexte, die Kommentare, den Songtitel und Dateinamen sowei Änderungsdatum, Dateigröße und Songlänge durchsuchen. Außerdem lassen sich Module mit persönlichen Kommentaren versehen. Das Programm ist multilingual, zur Zeit existieren Deutsche und Englische Sprachdateien.
Den Download gibt's auf meiner Webseite.
Viel Spaß
 _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 01.08.2007, 19:39 Titel: |
|
|
Die passenden Module gibts übrigens auf http://modarchive.org/  _________________ Bis irgendwann...  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.08.2007, 19:49 Titel: |
|
|
m0d hat mir die mehr oder wenigen geheimen ( ) scripts zur dateisuche im modarchive gesucht, die man von applikationen auf anderen webseiten oder direkt vom eigenen computer aus aufrufen kann... damit ist es mir möglich, das modarchive in die suche mit einzubeziehen... vielleicht schon in der nächsten version, je nachdem, wie kompliziert es wird mit dem xml  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.08.2007, 21:41 Titel: |
|
|
oha, ich wusste gar nicht, dass man die braucht... ich lad's mal hoch und pack's noch in den installer.
edit: ist da  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 01.08.2007, 21:48 Titel: |
|
|
Bei mir gehts auch ohne  _________________ Bis irgendwann...  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.08.2007, 21:50 Titel: |
|
|
nö, geht's nicht. du hast sie nur schon. ich muss mal den dependancy walker starten und rausfinden, was ich noch so an dateien bruach... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 01.08.2007, 23:20 Titel: |
|
|
Und nich irgendwelche Module, sondern die besten gibts auf http://modarchive.org/charts.php  _________________ Bis irgendwann...  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.08.2007, 23:30 Titel: |
|
|
naja, die hand picks sind nicht die besten. das sind nur module, die im upload queue aufgefallen sind. und der queue ist erst seit 2006 in betrieb, also verpasst du *einiges*, wenn du gute module suchst. und bei "cool picks" sind leider auch einige ziemlcih schlechte tracks dabei. das is noch aus den alten zeiten des modarchives.
einer meiner derzeitigen absoluten lieblinge wirst du also wohl kaum drin finden: Synthetic Bitch, einfach ein genialer goa-trance track  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 01.08.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Achja ich vermisse die möglichkeit im Programm aktualisieren zu können
Also wenn zb 3 Dateien im Ordner sind und dann eingelesen wird und dann noch welche dazu kommen. Das wird vom Programm nicht wahrgenommen.
Also ein Routine die überprüfen kann neue Dateien sich im Ordner befinden.
///
Edit
Meinst du diesen
http://modarchive.org/download.php/S/synthetic_bitch.xm _________________ Bis irgendwann... 
Zuletzt bearbeitet von AndT am 01.08.2007, 23:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.08.2007, 23:40 Titel: |
|
|
dazu musst du den ordner nur neu hinzufügen (ja, eine hilfe wäre nicht schlecht...) - das hinzufügen geht dann verdammt schnell und es werden wirklich nur die module hinzugefügt, die noch nicht existieren. der vergleich per md5 bei "datenbank reparieren" dauert erheblich länger...
btw, hab synthetic doch noch gefunden: http://modarchive.org/view-songinfo.php?action=inst&query=93a5d05684d3f8c887a6da8a0dd28641
is verdammt fortgeschritten für seine zeit (1998)! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 02.08.2007, 00:09 Titel: |
|
|
hm...zufall dass du das jetzt findest? Eternal Jinx ist ganz nah mit Synthetic Bitch verwandt, ist auch mein 2. lieblings-goa-track, ich hatte erst letztens kontakt mit dem autor und beide tracks haben sogar in der selben compo teilgenommen Wobei Synthetic Bitch 2. wurde und Eternal Jinx nicht ganz so gut abschnitt... ich hab übrigens beide tracks ins archiv hochgeladen
edit: habe auch ein review zu Synthetic Bitch geschrieben: http://modarchive.org/panel-reviewing.php?action=view&reviewid=60&moduleid=145036 _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|