 |
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 22.07.2007, 15:00 Titel: |
|
|
@nemored:
Offizielle Pressemitteilung von csde_rats hat Folgendes geschrieben: | Der "werbung"-Tag wird - aufgrund technischer Schwierigkeiten noch nicht unterstützt. Verwenden sie bitte bis dahin den "schleichwerbung"-Tag.
Danke. |  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4709 Wohnort: ~/
|
Verfasst am: 22.07.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Wikipedia hat Folgendes geschrieben: | Schleichwerbung ist eine Form der getarnten Werbung mit dem Zweck, Werbebotschaften zu vermitteln, deren werblicher Charakter vom Zuschauer oder Leser entweder nicht auf Anhieb oder überhaupt nicht als solche zu erkennen sind. |
Ist bei mir nicht der Fall.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
SpionAtom
Anmeldungsdatum: 10.01.2005 Beiträge: 395
|
Verfasst am: 22.07.2007, 17:09 Titel: |
|
|
Ist ziemlich alt, als ich das gemacht habe:
Code: | MannNordGemalt:
CIRCLE (pos1, pos2), 10, grau ' K”rper
PAINT (pos1, pos2), grau ' K”rper
CIRCLE (pos1, pos2), 7, braun ' Kopf
PAINT (pos1, pos2), braun ' Kopf
PSET (pos1, pos2 - 9), gelb ' Nase
PSET (pos1 - 1, pos2 - 8), gelb ' Nase
PSET (pos1 + 1, pos2 - 8), gelb
PSET (pos1, pos2 - 8), gelb
CIRCLE (pos1 - 14, pos2 - 12), 3, gelb ' Linke Hand
PAINT (pos1 - 14, pos2 - 12), gelb
LINE (pos1 - 17, pos2)-(pos1 - 11, pos2 - 6), hellgrau, BF 'Linker Arm
LINE (pos1 - 11, pos2 - 6)-(pos1 - 17, pos2 - 10), grau, BF
LINE (pos1 - 28, pos2 - 15)-(pos1, pos2 - 15), weiss
CIRCLE (pos1 - 13, pos2), 4, grau ' Linke Schulter
PAINT (pos1 - 13, pos2), grau ' Linke Schulter
CIRCLE (pos1 + 14, pos2 - 12), 3, gelb ' Rechte Hand
PAINT (pos1 + 14, pos2 - 12), gelb
LINE (pos1 + 17, pos2)-(pos1 + 11, pos2 - 6), hellgrau, BF ' Rechter Arm
LINE (pos1 + 11, pos2 - 6)-(pos1 + 17, pos2 - 10), grau, BF
CIRCLE (pos1 + 13, pos2), 4, grau ' Rechter Arm
PAINT (pos1 + 13, pos2), grau ' Rechter Arm
LINE (pos1 + 13, pos2 - 12)-(pos1 + 13, pos2 - 30), weiss
LINE (pos1 + 14, pos2 - 12)-(pos1 + 14, pos2 - 30), weiss
LINE (pos1 + 15, pos2 - 12)-(pos1 + 15, pos2 - 30), weiss
PSET (pos1 + 14, pos2 - 31), weiss
GET (pos1 - 29, pos2 - 32)-(pos1 + 20, pos1 + 12), bild1%
PUT (pos1, 50), bild1% |
_________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
|
Nach oben |
|
 |
Edocsil

Anmeldungsdatum: 07.07.2007 Beiträge: 59 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 24.07.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Netter kleiner Ritter
Werd mir denk ich mal so eine Figur erstellen , nur ohne Schild und Schwert.
pos1 und pos2 sind das die Anfangswerte ?
was ist mit BF am Ende der Line Zeile ? x:
mmh, hab gerade so viele geile Iden als ich das Bild gesehen hab, sind gleich Erinnerungen an alte Spiele gekommen
oh man ein glück hab ich Ferien  _________________ " Zwei DInge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. "
[Albert Einstein] |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
SpionAtom
Anmeldungsdatum: 10.01.2005 Beiträge: 395
|
Verfasst am: 24.07.2007, 23:25 Titel: |
|
|
SpionAtom hat Folgendes geschrieben: | Ist ziemlich alt, als ich das gemacht habe: |
Sätze, die keinen Sinn ergeben...
ja dies pos1, und pos2 ist die Position an der die Figur gemalt werden soll.
Beim nach Westen-Schauenden ist der Arm etwas verrutscht, sehe ich gerade.
Ich finds aber immer wieder schön, wenn man ohne Paint auskommt und trotzdem einigermaßen ansehnliche Objekte "programmiert". Du kannst ja Bildaufträge verteilen, ich hätte schon Bock drauf^^ _________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
|
Nach oben |
|
 |
Edocsil

Anmeldungsdatum: 07.07.2007 Beiträge: 59 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 27.07.2007, 12:40 Titel: |
|
|
Gibt es Probleme mit do loop Schleifen wenn man in solch einer Schleife noch mehrere do loop Schleifen einbaut?
im Sinne von:
Code: |
Do
Anw
Do
Anw
Loop while ...
Do until ...
Anw
Loop
Loop
|
mein Programm geht an einer do loop schleife nicht weiter und ich frage lieber bevor ich den Fehler weiter wo anders suche und...  _________________ " Zwei DInge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. "
[Albert Einstein] |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
|
Verfasst am: 27.07.2007, 12:59 Titel: |
|
|
wenn man sie richtig setzt, duerfte es keine probleme damit geben, ich selbst mache das hin und wieder selbst... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Edocsil

Anmeldungsdatum: 07.07.2007 Beiträge: 59 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 27.07.2007, 14:27 Titel: |
|
|
Fehler gefunden  _________________ " Zwei DInge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. "
[Albert Einstein] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|