Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Fragen eines Neulings
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

@nemored:
Offizielle Pressemitteilung von csde_rats happy hat Folgendes geschrieben:
Der "werbung"-Tag wird - aufgrund technischer Schwierigkeiten noch nicht unterstützt. Verwenden sie bitte bis dahin den "schleichwerbung"-Tag.
Danke.
lachen
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4709
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia hat Folgendes geschrieben:
Schleichwerbung ist eine Form der getarnten Werbung mit dem Zweck, Werbebotschaften zu vermitteln, deren werblicher Charakter vom Zuschauer oder Leser entweder nicht auf Anhieb oder überhaupt nicht als solche zu erkennen sind.

Ist bei mir nicht der Fall. cool
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpionAtom



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 395

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ziemlich alt, als ich das gemacht habe:

Code:
MannNordGemalt:
CIRCLE (pos1, pos2), 10, grau      ' K”rper
PAINT (pos1, pos2), grau           ' K”rper
CIRCLE (pos1, pos2), 7, braun       ' Kopf
PAINT (pos1, pos2), braun           ' Kopf
PSET (pos1, pos2 - 9), gelb       ' Nase
PSET (pos1 - 1, pos2 - 8), gelb   ' Nase
PSET (pos1 + 1, pos2 - 8), gelb
PSET (pos1, pos2 - 8), gelb
CIRCLE (pos1 - 14, pos2 - 12), 3, gelb                         ' Linke Hand
PAINT (pos1 - 14, pos2 - 12), gelb
LINE (pos1 - 17, pos2)-(pos1 - 11, pos2 - 6), hellgrau, BF          'Linker Arm
LINE (pos1 - 11, pos2 - 6)-(pos1 - 17, pos2 - 10), grau, BF
LINE (pos1 - 28, pos2 - 15)-(pos1, pos2 - 15), weiss
CIRCLE (pos1 - 13, pos2), 4, grau                               ' Linke Schulter
PAINT (pos1 - 13, pos2), grau                                   ' Linke Schulter
CIRCLE (pos1 + 14, pos2 - 12), 3, gelb                         ' Rechte Hand
PAINT (pos1 + 14, pos2 - 12), gelb
LINE (pos1 + 17, pos2)-(pos1 + 11, pos2 - 6), hellgrau, BF          ' Rechter Arm
LINE (pos1 + 11, pos2 - 6)-(pos1 + 17, pos2 - 10), grau, BF
CIRCLE (pos1 + 13, pos2), 4, grau                               ' Rechter Arm
PAINT (pos1 + 13, pos2), grau                                   ' Rechter Arm
LINE (pos1 + 13, pos2 - 12)-(pos1 + 13, pos2 - 30), weiss
LINE (pos1 + 14, pos2 - 12)-(pos1 + 14, pos2 - 30), weiss
LINE (pos1 + 15, pos2 - 12)-(pos1 + 15, pos2 - 30), weiss
PSET (pos1 + 14, pos2 - 31), weiss
GET (pos1 - 29, pos2 - 32)-(pos1 + 20, pos1 + 12), bild1%
PUT (pos1, 50), bild1%

_________________
Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Edocsil



Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Netter kleiner Ritter lächeln
Werd mir denk ich mal so eine Figur erstellen , nur ohne Schild und Schwert.

pos1 und pos2 sind das die Anfangswerte ?
was ist mit BF am Ende der Line Zeile ? x:

mmh, hab gerade so viele geile Iden als ich das Bild gesehen hab, sind gleich Erinnerungen an alte Spiele gekommen durchgeknallt durchgeknallt durchgeknallt
oh man ein glück hab ich Ferien lachen
_________________
" Zwei DInge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. "
[Albert Einstein]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Edocsil hat Folgendes geschrieben:
was ist mit BF am Ende der Line Zeile ? x:

BF = Ausgefülltes Rechteck
B = Rechteck
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SpionAtom



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 395

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

SpionAtom hat Folgendes geschrieben:
Ist ziemlich alt, als ich das gemacht habe:


Sätze, die keinen Sinn ergeben... mit den Augen rollen

ja dies pos1, und pos2 ist die Position an der die Figur gemalt werden soll.
Beim nach Westen-Schauenden ist der Arm etwas verrutscht, sehe ich gerade.

Ich finds aber immer wieder schön, wenn man ohne Paint auskommt und trotzdem einigermaßen ansehnliche Objekte "programmiert". Du kannst ja Bildaufträge verteilen, ich hätte schon Bock drauf^^
_________________
Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Edocsil



Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es Probleme mit do loop Schleifen wenn man in solch einer Schleife noch mehrere do loop Schleifen einbaut? durchgeknallt

im Sinne von:

Code:

Do
Anw
Do
Anw
Loop while ...
Do until ...
Anw
Loop
Loop

peinlich

mein Programm geht an einer do loop schleife nicht weiter und ich frage lieber bevor ich den Fehler weiter wo anders suche und... mit dem Kopf durch die Mauer wollen
_________________
" Zwei DInge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. "
[Albert Einstein]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man sie richtig setzt, duerfte es keine probleme damit geben, ich selbst mache das hin und wieder selbst...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Edocsil



Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Fehler gefunden durchgeknallt
_________________
" Zwei DInge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. "
[Albert Einstein]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz