Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

XP ist tot
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
darkinsanity
aka sts

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 13:16    Titel: XP ist tot Antworten mit Zitat

Hi, ich hab wieder mal Spaß mit XP:
Die ganze Zeit lief es problemlos, aber als ich ihn gestern eingeschaltet habe, kam eine Fehlermeldung das ein Problem verhindert hätte das der Lizenzstatus festgestellt werden könnte. Nach einem Neustart kam dann, dass ich XP erst aktivieren müsste. Das ganze hatte ich schonmal!!! Ich hab aber keine Lust, wieder Microsoft anzurufen, und von diesem PC hab ich auch keine Internetverbindung. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, diesen Fehler zu beheben?? (Egal welche!!!!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

XP deinstallieren
neuinstallieren *kotz* ODER win 2k installieren (naja) oder linux draufladen grinsen

vorher mit knoppix datensichern

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The real Agent D

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

M$ Produktaktivierungshotline anrufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
csde_rats

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

XPY installieren.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013308.html

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

ein klasse Tool, damit kann man auch diese nervigen Ballonnachrichten abschalten die mir schon eine weile auf die nerven gehen grinsen

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch auf meinen (internetlosen) NetServer draufgepackt, damit windows nicht streikt "sie müssen sinnlos innerhalb der nächsten 30 Tgae aktivieren" kotzen

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Titel "XP ist tot" hab ich innerlich schon gejubelt. durchgeknallt
The real Agent D

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

weiste was fies ist: bei einem Freund von mir sind die Nachbaren ausgezogen. Wir finden in deren Müll WinXP Mediacenter mit Key! geschockt Problem: Key funzte nur 2 mal... verwundert
Mao

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hätt ich auch weggeschmissen. durchgeknallt
csde_rats

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei dem Titel "XP ist tot" hab ich innerlich schon gejubelt. durchgeknallt

Man kann halt nicht alles haben grinsen grinsen

Klick
Manuel

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

The real Agent D hat Folgendes geschrieben:
weiste was fies ist: bei einem Freund von mir sind die Nachbaren ausgezogen. Wir finden in deren Müll WinXP Mediacenter mit Key! geschockt Problem: Key funzte nur 2 mal... verwundert
Ich hatte mal das Glück, einen PDA zusammen mit Outlook zu erwerben. Problem: Sowohl PDA als auch Outlook (was aktiviert werden muss) waren gebraucht durchgeknallt . Aktivierung übers Internet schlug fehl, immerhin funzte aber die Hotline^^.

@Thema: Bei XP passiert das in der Regel, wenn man die Hardware "erheblich" ändert... Hast du also vor Kurzem irgendwelche neuen Geräte in deinen PC verbaut? Auf alle Fälle: Die MS-Hotline (die kostenlos ist!) dürfte in solchen Fällen weiterhelfen; Wenn die computergesteuerte Aktivierung fehlschlägt, wirst du immer noch zu einem MS-Mitarbeiter durchgestellt. Und die Leute geben zu ca. 90% immer einen gültigen Aktivierungscode an, sofern die Seriennummer nicht gerade mit FCKGW* anfängt^^.

* Ist 'n Insiderwitz^^.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
The real Agent D

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Manuel hat Folgendes geschrieben:

@Thema: ... Auf alle Fälle: Die MS-Hotline (die kostenlos ist!) dürfte in solchen Fällen weiterhelfen; Wenn die computergesteuerte Aktivierung fehlschlägt, wirst du immer noch zu einem MS-Mitarbeiter durchgestellt. Und die Leute geben zu ca. 90% immer einen gültigen Aktivierungscode an, sofern die Seriennummer nicht gerade mit FCKGW* anfängt^^.

* Ist 'n Insiderwitz^^.

Würde ich auch empfehlen(und hab ich auch(oben))

[OT]
Manuel hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte mal das Glück, einen PDA zusammen mit Outlook zu erwerben. Problem: Sowohl PDA als auch Outlook (was aktiviert werden muss) waren gebraucht durchgeknallt . Aktivierung übers Internet schlug fehl, immerhin funzte aber die Hotline^^.

Das wahr noch nicht alles! Da lag neben der Mülltonne ein funktionsfähiger alter MAC und noch ein bisschen was anderes an Software- und Hardwareramsch.
In der zurückgelassenen leeren Wohnung war noch ein alter PC. Funzte aber leider nimmer... Kopf schütteln
[/OT]

mfg

The real Agent D

Zuletzt bearbeitet von The real Agent D am 25.07.2007, 09:46, insgesamt einmal bearbeitet
Elvis

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Für solche Fälle hat man eigentlich Sicherungen... zwinkern

Grüße, Elvis
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

M$ Produktaktivierungshotline anrufen.

Diesen Fall hatte ich bei mir in der eigenen Firma schon mehr als einmal bei Hardware-Migrationen. Bevorzugt passiert dies dann, wenn beim neuen Motherboard ein Grossteil der Hardware unmittelbar nach dem Reparaturinstallationsablauf (noch) nicht erkannt wurde. Hierbei passiert es noch gerne, dass zunächst aufgrund einer noch nicht erkannten Onboard-Netzwerkkarte die Aktivierung per Tonwahltelefon gemacht werden muss (klappt in der Regel ohne Probleme), um überhaupt weiterarbeiten zu können (=überhaupt als Administrator einloggen und von der zum Motherboard mitgelieferten Treiber-CD die Treiber noch installieren zu können). Unmittelbar nach der Einspielung der Treiber stellt dann XP eine "erhebliche Hardware-Veränderung" fest und fällt erneut in den "Du musst mich aktivieren!"-Modus. In diesem Fall klappt sogar häufig der Modus via Tonwahltelefon nicht mehr, so dass ein Microsoft-Mitarbeiter nachhelfen muss.

Hat aber in meinem Fall eigentlich bisher immer recht gut geklappt, denn dieses Verhalten ist auch Microsoft-intern bekannt. Abgesehen davon bin ich auch schon öfters Microsoft entgegengekommen, in dem ich für so manchem Kunde ein Originalprodukt verkauft habe, so dass dieser mit einem Word und Excel in "Schächteli"-Qualität (offizielle Original-Lizenz) und nicht mehr länger sich mit CD-R-"Filzstift"-Qualität (Raubkopie) zufrieden geben musste...
volta

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

CD-R - "Filzstift"- Qualität grinsen lachen vor lachen auf dem Boden rollen

den Begriff muß ich mir merken...
darkinsanity
aka sts

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, XP ist tot...
Mir wär´s lieber Vista wäre tot.... Ich muss meinem Bruder immer helfen wenn sein Vista abschmiert.. Hab em gleich gesagt das ich Vista runterschmeißen würde und Linux draufmachen würde. Aber nein, jede fünfte Minute darf ich ihm Vista reparieren.
darkinsanity
aka sts

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten! Werd ich gleich mal ausprobieren. Linux kann ich leider nicht nehmen, ich benutze QB und das iss mein stärkster PC, damit spiel ich immer.
Hardware hab ich gar nix geändert. WinME ist bei mir auch immer abgestürzt. Alle zwei Tage ne neuinstallation.
Naja, XP ist tot...
Mir wär´s lieber Vista wäre tot.... Ich muss meinem Bruder immer helfen wenn sein Vista abschmiert.. Hab em gleich gesagt das ich Vista runterschmeißen würde und Linux draufmachen würde. Aber nein, jede fünfte Minute darf ich ihm Vista reparieren.
Achja, kennt jemand ein Programm mit dem ich mein PC übertakten kann, ohne großen Aufwand? Iss en Pentium II MMX mit 350Mhz.
csde_rats

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:

Ohne viele Worte... grinsen

Klick
Mao

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

@sts:
Jo, nennt sich BIOS und ist so ziemlich das Standard-Programm in der Szene. Zunge rausstrecken
King-01
gesperrt

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

AUf dem Mainboard deines PCs ist (sicherlich) ein jumper.
dort kann man die taktrate umstellen.
[quote="IRC"](22:41:56)<PMedia>Jojo, hats nen Grund warum wir chatten obwohl du grad neben mir sitzt?
...
(23:00:59)<PMedia>USB war erst als Waffe geplant[/quote]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz