Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 23.07.2007, 13:16 Titel: XP ist tot |
|
|
Hi, ich hab wieder mal Spaß mit XP:
Die ganze Zeit lief es problemlos, aber als ich ihn gestern eingeschaltet habe, kam eine Fehlermeldung das ein Problem verhindert hätte das der Lizenzstatus festgestellt werden könnte. Nach einem Neustart kam dann, dass ich XP erst aktivieren müsste. Das ganze hatte ich schonmal!!! Ich hab aber keine Lust, wieder Microsoft anzurufen, und von diesem PC hab ich auch keine Internetverbindung. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, diesen Fehler zu beheben?? (Egal welche!!!!) |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 23.07.2007, 13:26 Titel: |
|
|
XP deinstallieren
neuinstallieren *kotz* ODER win 2k installieren (naja) oder linux draufladen
vorher mit knoppix datensichern _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 23.07.2007, 13:34 Titel: |
|
|
M$ Produktaktivierungshotline anrufen. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 23.07.2007, 18:20 Titel: |
|
|
ein klasse Tool, damit kann man auch diese nervigen Ballonnachrichten abschalten die mir schon eine weile auf die nerven gehen  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 23.07.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Habe ich auch auf meinen (internetlosen) NetServer draufgepackt, damit windows nicht streikt "sie müssen sinnlos innerhalb der nächsten 30 Tgae aktivieren"  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 23.07.2007, 18:52 Titel: |
|
|
Bei dem Titel "XP ist tot" hab ich innerlich schon gejubelt.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 23.07.2007, 18:54 Titel: |
|
|
weiste was fies ist: bei einem Freund von mir sind die Nachbaren ausgezogen. Wir finden in deren Müll WinXP Mediacenter mit Key! Problem: Key funzte nur 2 mal...  |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 23.07.2007, 18:59 Titel: |
|
|
Hätt ich auch weggeschmissen.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 23.07.2007, 20:22 Titel: |
|
|
The real Agent D hat Folgendes geschrieben: | weiste was fies ist: bei einem Freund von mir sind die Nachbaren ausgezogen. Wir finden in deren Müll WinXP Mediacenter mit Key! Problem: Key funzte nur 2 mal...  | Ich hatte mal das Glück, einen PDA zusammen mit Outlook zu erwerben. Problem: Sowohl PDA als auch Outlook (was aktiviert werden muss) waren gebraucht . Aktivierung übers Internet schlug fehl, immerhin funzte aber die Hotline^^.
@Thema: Bei XP passiert das in der Regel, wenn man die Hardware "erheblich" ändert... Hast du also vor Kurzem irgendwelche neuen Geräte in deinen PC verbaut? Auf alle Fälle: Die MS-Hotline (die kostenlos ist!) dürfte in solchen Fällen weiterhelfen; Wenn die computergesteuerte Aktivierung fehlschlägt, wirst du immer noch zu einem MS-Mitarbeiter durchgestellt. Und die Leute geben zu ca. 90% immer einen gültigen Aktivierungscode an, sofern die Seriennummer nicht gerade mit FCKGW* anfängt^^.
* Ist 'n Insiderwitz^^. _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 24.07.2007, 11:37 Titel: |
|
|
Manuel hat Folgendes geschrieben: |
@Thema: ... Auf alle Fälle: Die MS-Hotline (die kostenlos ist!) dürfte in solchen Fällen weiterhelfen; Wenn die computergesteuerte Aktivierung fehlschlägt, wirst du immer noch zu einem MS-Mitarbeiter durchgestellt. Und die Leute geben zu ca. 90% immer einen gültigen Aktivierungscode an, sofern die Seriennummer nicht gerade mit FCKGW* anfängt^^.
* Ist 'n Insiderwitz^^. |
Würde ich auch empfehlen(und hab ich auch(oben))
[OT]
Manuel hat Folgendes geschrieben: | The real Agent D hat Folgendes geschrieben: | weiste was fies ist: bei einem Freund von mir sind die Nachbaren ausgezogen. Wir finden in deren Müll WinXP Mediacenter mit Key! Problem: Key funzte nur 2 mal...  | Ich hatte mal das Glück, einen PDA zusammen mit Outlook zu erwerben. Problem: Sowohl PDA als auch Outlook (was aktiviert werden muss) waren gebraucht . Aktivierung übers Internet schlug fehl, immerhin funzte aber die Hotline^^.
|
Das wahr noch nicht alles! Da lag neben der Mülltonne ein funktionsfähiger alter MAC und noch ein bisschen was anderes an Software- und Hardwareramsch.
In der zurückgelassenen leeren Wohnung war noch ein alter PC. Funzte aber leider nimmer...
[/OT]
mfg
The real Agent D
Zuletzt bearbeitet von The real Agent D am 25.07.2007, 09:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 24.07.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Für solche Fälle hat man eigentlich Sicherungen...
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 26.07.2007, 09:39 Titel: |
|
|
The real Agent D hat Folgendes geschrieben: | M$ Produktaktivierungshotline anrufen. |
Diesen Fall hatte ich bei mir in der eigenen Firma schon mehr als einmal bei Hardware-Migrationen. Bevorzugt passiert dies dann, wenn beim neuen Motherboard ein Grossteil der Hardware unmittelbar nach dem Reparaturinstallationsablauf (noch) nicht erkannt wurde. Hierbei passiert es noch gerne, dass zunächst aufgrund einer noch nicht erkannten Onboard-Netzwerkkarte die Aktivierung per Tonwahltelefon gemacht werden muss (klappt in der Regel ohne Probleme), um überhaupt weiterarbeiten zu können (=überhaupt als Administrator einloggen und von der zum Motherboard mitgelieferten Treiber-CD die Treiber noch installieren zu können). Unmittelbar nach der Einspielung der Treiber stellt dann XP eine "erhebliche Hardware-Veränderung" fest und fällt erneut in den "Du musst mich aktivieren!"-Modus. In diesem Fall klappt sogar häufig der Modus via Tonwahltelefon nicht mehr, so dass ein Microsoft-Mitarbeiter nachhelfen muss.
Hat aber in meinem Fall eigentlich bisher immer recht gut geklappt, denn dieses Verhalten ist auch Microsoft-intern bekannt. Abgesehen davon bin ich auch schon öfters Microsoft entgegengekommen, in dem ich für so manchem Kunde ein Originalprodukt verkauft habe, so dass dieser mit einem Word und Excel in "Schächteli"-Qualität (offizielle Original-Lizenz) und nicht mehr länger sich mit CD-R-"Filzstift"-Qualität (Raubkopie) zufrieden geben musste... _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 27.07.2007, 00:13 Titel: |
|
|
CD-R - "Filzstift"- Qualität
den Begriff muß ich mir merken... _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 31.07.2007, 15:24 Titel: |
|
|
Naja, XP ist tot...
Mir wär´s lieber Vista wäre tot.... Ich muss meinem Bruder immer helfen wenn sein Vista abschmiert.. Hab em gleich gesagt das ich Vista runterschmeißen würde und Linux draufmachen würde. Aber nein, jede fünfte Minute darf ich ihm Vista reparieren. |
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 31.07.2007, 15:28 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten! Werd ich gleich mal ausprobieren. Linux kann ich leider nicht nehmen, ich benutze QB und das iss mein stärkster PC, damit spiel ich immer.
Hardware hab ich gar nix geändert. WinME ist bei mir auch immer abgestürzt. Alle zwei Tage ne neuinstallation.
Naja, XP ist tot...
Mir wär´s lieber Vista wäre tot.... Ich muss meinem Bruder immer helfen wenn sein Vista abschmiert.. Hab em gleich gesagt das ich Vista runterschmeißen würde und Linux draufmachen würde. Aber nein, jede fünfte Minute darf ich ihm Vista reparieren.
Achja, kennt jemand ein Programm mit dem ich mein PC übertakten kann, ohne großen Aufwand? Iss en Pentium II MMX mit 350Mhz. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 31.07.2007, 18:22 Titel: |
|
|
@sts:
Jo, nennt sich BIOS und ist so ziemlich das Standard-Programm in der Szene.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
King-01 gesperrt

|
Verfasst am: 31.07.2007, 19:42 Titel: |
|
|
AUf dem Mainboard deines PCs ist (sicherlich) ein jumper.
dort kann man die taktrate umstellen. _________________ [quote="IRC"](22:41:56)<PMedia>Jojo, hats nen Grund warum wir chatten obwohl du grad neben mir sitzt?
...
(23:00:59)<PMedia>USB war erst als Waffe geplant[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
|