Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 30.06.2007, 21:47 Titel: [HTML] Eingebetteten Frame alle x sekunden aktualisieren |
|
|
der titel fragt schon alles
ich möchte einen IFRAME alle 5 Sekunden aktualisieren lassen.
<meta-equiv kennt ja kein target.
evtl. gehts mit JS, kanns aber net  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 30.06.2007, 22:12 Titel: |
|
|
setz einfach in der frame-seite n zeitverzögerten location-header, hab ich bei http://www.julian-k.de/index.php?seite=webcam auch so gemacht, der header steht in http://www.julian-k.de/webcam.php, kannste da einfach ausm quelltext rauskopiern _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 30.06.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Man kann doch auch im IFrame die Refresh-Zeit per Metainfos definiern? |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 30.06.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Probiere den http-equiv-Tag der eingebetteten HTML-Seite selber zu verpassen und nicht der HTML-Seite rundherum, dann müsste es funktionieren.
Beispiel:
http://test.dreael.ch/Aussen.html _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 30.06.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Jo
Danke für die Beispiele.
Ich beziehe mich jetzt mal auf dreaels Beispiel:
den Quelltext von Seite 1 habe ich geschrieben; dort ist ein Formular. action verweist auf eine Seite, auf deren Quelltext ich keinen Eínfluss nehmen kann
nochmal die konkrete situation:
http://csderats.cs.funpic.de/index.php?section=umfrage
das formular ist ein iframe, das ergebniss ebenso.
jetzt möchte ich, dass beim absenden des formulars die action-seite nicht oder nur kurz angezeigt wird
darum geht's _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 30.06.2007, 22:51 Titel: |
|
|
oje, oje
selberproggen, dann brauchste auch kein redirect  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.07.2007, 12:25 Titel: |
|
|
der hp-link in deiner sig geht außerdem auch nicht mehr^^ _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.07.2007, 20:13 Titel: |
|
|
komfortabler rechner? Sagen wir's mal so... Mit DHTML wär's noch komfortabler...  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 01.07.2007, 20:18 Titel: |
|
|
Wenn ichs scho nich in phpMyAdmin mache, vertraue ich meine Daten idR http://md5-online.de/ an, man weiß aber nie welcher Betreiber mitloggt und das erfasste vlt. noch iwo ausprobiert x)
Schwer ist das ja schl. keineswegs. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 05.07.2007, 15:03 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | komfortabler rechner? Sagen wir's mal so... Mit DHTML wär's noch komfortabler...  |
Jaaaa
aber in DHTML gibt's keine funktion ala md5()
den hash errechnen ist bei PHP keine Kunst - aber ein gutes und praktisches Frontend dazu zu machen schon. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 05.07.2007, 15:57 Titel: |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | aber in DHTML gibt's keine funktion ala md5()  |
man merkt, dass du nicht viel ahnung von DHTML hast, also stell hier bitte keine behauptungen auf. mit DHTML und / oder ajax kannst du nämlich ein PHP-Script "unsichtbar" aufrufen, wodruch der user gar nicht merkt, dass er die seite aktualisiert hat. wie das genau geht, musst du aber selbst rausfinden... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 05.07.2007, 16:45 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | csderats hat Folgendes geschrieben: | aber in DHTML gibt's keine funktion ala md5()  |
man merkt, dass du nicht viel ahnung von DHTML hast |
Habe ich ja auch nicht.
Ich dachte nämlich, dass ihr (Du & PMedia) meintet, dass der Clientrechner den Hash ausrechnen soll.
Hmmm.
Habe jetzt den ganzen selfHTML Eintrag zu DHTML gelesen, und weiß auch nicht mehr als vorher.
Ich vermute mal, dass man ein onclick-Event braucht, was eine JS-Funktion aufruft, die den Value-Eintrag des Formularfeldes ändert.
PseudoCode:
Code: | <input onclick="hashen()" type="button" value="Ausrechnen"> |
Code: | <script type="text/JavaScript">
function hashen() {
document.erg.md5.value = _keine_Ahnung_was_jetzt;
}
</script> |
Aber ich nehme mal an, dass es da irgendwo eine JS-Funktion gibt ala "rufst du das auf und fügst du hier fett ein". Ich glaube aber, dass es mit document.write bei einem Formularfeld nicht geht.
Hier konnte ich auch nichts finden.
Code: | setContent("erg", "md5", null, k.A.); |
hmmmmmmm
Nur wie krieg' ich da jetzt den Hash rein!? _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 05.07.2007, 19:42 Titel: |
|
|
du kannst zum beispiel in ein verstecktes iframe eine php-datei laden, die einen md5-wert generiert. den kannst du dann wieder mit javascript (body.innerHTML) auslesen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 05.07.2007, 20:20 Titel: |
|
|
ich würde den md5 ganz einfach direkt in den body reinschreiben (oder nur den md5, nix außenrum)... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
|