Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Kernel game in qbasic

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Otacom



Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 12:21    Titel: Kernel game in qbasic Antworten mit Zitat

is it possible to create a kernel for a game in qbasic??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 17:03    Titel: Re: Kernel game in qbasic Antworten mit Zitat

Otacom hat Folgendes geschrieben:
is it possible to create a kernel for a game in qbasic??



no grinsen . only with QuickBasic you can't do this. here you have an example for PowerBasic.

But you need Assembler.


Sorry for my worst english happy
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 17:45    Titel: Re: Kernel game in qbasic Antworten mit Zitat

Otacom hat Folgendes geschrieben:
is it possible to create a kernel for a game in qbasic??

what do you exactly mean with a "kernel for a game"? I guess csderats misunderstood you...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Otacom



Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

the kernel for control joystick, keyboard, mouse and audio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

ah, i think you mean a driver. as qbasic is only 16bit based and windows is 32 (or even 64) bit based, it's not possible to create these things to use with windows. i guess that it could be SOMEHOW possible to do drivers for DOS in quickbasic...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Otacom



Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

ok, but exist a driver audio realteck for msdos??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

you have to google for their drivers... there will be some around... hopefully. programming an OWN driver without the SDK is pretty hard zwinkern
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Otacom



Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

ok, thank you happy zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 22:24    Titel: Re: Kernel game in qbasic Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
Otacom hat Folgendes geschrieben:
is it possible to create a kernel for a game in qbasic??

I guess csderats misunderstood you...


oh yes, i have think, that he means an Operating System (Kernel) for a game.
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 15:08    Titel: Re: Kernel game in qbasic Antworten mit Zitat

csderats hat Folgendes geschrieben:
Jojo hat Folgendes geschrieben:
Otacom hat Folgendes geschrieben:
is it possible to create a kernel for a game in qbasic??

I guess csderats misunderstood you...


oh yes, i have think, that he means an Operating System (Kernel) for a game.

Was keinen Sinn macht... wenn du schon selbst zugibst, dass dein Englisch nicht das Beste ist, dann antworte BITTE, BITTE nicht auf englische fragen mit dem Kopf durch die Mauer wollen
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz