Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Otacom
Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge: 45
|
Verfasst am: 19.06.2007, 12:21 Titel: Kernel game in qbasic |
|
|
is it possible to create a kernel for a game in qbasic?? |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 19.06.2007, 17:03 Titel: Re: Kernel game in qbasic |
|
|
Otacom hat Folgendes geschrieben: | is it possible to create a kernel for a game in qbasic?? |
no . only with QuickBasic you can't do this. here you have an example for PowerBasic.
But you need Assembler.
Sorry for my worst english  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 19.06.2007, 17:45 Titel: Re: Kernel game in qbasic |
|
|
Otacom hat Folgendes geschrieben: | is it possible to create a kernel for a game in qbasic?? |
what do you exactly mean with a "kernel for a game"? I guess csderats misunderstood you... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Otacom
Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge: 45
|
Verfasst am: 19.06.2007, 21:28 Titel: |
|
|
the kernel for control joystick, keyboard, mouse and audio... |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 19.06.2007, 21:29 Titel: |
|
|
ah, i think you mean a driver. as qbasic is only 16bit based and windows is 32 (or even 64) bit based, it's not possible to create these things to use with windows. i guess that it could be SOMEHOW possible to do drivers for DOS in quickbasic... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Otacom
Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge: 45
|
Verfasst am: 19.06.2007, 21:37 Titel: |
|
|
ok, but exist a driver audio realteck for msdos?? |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 19.06.2007, 21:47 Titel: |
|
|
you have to google for their drivers... there will be some around... hopefully. programming an OWN driver without the SDK is pretty hard  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Otacom
Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge: 45
|
Verfasst am: 19.06.2007, 21:51 Titel: |
|
|
ok, thank you  |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 19.06.2007, 22:24 Titel: Re: Kernel game in qbasic |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | Otacom hat Folgendes geschrieben: | is it possible to create a kernel for a game in qbasic?? |
I guess csderats misunderstood you... |
oh yes, i have think, that he means an Operating System (Kernel) for a game. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 20.06.2007, 15:08 Titel: Re: Kernel game in qbasic |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | Jojo hat Folgendes geschrieben: | Otacom hat Folgendes geschrieben: | is it possible to create a kernel for a game in qbasic?? |
I guess csderats misunderstood you... |
oh yes, i have think, that he means an Operating System (Kernel) for a game. |
Was keinen Sinn macht... wenn du schon selbst zugibst, dass dein Englisch nicht das Beste ist, dann antworte BITTE, BITTE nicht auf englische fragen  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|