Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 17.06.2007, 17:52 Titel: fb:porticula NoPaste verfügbar! |
|
|
Hallo!
Ab sofort ist das neue NoPaste-System des FreeBasic-Portals verfügbar. Es ermöglicht den Upload eigener Codeschnipsel, um auf diese in Foren, Chats usw. verweisen zu können. Die hochgeladenen Codes werden beim Anzeigen einem FB-Syntax-Highlighting unterzogen. fb:porticula dient dem Upload von Codeschnipseln, die keinen Beispielcharakter haben wie z.B. ein nicht funktionierendes Programm, das im Forum beraten werden soll. Codes, die einen Informationswert für die Allgemeinheit haben, sollten in den "Code-Beispiele" Bereich des FreeBasic-Portals hochgeladen werden.
Natürlich haben wir uns auch wieder etwas Besonderes dabei einfallen lassen: Bei fb:porticula kann man seine Codes nicht nur über ein Webformular posten, sondern auch mittels einer Clientsoftware bequem per Tastenkombination hochladen. Die Clientsoftware für Microsoft Windows ist kostenlos verfügbar und kann den Inhalt der Zwischenablage automatisch in fb:porticula übertragen, wenn eine selbst festlegbare Tastenkombination gedrückt wurde.
Viel Spaß mit fb:porticula und der Client-Software!
Jojo und Sebastian
PS: Danke schon mal im Voraus für konstruktive Kritik, Anregungen oder auch Lob! Sollten sich noch Bugs in dem System finden, einfach kurz Bescheid geben.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 17.06.2007, 18:22 Titel: |
|
|
klingt gut, sieht gut aus und ist es auch!  |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
King-01 gesperrt

|
Verfasst am: 17.06.2007, 20:01 Titel: |
|
|
sehr nützlich!
und auch gut gelungen! |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 01.07.2007, 20:53 Titel: |
|
|
hübsch hübsch, und lass mal ganz doof fragen: auch schön brav in freebasic geschrieben?
Lutz Ifer _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 01.07.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Ne, das wäre mir zu viel Arbeit gewesen...
Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass es in Visual Basic leicht war... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 01.07.2007, 21:01 Titel: |
|
|
lol, ich hab nen Code für nen kleinen Webserver, damit hättet ihr es machen können
(Ja, auch ich stelle gelegentlich Codes fertig) |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 01.07.2007, 21:34 Titel: |
|
|
Lösung: rootserver mieten oder zu max gehen  |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 01.07.2007, 22:04 Titel: |
|
|
PMedia hat Folgendes geschrieben: | Lösung: rootserver mieten oder zu max gehen  |
Danke für die Werbung  |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 01.07.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Gern geschehen  |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 01.07.2007, 23:38 Titel: |
|
|
ich meinte eher das gesamte FB-Portal
Nich nur die Clientsoftware zu FB-Porticula |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 02.07.2007, 13:51 Titel: |
|
|
Was sollte das fb:porticula nützen?
Und die Website auf einem selbtsprogrammierten Webserver laufen zu lassen halte ich offen gesagt für eine schlechte Idee. (Is' ja nich' meine Entscheidung.
Man denke nur an die Sicherheit, Anbindung von PHP, Kompatibilität, etc. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 02.07.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Also da fänd ich es besser, nen eignen Server zu nutzen, sicherheitstechnisch, denn wird ein Bug im Apache publik trifft er ja fast jeden Apache-Betreiber x)
PHP einzubinden als CGI ist nicht schwer... |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 02.07.2007, 14:26 Titel: |
|
|
Erstens könnte ich mir die Miete für einen dedizierten Rootserver - selbst wenn ich wollte - nicht leisten und zweitens ist es auch alles andere als gängig, sich einen eigenen Webserver für ein normales Webprojekt wie einen Onlineshop oder ein derartiges Portal zu schreiben. PHP/Perl oder ASP auf Apache bzw. IIS sind da schon der Quasistandard. Drittens ist das Argument der Bugs in Apache imo ziemlich hinfällig, denn in einer Eigenentwicklung kannst du auch Fehler machen (wahrscheinlich viel derber als ein Entwicklungsteam, das schon lange eingespielt an einem Projekt arbeitet wie bei Apache) und du wirst wohl kaum einen so guten Webserver wie den Apache mal eben so für ein Projekt schreiben können, vor allem wo das absolut überflüssig ist. Man sollte nicht von der "Was könnte man denn alles machen, wenn man ganz viel Zeit und kein Konzept hat"-Seite an sowas rangehen, sondern sich immer fragen, was tatsächlich nötig ist, um das Ziel zu erreichen, und wie man das am effizientesten (d.h. mit dem geringsten Aufwand an Arbeitsleistung und Geld) hinbekommt.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 02.07.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Erstens könnte ich mir die Miete für einen dedizierten Rootserver - selbst wenn ich wollte - nicht leisten und zweitens ist es auch alles andere als gängig, sich einen eigenen Webserver für ein normales Webprojekt wie einen Onlineshop oder ein derartiges Portal zu schreiben. PHP/Perl oder ASP auf Apache bzw. IIS sind da schon der Quasistandard. Drittens ist das Argument der Bugs in Apache imo ziemlich hinfällig, denn in einer Eigenentwicklung kannst du auch Fehler machen (wahrscheinlich viel derber als ein Entwicklungsteam, das schon lange eingespielt an einem Projekt arbeitet wie bei Apache) und du wirst wohl kaum einen so guten Webserver wie den Apache mal eben so für ein Projekt schreiben können, vor allem wo das absolut überflüssig ist. |
Erstens: Kannst du
Zweitens: Genau, wofür gibt es Webhoster...
Drittens: Apache wird supportet, deshalb sind Lücken immer relativ schnell geschlossen..
Ach ja: zu erstens: siehe Signatur
Wenn das Werbung ist, dann lösch den Post einfach xD
Grüße
Florian |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 21.07.2007, 18:53 Titel: |
|
|
Bug:
Wenn man gerade neu installiert hat, und der Einrichtungsassistent erscheint, und dann auf das FBP symbol klickt, stürzt FBP mit Runtime Error 400 ab (Form already Displayed) _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Toa-Nuva