Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 10.06.2007, 21:47 Titel: |
|
|
Zitat: | So einfach ist es, unter Windows INI-Dateien zu lesen und zu schreiben...
|
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 10.06.2007, 21:51 Titel: |
|
|
ich wollte damit nur zeigen, dass es nicht gleich autoIT sein muss, dass noch viel tiefer in windows verankert ist  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 11.06.2007, 14:20 Titel: |
|
|
alles was WINE braucht ist (meiner Meinung nach) plattformabhängig. weils ohne WINE ja nicht gehen würde, und WINE ist ja kein bestandteil vom Linuxkernel / OS Linux. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 11.06.2007, 15:07 Titel: |
|
|
Ich stimme csderats zu, das kann man nicht platformunabhängig nennen, wenn es unter WINE läuft. Und ich finde die Einstellung "Ich programmiere mal eben was, und gucke, dass es auch unter WINE läuft, damit die Linux leute auch zufrieden sind" falsch, man kann ohne große Probleme platformunabhängig programmieren. _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 11.06.2007, 15:21 Titel: |
|
|
ganz meine meinung .... wobei das bei einem meiner projekte wohl schwieriger werden dürfte, aber z.B. die Vernam verschl. von mir lässt sich problos unter linux kompilieren. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 11.06.2007, 17:56 Titel: |
|
|
Hi,
eine (mehrere) Funktion die ohne API auskommt ist auch meiner Meinung nach vorzuziehen.
@Jojo deine Version hat leider auch den Nachteil, dass man sie erst umstricken muss wenn vorher die windows.bi eingebunden wird.
[EDIT]doch nicht, ich sehe gerade, hast die Funktionsnamen geschickt gewählt  _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 11.06.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Ja, man könnte auch die Deklarationen aus der windows.bi nehmen, glaube ich... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 20.07.2007, 16:58 Titel: |
|
|
heut Nacht ma wieder eine Idee gehabt,
der anlass war unter anderem das ding mit dem Ohm zeichen und HTML Sonderzeichen wo ich keine Alternative finden konnte.. Griechisch/Latein/Mathe- Sonderzeichen ect..
da waere es sinnvoll eine Printersatz routine zu schreiben (gibt ja schon genug davon ) die mehr als nur die ueblichen 256 Zeichen enthaelt, naemlich auch sonderzeiche wie & und co, statt diese zu ersetzen gibt es dafuer ein extra datensatz...
Also, gedacht hatte ich es so...
zunaechst hat man den ganz normalen Standartzeichensatz 256 zeichen usw.. dann noch einen weiteren, der String wird durchlaufen und es wird nach diesen sonderzeichen durchsucht, wenn er welche gefunden hat, laesst er zunaechst platz an der stelle (je nach breite des sonderzeichens) waehrend der ganz normale Text gesetzt wird und die leerzeichen werden dann vo den sonderzeichen ausgefuellt.... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|