Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Wie verhindern, dass Prozess ausgelagert wird?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

\o/ war auch net so wirklich ernst gemeint.... schließlich hab ich DooM 2 schon mit 5 jarhen "gezockt" durchgeknallt
PMedia

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... aber DooM² war ja noch harmlos xD
In dem Alter hab ich mit meiner Schwester noch Worms auf nen Pentium 60 MHz gezockt. DAS waren noch Zeiten...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 10:01    Titel: Ram-Speicher, Resistent, Speicher Antworten mit Zitat

Um mal wieder zum Topic zurückzukommen,
natürlich gibt es da was, es gibt ja immer was lächeln

Es gibt zwar ein Programm von Microsoft "Ramdisk.exe" aber das ist voreingestellt bei 30MB bzw. kann man es schon überschreiten, ist aber nicht empfehlenswert; Aber evt. reichen die 30 MB auch schon aus... lächeln

http://www.winforpro.com/windows/ramdisk/ramdisk.php

Oder lege lieber die Optionen so fest, das die Auslagerungsdatei auf der Festplatte erst bei vollem Ram benutzt wird.

(ConservativeSwapUsage=1)

Code:

Steht in der "System.ini" und zwar unter
[386h]
ConservativeSwapUsage=1

Experementieren auf eigene Gefahr;
ist von mir nur gelesen worden und nicht getestet.

Grüße Eisbaer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
csde_rats

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

hmmpf, ja das könnte ich gebrauchen - wohl eher missbrauchen, aber egal happy das mitter System.ini würde ich dann eher nicht benutzten...

thx für die antwort happy

Nachtrag zum OT:
Ich "zogge" CS 1.6 jetzt schon so 3 bis 4 Jahre happy
Die CD von JA2 habe ich erst letztes Jahr gefunden happy
HL + BS + OF habe ich mal angespielt, aber meistens habe ich dann mit meinen vielen gecheate das spiel vermurkst durchgeknallt
F.E.A.R. habe ich nur mal bei nem Kumpel gezoogt, hat mir aber nicht wirklich spaß gemacht... außerdem läufts ja net auf meinen lappi happy FEAR find' ich auch ... irgendwie doooof - einen HL-Remake mit ner schlechten Story find' ich blöd.

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Toll. Noch irgendwelche Spiele mit angegebenem Erst-Spiel-Alter zum Übertrumpfen da?
csde_rats

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
Toll. Noch irgendwelche Spiele mit angegebenem Erst-Spiel-Alter zum Übertrumpfen da?

Nö. z.B. hab' ich fear noch nicht mal die erste mission (oder wie die da heißen) gemacht, und ich fands schon blöd. auffer verpackung steht drauf "min. 1.7 Ghz" wie soll denn das auf meinen lappi laufen mit den Augen rollen aber selbst wenn, hätte ich es nicht installiert. dafür ist mir meine winxp partition zu schade (20 GB). und Hl & Co. find ich eklig kotzen und mal erhlich: cs ist nix schlimmes! das spielen sooooo viele, und nur weil 2 leute mal durchdrehen kann man doch nicht gleich rassistisch werden und sagen: alle die das spielen
sind potenzielle amokläufer!

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Äh... was is daran Rassisitisch?!?
Das ist Klassifizierung find ich eher...
csde_rats

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

geht aber alles so in eine richtung...

Klick
Lutz Ifer
Grillmeister

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lass mich mal ganz provokativ fragen: Woher weißt du denn, dass dein Programm vom RAM in den SWAP-Bereich der Festplatte ausgelagert wurde?

Und noch eins: Lässt Windoof Threads und Prozesse mit viel Aktivität nicht sowieso im RAM und schiebt nur das weg, wo sich nichts rührt?

Lutz böse Ifer
csde_rats

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

das er wie wild auffer hdd rumkratzt zwinkern

Zitat:

Und noch eins: Lässt Windoof Threads und Prozesse mit viel Aktivität nicht sowieso im RAM und schiebt nur das weg, wo sich nichts rührt?

k.A.

Klick
Mao

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Swapping-Funktionen von Windows brauchst du dir keinen Kopf zu machen, die lagern wirklich nur die Pages aus, die nicht gebraucht werden. Es kann also sein, dass nicht benötigte Hintergrundsoftware (wie wär's z.B. mit irgendwelchen resistenten Drucker-Programmen?) ausgelagert wird, um Ressourcen für das Spiel freizuhalten.
csde_rats

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, gut muss ich mich wohl damit abfinden... trotzdem kommt mir das für RAM reichlich langsam vor...

Klick
Mao

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Ausführung *muss* der Code im RAM sein und da dieser wohl bei einem Spiel 'ne Menge Rechenleistung nimmt, erkennt Windows auch: "nicht auslagern, sonst Performanceverlust!" (Durch dauerndes Swappen.)
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

schonmal dran gedacht, dass nicht vielleicht auch ständig daten von der festplatte nachgeladen werden (stichword: RAM sparen)?
ThePuppetMaster

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
Für die Ausführung *muss* der Code im RAM sein und da dieser wohl bei einem Spiel 'ne Menge Rechenleistung nimmt, erkennt Windows auch: "nicht auslagern, sonst Performanceverlust!" (Durch dauerndes Swappen.)

Das "erkennen" läst sich durch direkten zugriff auf die Grafikhardware (für Texturen, usw.) umsetzen. Von daher kann man sagen, was dort hin soll, und was nicht ..

MfG
TPM
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

noch mal eine rückmeldung meinerseits. habe selbst mal nach "ConservativeSwapUsage" gegoogelt und hab das bei mir anwenden wollen (ist nämlich sogar empfohlen happy), aber unter win98 gibt es nur eine sektion [386enh] und nicht [386h], ich habe auch erstere variante im web gelesen... ich würde also eher auf enh statt h vertrauen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz