Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 20.05.2007, 22:30 Titel: |
|
|
\o/ war auch net so wirklich ernst gemeint.... schließlich hab ich DooM 2 schon mit 5 jarhen "gezockt"  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 20.05.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Naja... aber DooM² war ja noch harmlos xD
In dem Alter hab ich mit meiner Schwester noch Worms auf nen Pentium 60 MHz gezockt. DAS waren noch Zeiten... |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
Verfasst am: 21.05.2007, 10:01 Titel: Ram-Speicher, Resistent, Speicher |
|
|
Um mal wieder zum Topic zurückzukommen,
natürlich gibt es da was, es gibt ja immer was
Es gibt zwar ein Programm von Microsoft "Ramdisk.exe" aber das ist voreingestellt bei 30MB bzw. kann man es schon überschreiten, ist aber nicht empfehlenswert; Aber evt. reichen die 30 MB auch schon aus...
http://www.winforpro.com/windows/ramdisk/ramdisk.php
Oder lege lieber die Optionen so fest, das die Auslagerungsdatei auf der Festplatte erst bei vollem Ram benutzt wird.
(ConservativeSwapUsage=1)
Code: |
Steht in der "System.ini" und zwar unter
[386h]
ConservativeSwapUsage=1
|
Experementieren auf eigene Gefahr;
ist von mir nur gelesen worden und nicht getestet.
Grüße Eisbaer _________________ Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 21.05.2007, 13:26 Titel: |
|
|
hmmpf, ja das könnte ich gebrauchen - wohl eher missbrauchen, aber egal das mitter System.ini würde ich dann eher nicht benutzten...
thx für die antwort
Nachtrag zum OT:
Ich "zogge" CS 1.6 jetzt schon so 3 bis 4 Jahre
Die CD von JA2 habe ich erst letztes Jahr gefunden
HL + BS + OF habe ich mal angespielt, aber meistens habe ich dann mit meinen vielen gecheate das spiel vermurkst
F.E.A.R. habe ich nur mal bei nem Kumpel gezoogt, hat mir aber nicht wirklich spaß gemacht... außerdem läufts ja net auf meinen lappi FEAR find' ich auch ... irgendwie doooof - einen HL-Remake mit ner schlechten Story find' ich blöd. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 21.05.2007, 14:58 Titel: |
|
|
Toll. Noch irgendwelche Spiele mit angegebenem Erst-Spiel-Alter zum Übertrumpfen da? _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 21.05.2007, 16:05 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | Toll. Noch irgendwelche Spiele mit angegebenem Erst-Spiel-Alter zum Übertrumpfen da? |
Nö. z.B. hab' ich fear noch nicht mal die erste mission (oder wie die da heißen) gemacht, und ich fands schon blöd. auffer verpackung steht drauf "min. 1.7 Ghz" wie soll denn das auf meinen lappi laufen aber selbst wenn, hätte ich es nicht installiert. dafür ist mir meine winxp partition zu schade (20 GB). und Hl & Co. find ich eklig und mal erhlich: cs ist nix schlimmes! das spielen sooooo viele, und nur weil 2 leute mal durchdrehen kann man doch nicht gleich rassistisch werden und sagen: alle die das spielen
sind potenzielle amokläufer! _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 21.05.2007, 16:40 Titel: |
|
|
Äh... was is daran Rassisitisch?!?
Das ist Klassifizierung find ich eher... |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 21.05.2007, 17:14 Titel: |
|
|
Lass mich mal ganz provokativ fragen: Woher weißt du denn, dass dein Programm vom RAM in den SWAP-Bereich der Festplatte ausgelagert wurde?
Und noch eins: Lässt Windoof Threads und Prozesse mit viel Aktivität nicht sowieso im RAM und schiebt nur das weg, wo sich nichts rührt?
Lutz Ifer _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 21.05.2007, 17:19 Titel: |
|
|
das er wie wild auffer hdd rumkratzt
Zitat: |
Und noch eins: Lässt Windoof Threads und Prozesse mit viel Aktivität nicht sowieso im RAM und schiebt nur das weg, wo sich nichts rührt?
|
k.A. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 21.05.2007, 18:13 Titel: |
|
|
Um die Swapping-Funktionen von Windows brauchst du dir keinen Kopf zu machen, die lagern wirklich nur die Pages aus, die nicht gebraucht werden. Es kann also sein, dass nicht benötigte Hintergrundsoftware (wie wär's z.B. mit irgendwelchen resistenten Drucker-Programmen?) ausgelagert wird, um Ressourcen für das Spiel freizuhalten. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 21.05.2007, 18:21 Titel: |
|
|
Für die Ausführung *muss* der Code im RAM sein und da dieser wohl bei einem Spiel 'ne Menge Rechenleistung nimmt, erkennt Windows auch: "nicht auslagern, sonst Performanceverlust!" (Durch dauerndes Swappen.) _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 21.05.2007, 19:38 Titel: |
|
|
schonmal dran gedacht, dass nicht vielleicht auch ständig daten von der festplatte nachgeladen werden (stichword: RAM sparen)? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 21.05.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | Für die Ausführung *muss* der Code im RAM sein und da dieser wohl bei einem Spiel 'ne Menge Rechenleistung nimmt, erkennt Windows auch: "nicht auslagern, sonst Performanceverlust!" (Durch dauerndes Swappen.) |
Das "erkennen" läst sich durch direkten zugriff auf die Grafikhardware (für Texturen, usw.) umsetzen. Von daher kann man sagen, was dort hin soll, und was nicht ..
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 31.05.2007, 22:06 Titel: |
|
|
noch mal eine rückmeldung meinerseits. habe selbst mal nach "ConservativeSwapUsage" gegoogelt und hab das bei mir anwenden wollen (ist nämlich sogar empfohlen ), aber unter win98 gibt es nur eine sektion [386enh] und nicht [386h], ich habe auch erstere variante im web gelesen... ich würde also eher auf enh statt h vertrauen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|