Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 04.04.2007, 13:17 Titel: HD Prob |
|
|
Hi Leute,
nachdem ich Vista installiert hatte konnte ich meine Festplatte nicht mehr Formatieren...
Kennt jemand irgendein Tool mit dem ich meine HD noch retten und Formatieren kann? Das Normale Windows-Setup zeigt an das garkeine HD mehr da ist
Mfg.
JETY _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 04.04.2007, 14:47 Titel: |
|
|
Ich würde es mit einer Linux-LiveCD versuchen. Da kannst du zwar nicht NTFS-formatieren, aber zumindest FAT32. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 04.04.2007, 14:50 Titel: |
|
|
Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt, was du sagst
Lad dir mal Knoppix runter, und guck, ob da ntfsprogs installiert sind. Mit mkntfs sollte man dann eine NTFS Partition erstellen können. _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 04.04.2007, 14:56 Titel: |
|
|
Auf alle Fälle einen Versuch wert:
QtPartEd..allerdings muß die Iso-Datei erst aufn Rohling gebrannt werden  _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 04.04.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Kann natürlich sein, dass es inzwischen geht. NTFS ist für Linux aber immer noch Entwicklungsgebiet, würde mich also nicht darauf verlassen, dass es völlig fehlerlos klappt. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 04.04.2007, 15:26 Titel: |
|
|
Im Projektvorstellungsforum hier hat dreael mal ein Tool vorgestellt, das die Festplatte komplett löschen kann, ohne sich an etwaigem Inhalt zu stören. Das Tool kopierst du auf eine DOS Startdiskette und bootest dann davon. Wenn das normale Windows Setup übrigens keine Festplatte mehr mit was auch immer für einer Partitionierung anzeigt, solltest du mal im BIOS überprüfen, ob sie dort noch angezeigt wird. Wenn sie auch da nicht mehr auftaucht, ist es möglich, dass Kabel lose sind oder dass ein Hardwaredefekt Schuld an der Sache ist. Da wäre dann das Diagnosetool des Festplattenherstellers hilfreich. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 04.04.2007, 15:58 Titel: |
|
|
das Formatieren bzw. Partitionieren mit qtParted ging nicht, er hat eine HD angezeigt mit dem Status beschädigt, eine andere die meine eigentliche Platte ist mit um die 90Gb, aber wenn ich Formatieren wollte sagte er etwas von Virtuellem Laufwerk? _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 04.04.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Im Projektvorstellungsforum hier hat dreael mal ein Tool vorgestellt, das die Festplatte komplett löschen kann, ohne sich an etwaigem Inhalt zu stören. Das Tool kopierst du auf eine DOS Startdiskette und bootest dann davon. Wenn das normale Windows Setup übrigens keine Festplatte mehr mit was auch immer für einer Partitionierung anzeigt, solltest du mal im BIOS überprüfen, ob sie dort noch angezeigt wird. Wenn sie auch da nicht mehr auftaucht, ist es möglich, dass Kabel lose sind oder dass ein Hardwaredefekt Schuld an der Sache ist. Da wäre dann das Diagnosetool des Festplattenherstellers hilfreich. |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 04.04.2007, 20:42 Titel: |
|
|
dreal's Festplattenlöschtool _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 04.04.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Nimm Knoppix und ntfs3g (der ist _relativ_ stabil) und versuchs damit ... ntfs3g ist soweit ich weiß Standardmässig bei Knoppix dabei. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 04.04.2007, 23:10 Titel: |
|
|
nimm Knoppix und dd
Code: | sudo dd if=/dev/zero of=/dev/hda (je nach anschluss) |
|