Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Struktogramme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monster-Masaccre

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 13:11    Titel: Struktogramme Antworten mit Zitat

Hallo
ich unterrichte Basic als Wahlfach an der Schule.
Für eine 6. Klasse bräuchte ich ein paar Strucktogramme(zum Üben etc.)
Das wird auch der Stoff für die nächste Schulaufgabe sein. Könnte mir vielelicht jemand ein paar Aufgaben mit Struktogrammen geben?
Wäre darüber sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,
MM
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 13:17    Titel: Re: Struktogramme Antworten mit Zitat

Monster-Masaccre hat Folgendes geschrieben:
ich unterrichte Basic als Wahlfach an der Schule. Für eine 6. Klasse bräuchte ich ein paar Strucktogramme(zum Üben etc.) Das wird auch der Stoff für die nächste Schulaufgabe sein. Könnte mir vielelicht jemand ein paar Aufgaben mit Struktogrammen geben? Wäre darüber sehr dankbar!

Du unterrichtest Informatik bzw. im Speziellen BASIC und kannst nicht ein paar Struktogramme zeichnen? Und wie kommst's überhaupt, dass du schon mit 14 an einer öffentlichen (?) Schule eine Lehrtätigkeit aufnehmen darfst - und das auch noch in Bayern? durchgeknallt

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Monster-Masaccre

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja das stimmt ich bin 14 aber ich unterrichte basic
so wie bei uns schüler aus der 8. klasse nachhilfe geben, dürfen wir auch unterricht führen.
Ist so.....
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß denn der Schulträger davon?!

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Monster-Masaccre

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja du musst das so sehen:
Wir dürfen uns anmelden bei der Schulleitung um Unterricht zu geben. Allerdings nur für die KLassen 5 und 6.
Ich erhalte im Monat 30 Euro dafür und muss in der Woche 2 mal Nachmittags in die Schule kommen.
Skilltronic

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, die Bayern. Kaum haben sie die Windeln gegen Lederhosen getauscht, greifen sie zum Laptop.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du ein paar Beispiele brauchst: Wikipedia, dein Freund und Helfer. Notfalls auch das Orakel von Google.
Manuel

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Skilltronic hat Folgendes geschrieben:
Jaja, die Bayern. Kaum haben sie die Windeln gegen Lederhosen getauscht, greifen sie zum Laptop.
Immer diese Vorurteile... mit den Augen rollen

Falls du mal ein Programm suchst, um schnell und unkompliziert Struktogramme erstellen zu können, kann ich dieses Programm sehr empfehlen. Verwenden wir in unserer (Berufs-)Schule auch^^...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ytwinky

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Manuel hat Folgendes geschrieben:
Immer diese Vorurteile... mit den Augen rollen
..nun ja, auch Bayern brauchen manchmal Nachhilfe.. lachen
PMedia

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möcht nur anmerken, dass auch ich in Brandenburg in der 7. Klasse in der örtlichen Grundschule für die 4. Klasse eine PC-Ag geleitet hab, welche aber dank T-Online gefloppt ist...
Wir hatten ne schöne Schulwebsite gebaut, aber TeleOnkel kennt keine FTP-Zugangsdaten, und so intensiv hatte ich mich damals noch net mit FreeHostern auseinandergesetzt happy

Der Unterschied:
Ich wurde, weils ja der arme Osten is, net bezahlt mit den Augen rollen mit den Augen rollen missbilligen weinen weinen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz