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Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Screencopy ist viel zu langsam, besser ist ein neuer Bildaufbau auf einen neuen Screen
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volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1876
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

...hmm,
screencopy benutzt in FB eine MMX-optimierte ASM-Routine (wenn die CPU MMX kann), sollte also recht schnell sein...
_________________
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Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Screencopy ansich mag ja schnell sein, aber die Methode mit Screencopy, wenn man erst einmal den Bildaufbau gemacht hat geht es schneller wenn man mit ScreenSet wechselt.
Deswegen benutze ich immer 2 Screens für meinen Bildaufbau immer das was man gerade nicht sieht wird editiert und später gewechselt...
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King-01
gesperrt


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oder Wo muss ich dann das screenset und screencopy hinschreiben, damit der cursor nicht hingemalt wird?
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Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mit ScreenSet, gibts Du an welche Seite Du gerade Editieren und welche Du sehen willst...

Beispiel
Code:

Screen 18,32,3     '640x480 32bpp 3 Screens (0-2)

deine Grafiken kannst Du erstma auf Screen 2 ablegen und später von dort mit get holen....
Code:

screenset 2
bload "grafik.bmp"

so lädst Du die grafik auf Screen 2, die Positionsdaten muss Du dann wissen von wo bis wo welche Sequenz geht...
Code:

screenset 1,0 'screen 1 editieren und screen 0 sehen...

wenn Du jetzt ein bild von screen 2 holen willst wäre es am besten über eine funktion, weil Du sonst immer screenset 2, get.... und wieder screenset 1 bzw 0 und dann put machen musst.....

[/code]

hab auf der ersten Seite schonma ein beispiel gepostet, da stehts nochmal genau drinn
_________________
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King-01
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Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kapier das nicht... Kann mir das mal jemand vielleicht in meinen Code einfügen?
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Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

wo ist Dein Code ??
_________________
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King-01
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Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Seite 1, aber hier ist ein aktuellerer:

Code:

dim shared bg as any ptr

dim shared fk as any ptr

sub screeninit()
    cls
    screen 18,32,3
end sub

sub bg_show()
    PUT (1,1),bg,PSET
end sub

sub bg_load()
    bg = IMAGECREATE(640,480)
    bload "dschungel.as",bg
end sub

sub fk_show()
    getmouse MouseX, MouseY, MouseRad, MouseButtons
    setmouse ,,0
    put (MouseX,MouseY),fk,trans
end sub

sub fk_load()
    fk = imagecreate(38,34)
    bload "Fadenkreuz.as",fk
end sub

sub mouseinit()
    getmouse MouseX, MouseY, MouseRad, MouseButtons
    setmouse ,,0
end sub

screeninit
mouseinit
bg_load
fk_load
bg_show

do
    fk_show
loop until inkey$="q"
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Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

So hier, ganz neu, mit perwoll gewaschen grinsen

Code:

dim shared bg as any ptr
dim shared fk as any ptr

dim shared edit_scr,view_scr as ubyte
edit_scr=0:view_scr=1

sub screeninit()
    screen 18,32,3
end sub

sub bg_show()
    screenset edit_scr
    PUT (1,1),bg,PSET
end sub

sub bg_load()
    bg = IMAGECREATE(640,480)
    bload "dschungel.as",bg
end sub

sub fk_show()
    screenset edit_scr
    getmouse MouseX, MouseY, MouseRad, MouseButtons
    setmouse ,,0
    put (MouseX,MouseY),fk,trans
end sub

sub fk_load()
    fk = imagecreate(38,34)
    bload "Fadenkreuz.as",fk
end sub

sub mouseinit()
    getmouse MouseX, MouseY, MouseRad, MouseButtons
    setmouse ,,0
end sub

screeninit
mouseinit
bg_load
fk_load

do
    bg_show
    fk_show
    Screenset ,edit_scr
    swap edit_scr,view_scr
loop until inkey$=chr$(27) 'abbruch mit ESC (sonst krieg ich wat am kopp) ;)

_________________
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King-01
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Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, danke, es funktioniert.
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Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

konnte es selbst leider nicht testen weil die Grafiken fehlten zwinkern aber der code war ja recht übersichtlich zwinkern
_________________
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King-01
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Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der code muss übersichtlich sein, da das ein größeres Projekt (im verglich zu meinen anderen) wird. Es wird nämlich eine art Moorhuhn-Klon, nur dass es da andere Tiere und levels gibt.
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Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

so etwas ähnliches habe ich mir schon fast gedacht zwinkern
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King-01
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Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine Beta fertig ist stelle ich sie in Projektvorstellungen.
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