Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
|
Verfasst am: 01.03.2007, 01:33 Titel: |
|
|
Screencopy ist viel zu langsam, besser ist ein neuer Bildaufbau auf einen neuen Screen |
|
Nach oben |
|
 |
volta
Anmeldungsdatum: 04.05.2005 Beiträge: 1876 Wohnort: D59192
|
Verfasst am: 01.03.2007, 10:46 Titel: |
|
|
...hmm,
screencopy benutzt in FB eine MMX-optimierte ASM-Routine (wenn die CPU MMX kann), sollte also recht schnell sein... _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
|
Verfasst am: 01.03.2007, 12:51 Titel: |
|
|
Screencopy ansich mag ja schnell sein, aber die Methode mit Screencopy, wenn man erst einmal den Bildaufbau gemacht hat geht es schneller wenn man mit ScreenSet wechselt.
Deswegen benutze ich immer 2 Screens für meinen Bildaufbau immer das was man gerade nicht sieht wird editiert und später gewechselt... |
|
Nach oben |
|
 |
King-01 gesperrt

Anmeldungsdatum: 26.02.2007 Beiträge: 351
|
Verfasst am: 01.03.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Wie oder Wo muss ich dann das screenset und screencopy hinschreiben, damit der cursor nicht hingemalt wird? |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
|
Verfasst am: 01.03.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Mit ScreenSet, gibts Du an welche Seite Du gerade Editieren und welche Du sehen willst...
Beispiel
Code: |
Screen 18,32,3 '640x480 32bpp 3 Screens (0-2)
|
deine Grafiken kannst Du erstma auf Screen 2 ablegen und später von dort mit get holen....
Code: |
screenset 2
bload "grafik.bmp"
|
so lädst Du die grafik auf Screen 2, die Positionsdaten muss Du dann wissen von wo bis wo welche Sequenz geht...
Code: |
screenset 1,0 'screen 1 editieren und screen 0 sehen...
|
wenn Du jetzt ein bild von screen 2 holen willst wäre es am besten über eine funktion, weil Du sonst immer screenset 2, get.... und wieder screenset 1 bzw 0 und dann put machen musst.....
[/code]
hab auf der ersten Seite schonma ein beispiel gepostet, da stehts nochmal genau drinn _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
King-01 gesperrt

Anmeldungsdatum: 26.02.2007 Beiträge: 351
|
Verfasst am: 01.03.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Ich kapier das nicht... Kann mir das mal jemand vielleicht in meinen Code einfügen? |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
|
Verfasst am: 01.03.2007, 16:56 Titel: |
|
|
wo ist Dein Code ?? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
King-01 gesperrt

Anmeldungsdatum: 26.02.2007 Beiträge: 351
|
Verfasst am: 01.03.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Auf Seite 1, aber hier ist ein aktuellerer:
Code: |
dim shared bg as any ptr
dim shared fk as any ptr
sub screeninit()
cls
screen 18,32,3
end sub
sub bg_show()
PUT (1,1),bg,PSET
end sub
sub bg_load()
bg = IMAGECREATE(640,480)
bload "dschungel.as",bg
end sub
sub fk_show()
getmouse MouseX, MouseY, MouseRad, MouseButtons
setmouse ,,0
put (MouseX,MouseY),fk,trans
end sub
sub fk_load()
fk = imagecreate(38,34)
bload "Fadenkreuz.as",fk
end sub
sub mouseinit()
getmouse MouseX, MouseY, MouseRad, MouseButtons
setmouse ,,0
end sub
screeninit
mouseinit
bg_load
fk_load
bg_show
do
fk_show
loop until inkey$="q"
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
|
Verfasst am: 01.03.2007, 17:05 Titel: |
|
|
So hier, ganz neu, mit perwoll gewaschen
Code: |
dim shared bg as any ptr
dim shared fk as any ptr
dim shared edit_scr,view_scr as ubyte
edit_scr=0:view_scr=1
sub screeninit()
screen 18,32,3
end sub
sub bg_show()
screenset edit_scr
PUT (1,1),bg,PSET
end sub
sub bg_load()
bg = IMAGECREATE(640,480)
bload "dschungel.as",bg
end sub
sub fk_show()
screenset edit_scr
getmouse MouseX, MouseY, MouseRad, MouseButtons
setmouse ,,0
put (MouseX,MouseY),fk,trans
end sub
sub fk_load()
fk = imagecreate(38,34)
bload "Fadenkreuz.as",fk
end sub
sub mouseinit()
getmouse MouseX, MouseY, MouseRad, MouseButtons
setmouse ,,0
end sub
screeninit
mouseinit
bg_load
fk_load
do
bg_show
fk_show
Screenset ,edit_scr
swap edit_scr,view_scr
loop until inkey$=chr$(27) 'abbruch mit ESC (sonst krieg ich wat am kopp) ;) |
_________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
King-01 gesperrt

Anmeldungsdatum: 26.02.2007 Beiträge: 351
|
Verfasst am: 01.03.2007, 17:10 Titel: |
|
|
Cool, danke, es funktioniert. |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
|
Verfasst am: 01.03.2007, 17:11 Titel: |
|
|
konnte es selbst leider nicht testen weil die Grafiken fehlten aber der code war ja recht übersichtlich  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
King-01 gesperrt

Anmeldungsdatum: 26.02.2007 Beiträge: 351
|
Verfasst am: 01.03.2007, 18:40 Titel: |
|
|
Der code muss übersichtlich sein, da das ein größeres Projekt (im verglich zu meinen anderen) wird. Es wird nämlich eine art Moorhuhn-Klon, nur dass es da andere Tiere und levels gibt. |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
|
Verfasst am: 01.03.2007, 18:41 Titel: |
|
|
so etwas ähnliches habe ich mir schon fast gedacht  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
King-01 gesperrt

Anmeldungsdatum: 26.02.2007 Beiträge: 351
|
Verfasst am: 01.03.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Wenn eine Beta fertig ist stelle ich sie in Projektvorstellungen. |
|
Nach oben |
|
 |
|