 |
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
General
Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 149
|
Verfasst am: 06.02.2007, 22:57 Titel: Buffering ohne das die Eigenschaften verloren gehen |
|
|
Hallo,
also mal wieder ein Problem ich habe folgendes, hab mir selber einen HOVER effekt in mein programm gebaut, also wenn ich auf einen schriftzug gehe dann kommt er langsam zum vorhschin, die schnelligkeit habe ich mit sleep gesteuert, jetzt mein problem. Wie kann ich das programm trotzdem so machen das es wenn ich auf den schriftzg gehe und dann ganz schnell wieder davon weg, das er net erst solange macht bis die schrift da ist sondern sofort wieder abbricht und die schrift wieder weggeht ??weiß net ob das mit dem buffering klappt, dachte es mir nur so |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 2847
|
Verfasst am: 06.02.2007, 23:45 Titel: |
|
|
Mach stehts eine Abfrage rein ob man noch drauf ist.
Wenn du mit mehreren Elementen arbeitest, so empfehle ich dir (musst du aber nich, ist dann aber schwerer) mit Threads zu arbeiten. Ein Beispiel dazu liefert FB schon mit. Auch die deutsche Referenz erklärt dies sehr gut. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
|
Verfasst am: 07.02.2007, 14:27 Titel: |
|
|
Ähem... *hust*
Wenn du mehrere solche Hover-Schriftzüge hast würde ich schonmal überhaupt nicht mit Threads rangehen, wie PMedia sagte. Je mehr Threads, desto mehr Auslastung (das Verwalten der Threads kostet auch Overhead). _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 2847
|
Verfasst am: 07.02.2007, 14:28 Titel: |
|
|
Hab ich gesagt, für jeden Hover einen Thread?
Ich meint nur, dass wenn viele Hovers verwendet werden, sich darum ein eigner Thread kümmern sollt, sonst wirkts net professionell, wenn man immer warten muss bis die GUI fertig is mit maln... |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
|
Verfasst am: 07.02.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Ach, so meintest du dass.
Nundenn, vllt. zu viel Delphi. Bin davon ausgegangen eine standardisierte Hover-Thread-Klasse zu erstellen und dann werden über eine ObjectList die einzelnen Instanzen gestartet...  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
volta
Anmeldungsdatum: 04.05.2005 Beiträge: 1876 Wohnort: D59192
|
Verfasst am: 07.02.2007, 15:26 Titel: |
|
|
..oder eine simple Methode?
Code: | Dim As Integer x,y,f,g
Screen 18,32
Do
Getmouse x, y
Locate 1,1
f = Iif (y>0 And y<13, f+2, &Hff0000)
g = Iif (y>13 And y<26, g-2, &Hff0000)
Color f,-f : ? x;" "
Color g,-g : ? y;" "
Sleep 15
Loop Until Inkey = Chr(27)
End |
etwas eleganter.. Code: | Dim As Integer x,y,f,g
Screen 18,32
Do
Getmouse x, y
f=Iif (y>0 And y<13, f+2, &Hff0000)
g=Iif (y>13 And y<26, g-2, &Hff0000)
Locate 1,5 : Color f,-f : ? Right(" "+Str(x),3)
Locate 2,5 : Color g,-g : ? Right(" "+Str(y),3)
screensync
Loop Until Inkey=Chr(27)
End |
_________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|